Sprache auswählen

Maße Ablagebrett Rückbank?

Mehr
08 Feb. 2026 08:59 #352492 von Granada
Maße Ablagebrett Rückbank? wurde erstellt von Granada
Liebe Sternzeitler,

mein 560er hat hinten billige Nachrüstsitze, die würde ich lieber durch das mit Teppich bezogene Brett ersetzen, das dort eigentlich hingehört. Welche Abmaße hat dieses Brett? Hat jemand von euch eins übrig oder mag bitte mal messen? Das wäre echt super! Oder ist das irgendwo dokumentiert?

LG
Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb. 2026 09:41 #352493 von merc450
merc450 antwortete auf Maße Ablagebrett Rückbank?
Moin Moin
mal kurz angemerkt . Messen läuft auf eine technische Zeichnung raus , Radien müssten ja berücksichtigt werden .
Ich hätte nach einer Abzeichnung gefragt (auf Papier 1:1)
mfg Günter Trunz

Mehr
08 Feb. 2026 10:25 #352496 von Hans_G
Hans_G antwortete auf Maße Ablagebrett Rückbank?
Hallo Julia,

habe die letzten Jahre in der Sternzeit nichts dazu gelesen, was den Nachbeu der Heckablage beschreiben würde. Würde aber denken, dass bei den bekannten SL-Verwertern soche Bretter auch anfallen und die dann dort mehr, oder weniger preiswert schon in der passenden Farbe verfügbar sein sollten.
Ansonsten Nachbau mit einer passenden Schablone wie von Günter geschrieben. Sollte aus der Sternzeit keine aufzutreiben sein, würde ich mir eine passende Anzeige suchen  www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-.../3055984332-223-1855 und die Maße maßstäblich auf ein Brett übertragen. Die Grundmaße Breite vorn/ hinten und die Tiefe kann man ja am eigenen Wagen gut abnehmen.

Grüße
Hans

Mehr
08 Feb. 2026 11:03 #352497 von merc450
merc450 antwortete auf Maße Ablagebrett Rückbank?
Moin Moin
Soundsystem auf Holzplatte , plan
2x Abdeckung original (Vordere und Rückseite) dabei ersichtlich Abkantung vorderseitig 
Zeichnung ja , Teile nein 
mfg Günter Trunz

Mehr
08 Feb. 2026 11:11 #352498 von M119_Fan
M119_Fan antwortete auf Maße Ablagebrett Rückbank?
Beantwortet zwar die Frage nicht direkt, aber hier ist ein fertiger Nachbau: www.tapis-deluxe.com/de/5431-ablagebrett...107-sl-roadster.html

Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".

• CruiserMike
  • Abwesend
  • Frischling
  • Frischling
  • SL 280 (BJ 1975)
Mehr
08 Feb. 2026 11:12 #352499 von CruiserMike

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden