Sprache auswählen

50 Jahre

Mehr
09 Feb. 2021 09:20 #268504 von Ragetti
50 Jahre wurde erstellt von Ragetti
heute kommt ein schöner Artikel zum 50sten Geburtstag im Handelsblatt

www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/50...riolet/26895666.html

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Aisbear, MercoJoe, Karlo, Stuntman Mike, Moerten, Yngve, Jail62, Tasko13, Volker Leiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb. 2021 16:49 #268526 von oliver560
oliver560 antwortete auf 50 Jahre
Hallo Rolf,

ein toller Bericht über unsere Babys

grüße, Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb. 2021 19:04 #268532 von Amibenz
Amibenz antwortete auf 50 Jahre
Klasse!
Gruß Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb. 2021 19:06 #268533 von jogi1168
jogi1168 antwortete auf 50 Jahre
genau:

Die Typenbezeichnungen 380 SL, 420 SL, 500 SL und 560 SL verrieten jeweils den Hubraum, nicht jedoch die Leistungshierarchie. Stärkster V8 war nämlich der 177 kW/240 PS leistende 500 SL, während der hierzulande nicht offerierte 560 SL mit aufwändiger Abgasreinigung die scharfen Emissionsgrenzen in USA und Japan einhielt.

aber Hallo endlich mal jemand wo richtig recheriert hat,

gruß

Arnd

Schrauben macht Spass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb. 2021 08:18 #268549 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf 50 Jahre
Moin,

die grüne Lackierung würde mir ausgesprochen gut gefallen!

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb. 2021 08:22 #268550 von beni560
beni560 antwortete auf 50 Jahre

jogi1168 schrieb: genau:

Die Typenbezeichnungen 380 SL, 420 SL, 500 SL und 560 SL verrieten jeweils den Hubraum, nicht jedoch die Leistungshierarchie. Stärkster V8 war nämlich der 177 kW/240 PS leistende 500 SL, während der hierzulande nicht offerierte 560 SL mit aufwändiger Abgasreinigung die scharfen Emissionsgrenzen in USA und Japan einhielt.

aber Hallo endlich mal jemand wo richtig recheriert hat,

gruß

Arnd

Ab 1986 gabs aber den 500 SL nur noch mit KAT und dies mit 223 PS - ergo war der 560 SL mit 231 PS dann der stärkste V8


 


Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb. 2021 13:42 #268571 von Benzludi
Benzludi antwortete auf 50 Jahre
Sorry für die 560 SL Fahrer, aber der 500 SL war bis zum Bauzeitende in 1989 auch ohne Katalysator bestell- und lieferbar. Er war mit seinen 245 PS damit dem 560 SL sagenhafte 6 PS voraus ;).

Mit einem Servus aus dem bayerischen Oberland
Ludi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb. 2021 14:14 #268573 von beni560
beni560 antwortete auf 50 Jahre
Stimmt natürlich, nur in der Schweiz, war der Katalysator bereits ab 1986 von Gesetzes wegen Plicht und Rüf-Versionen konnten daher nicht mehr bestellt resp. eingelöst werden.

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Volker Leiste
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Sternenfreund
Mehr
14 Feb. 2021 20:45 - 14 Feb. 2021 20:48 #268846 von Volker Leiste
Volker Leiste antwortete auf 50 Jahre
Als der R107 herauskam war ich 10 Jahre alt und autobegeistert. Er gefiel mir damals schon.... aber zum Zeitpunkt seines Erscheinens trauerte ich der Pagode hinterher.

Lange Zeit dauerte es dann bis in die 1990iger Jahre bis ich einen Oldtimer-SL wollte und mir auch finanziell leisten konnte. Doch ehe ich einen passenden W113 in gutem Zustand fand ( Modelle mit Korrosionsproblemen hatte ich genug gesehen) gingen die Preise für W113 durch die Decke.

Den günstigen Einstieg in die Gebrauchtwagenszene bei R107 hatte ich verpasst. Dann dauerte es bis 2017 bis ich mich aufraffte zu meinem W116 ein SL-Geschwisterchen zu kaufen.

Ein Rückkehrer aus den USA wurde es . Im November - daher jahreszeitlich etwas günstiger. Aber mit allen typischen US-Verschleissspuren. Jetzt ist in gut restaurierten Zustand - dank Obelix - sieht wieder europäisch aus und von meinem R107 möchte ich mich nicht mehr trennen.

Vom preislich abgehobenen W113 habe ich mich inzwischen innerlich verabschiedet.

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker
Letzte Änderung: 14 Feb. 2021 20:48 von Volker Leiste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum