- Dank erhalten: 53
Autos stehen lassen
- jogi1168
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
19 Jan. 2021 19:26 #266811
von jogi1168
Schrauben macht Spass
jogi1168 antwortete auf Autos stehen lassen
na ja vielleicht kann ich ein bischen was beitragen. Habe meinen SEC jetzt seit 2004, den SL seit 2014, beide werden mit E10 gefahren und über den Winter abgestellt. Reifen nicht aufgepumpt, rumpelt manchmal am Anfang ein bischen aber läuft nach ner weile rund. Benzin nur Volltanken. Öl aus dem Baumarkt das billiste was geht. Der SEC hatte bei kauf 300000 Km, jetzt hat er 420000 km. Am Motor wurde profilaktisch der Kettenspanner und die Plastikteile getauscht, ansonsten normaler Kundendienst. Bei 410000 km hats eine Gleitfläche am Kipphebel erwischt, keine Ahnung wo die Macke herkam, aber hat man gehört. Einen neuen gekauft ohne Vermessen eingebaut und läuft wieder.
Die Autos sind von Mercedes auf extreme Verhältnisse ausgelegt und sehr robust. Die Packen so was locker. Als ich damals im Presswerk gearbeitet habe hatte ich den direkten Anschauungsunterricht. Gefühlt jede 5 Minuten blieb die Pressenstrasse wegen einen Spahn oder Blechrest stehen. Erst wenn das weg war wurde weitergestanzt.Die Autos wurden damals nicht umsonst als Panzer bezeichnet, was sich nicht nur auf die Knautschzone sondern auch auf die Robustheit aller Teile bezog... ...
tja damals in der Lehre hätte ich nie gedacht das ich mal ein Auto fahre wo ich Werkzeuge dazu konstruiert und gebaut habe...ach nee war w140 aber das Haubenunterteil vom w126 durfte ich tagelang abziehen
gruß
Arnd
Die Autos sind von Mercedes auf extreme Verhältnisse ausgelegt und sehr robust. Die Packen so was locker. Als ich damals im Presswerk gearbeitet habe hatte ich den direkten Anschauungsunterricht. Gefühlt jede 5 Minuten blieb die Pressenstrasse wegen einen Spahn oder Blechrest stehen. Erst wenn das weg war wurde weitergestanzt.Die Autos wurden damals nicht umsonst als Panzer bezeichnet, was sich nicht nur auf die Knautschzone sondern auch auf die Robustheit aller Teile bezog... ...
tja damals in der Lehre hätte ich nie gedacht das ich mal ein Auto fahre wo ich Werkzeuge dazu konstruiert und gebaut habe...ach nee war w140 aber das Haubenunterteil vom w126 durfte ich tagelang abziehen

gruß
Arnd
Schrauben macht Spass
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1091
19 Jan. 2021 20:29 #266815
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Autos stehen lassen
500SL
Grand Cherokee WJ
- eglidecascais
-
- Elite
-
19 Jan. 2021 22:13 #266822
von eglidecascais
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
eglidecascais antwortete auf Autos stehen lassen
Zurück zum Thema (was leider aufgrund langatmiger Diskussion kurz davor ist langweilig zu werden) und zur Erinnerung - die Frage lautete:
"Meine Kiste steht manchmal 3-4 Monate, ist das schon zu lange oder noch im grünen Bereich?"
Aus meiner Sicht bist Du im grünen Bereich und da sollte nichts passieren.
Mein 560er war die ersten 26 Jahre seines Lebens in den USA unterwegs und wurde wohl nicht mit den besten Spritsorten versorgt. Das hat er locker weggesteckt und so prüfe ich nur regelmäßig meinen Reifendruck (nur leicht erhöht), schließe ein CTek an.
Jetzt geht er in sein 36. Jahr und startet immer auf die erste Zündschlüsselumdrehung!
Gruß Reinhard
"Meine Kiste steht manchmal 3-4 Monate, ist das schon zu lange oder noch im grünen Bereich?"
Aus meiner Sicht bist Du im grünen Bereich und da sollte nichts passieren.
Mein 560er war die ersten 26 Jahre seines Lebens in den USA unterwegs und wurde wohl nicht mit den besten Spritsorten versorgt. Das hat er locker weggesteckt und so prüfe ich nur regelmäßig meinen Reifendruck (nur leicht erhöht), schließe ein CTek an.
Jetzt geht er in sein 36. Jahr und startet immer auf die erste Zündschlüsselumdrehung!
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden