50 Jahre
- Ragetti
-
Autor
- Abwesend
- Moderator
-
www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/50...riolet/26895666.html
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- oliver560
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 253
- Dank erhalten: 84
ein toller Bericht über unsere Babys
grüße, Oliver
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Amibenz
-
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 34
- Dank erhalten: 6
Gruß Reinhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jogi1168
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 635
- Dank erhalten: 56
Die Typenbezeichnungen 380 SL, 420 SL, 500 SL und 560 SL verrieten jeweils den Hubraum, nicht jedoch die Leistungshierarchie. Stärkster V8 war nämlich der 177 kW/240 PS leistende 500 SL, während der hierzulande nicht offerierte 560 SL mit aufwändiger Abgasreinigung die scharfen Emissionsgrenzen in USA und Japan einhielt.
aber Hallo endlich mal jemand wo richtig recheriert hat,
gruß
Arnd
Schrauben macht Spass
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 6421
- Dank erhalten: 1225
die grüne Lackierung würde mir ausgesprochen gut gefallen!
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- beni560
-
- Offline
- Senior
-
jogi1168 schrieb: genau:
Die Typenbezeichnungen 380 SL, 420 SL, 500 SL und 560 SL verrieten jeweils den Hubraum, nicht jedoch die Leistungshierarchie. Stärkster V8 war nämlich der 177 kW/240 PS leistende 500 SL, während der hierzulande nicht offerierte 560 SL mit aufwändiger Abgasreinigung die scharfen Emissionsgrenzen in USA und Japan einhielt.
aber Hallo endlich mal jemand wo richtig recheriert hat,
gruß
Arnd
Ab 1986 gabs aber den 500 SL nur noch mit KAT und dies mit 223 PS - ergo war der 560 SL mit 231 PS dann der stärkste V8
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Benzludi
-
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 66
- Dank erhalten: 32
Mit einem Servus aus dem bayerischen Oberland
Ludi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- beni560
-
- Offline
- Senior
-
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Volker Leiste
-
- Offline
- Senior
-
- Sternenfreund
- Beiträge: 226
- Dank erhalten: 282
Lange Zeit dauerte es dann bis in die 1990iger Jahre bis ich einen Oldtimer-SL wollte und mir auch finanziell leisten konnte. Doch ehe ich einen passenden W113 in gutem Zustand fand ( Modelle mit Korrosionsproblemen hatte ich genug gesehen) gingen die Preise für W113 durch die Decke.
Den günstigen Einstieg in die Gebrauchtwagenszene bei R107 hatte ich verpasst. Dann dauerte es bis 2017 bis ich mich aufraffte zu meinem W116 ein SL-Geschwisterchen zu kaufen.
Ein Rückkehrer aus den USA wurde es . Im November - daher jahreszeitlich etwas günstiger. Aber mit allen typischen US-Verschleissspuren. Jetzt ist in gut restaurierten Zustand - dank Obelix - sieht wieder europäisch aus und von meinem R107 möchte ich mich nicht mehr trennen.
Vom preislich abgehobenen W113 habe ich mich inzwischen innerlich verabschiedet.
Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.