Sprache auswählen

Reparatur erneut reparieren Repbleche müssen repariert werden

Mehr
26 Jan. 2005 11:53 #21915 von Arni
Liebe Leute,
nachdem ich noch von meiner stoßstangenaktion berauscht bin, nun ein weniger berauschendes thema von meiner seite.
meinen slc habe ich in der kenntnis gekauft, dass hinten an beiden seiten bereits reperaturbleche eingeschweist wurden. es geht um die originalbleche wie im anhang gezeigt. nun zeigt sich, dass dies damals nicht richtig gemacht sein kann, denn am kotflügel zeichnen kleine blasen am lack eine schöne waagerechte linie dort, wo die schweisnaht sitzen müsste. rost ist nicht zu erkennen (der sitzt sicher drunter). der lack ist intakt. kennt jemand so was? kann man das (und wie) ohne neues blech richten? und ganz wichtig: KENNT JEMAND IN DER NÄHE VON GIESSEN EINE GUTE ZUVERLÄSSIGE WERKSTATT, die auch lackieren würde?
bin für jeden beitrag dankbar.
grüße

280 SLC Bj. 79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan. 2005 13:11 #21916 von gerd
ich habe hier zwei (fast) am Ort, (halbe/dreiviertel Stunde von Dir) der eine ist ein Karosseriespenglermeister, der wirklich mit Blechen umgehen kann, zur Teillackierung ist bei uns die Nitzsche KG, die auch Teillackierungen mit gutem Erfolg (Smart Repair) macht.

Kannst dich ja mal per mail melden!

Gerd

Mehr
26 Jan. 2005 13:21 #21917 von topi
Hallo Arni,

in Lollar gibt es die Autolackiererei Bock, die hauptsächlich Mercedes-Lackierungen durchführt. Habe bisher dort einmal "sanft ausbeulen" lassen, prima Ergebnis, sehr zufrieden, Leute super nett. Wenn Du die Adresse nicht im Telefonbuch findest, bitte melden.

Gruß

Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Mehr
26 Jan. 2005 14:20 #21918 von Arni
Danke. ich melde mich dann bei euch beiden, wenn das wetter so ist, dass ich den slc wieder aus der garage holen kann. dann werde ich bei den firmen mal vorstellig.
bis dahin hoffe ich, dass wirklich "nur" die schweisnähte (elende schlamperei) neu gemacht werden müssen und nicht das ganze blech...
grüße
Arni

280 SLC Bj. 79

Mehr
28 Jan. 2005 07:05 #21919 von Mad_Eye_Moody
Hey Arni,

kenne Dein Problem vom guten alten 123er. Repbleche eingeschweist und drübergespachtelt, das taugt nix. Spachtel zieht Wasser, wenn er nicht von beiden Seiten gut versiegelt wurde. Von aussen noch machbar, von innen kaum. Daher immer Schweißnähte verzinnen und von innen mit der Hohlraumpistole gut konservieren.

Im Moment hast Du eigentlich nur die Chance, das Zeug wieder rauszutrennen und neue Bleche einzusetzen. Alles andere endet doch nur wieder in Blasen, schade um die teure Lackierung.

Viel Erfolg wünscht

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Mehr
28 Jan. 2005 08:44 #21920 von Arni
danke mad: ...na das hat mir gerade noch gefehlt..., es könnte natürlich auch schon verzinnt worden sein wobei aber danach die verzinnpaste nicht richtig neutraliert wurde. auch das würde die kleinen blasen erklären...aber orakeln hilft nichts - wenn das wetter besser wird, dann gehe ich die sache an-sonst kann ich den sommer ja doch nicht genießen....
grüße---langsam wird das auto für mich zum wahn und dabei wollte ich doch eigentlich nur einen schönen zweitwagen

280 SLC Bj. 79

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden