Sprache auswählen

Steuerkette gewechselt - Versatz auf einer Zylinderbank

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #265828 von Kiki
Hallo Jan

die 2 Vorredner haben Recht auf deinen Bildern sind auf den Nockenwellenlagerböcken abgebrochene Reste der Ölrohr Anschlussstücke ersichtlich !!! unbedingt erneuern

Gruß
Igor

Gruß
Igor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #266186 von jthomaskamp
Lieben Dank für eure Unterstützung.

Die Kipphebel habe ich eingebaut, Das Kraftstoffpumpen Relais entfernt und entsprechend durchorgeln lassen.

Die Kette war tatsächlich vorher um einen Zahn versetzt. Das habe ich jetzt entsprechend korrigiert und der Wagen läuft mit den ganzen Reparturen viel besser. Die Drehzahl konnte ich um 200 Umdrehungen senken und das schütteln hat auch erheblich abgenommen. Ein leichtes schütteln war dennoch da.

Auf Zylinder sieben läuft er nur so halb mit. Dies habe ich so festgestellt indem ich bei laufendem Motor die Zündkabel abgezogen habe und nach der Reihe durchgegangen bin. Bei allen Zylindern gab es erhebliche Unterschiede im Lauf, lediglich bei Zylinder sieben war es nicht ganz so heftig.

Alle Dichtungen sind neu im Bereich der Ansaugung. Zündkerzen, Kabel, Verteiler ebenfalls. Die Ventilschaft-Dichtungen sind jetzt auch neu.

Warum er auf Zylinder sieben noch nicht so ganz mit läuft ist mir nicht ersichtlich. Ich werde mal eine kleine Erkundungsfahrt vornehmen müssen.

Falls noch jemand eine Idee hat wäre ich dankbar.

Die Lösung bezüglich der Steuerkette ist aber jetzt tatsächlich, dass ich den Versatz ausgeglichen habe indem ich die Kette richtig gesetzt habe. Jetzt passt es zu 100 Prozent.

PS:Die Ölrohre habe ich entsprechend überholt. Ich habe die alten leider noch nicht ganz raus bekommen und die Reste im Anschluss sauber entfernt. Danke aber noch mal für eure aufmerksamen Blicke. Sowas kann fatal enden.

Viele Grüße

Jan
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von jthomaskamp.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #266192 von Seewolf107
Was meinst du mit die alten Rohre nicht ganz rausbekommen Jan ?
Hast du auf Zylinder 7 die Kompression gemessen ?

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #266199 von jthomaskamp
Die Plastikhalter waren halt so hart und sind abgebrochen. Habe die Reststücke natürlich vollständig noch rausoperiert. Danach habe ich die neuen Kunststücke angesetzt und ordnungsgemäß verbaut.

Die Zylinder haben alle bis auf Max. 0,5 Bar Unterschied die selben Kompressionswerte.

Ich habe den Mengenteiler in Verdacht. Aber das nur ein Zylinder betroffen ist?

Viele Grüße

Jan

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #266206 von Obelix116
...kann durchaus sein !

Gruß
Christian

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #266209 von Rudiger
Check the spark plug.
Rudiger

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden