Sprache auswählen

Alarmanlage und Becker Grand Prix 754

Mehr
01 Jan. 2021 13:52 #265613 von SteffenM
Alarmanlage und Becker Grand Prix 754 wurde erstellt von SteffenM
Hallo zusammen,

erstmal ein frohes neues Jahr!
Auch nach lesen diverser Forenbeiträge herrscht bei mir etwas Unklarheit...
Das Becker-Radio ist beim 87er 560SL laut Schaltplan an den Kontakt "Radio Removed Input" (Klemme X2:12) der Alarmanlage angeschlossen. Wenn ich nun das Radio ausbaue, geht die Alarmanlage los, soweit klar.
Aber wird dann auch das Radio irgendwie gesperrt, es gibt ja keinen Code beim BE754 !?
Anders gefragt: wenn ich die Alarmanlage zwecks Überprüfung abklemme (oder die Batterie abklemme), läuft danach das Radio noch?
Und noch eine Frage:
Öfters (oder immer, da bin ich mir nicht sicher, da der Wagen meist unverschlossen in der Halle steht) löst bei mir die Alarmanlage nach normalen öffnen der Fahrertür per Schlüssel aus. Über Beifahrertür ist alles OK.
Die Funktion der Zentralverriegelung ist in Ordnung, d.h. über das Fahrertürschloss öffnet und schließt auch die Beifahrertür.
Der Türkontakt geht aber auf die Alarmanlage UND auf das Steuergerät der Zentralverriegelung.
Also Fehlersuche am Steuergerät Alarmanlage und dessen Verkabelung (laut WIS ist das ja ganz gut beschrieben), ist das ein "allseits bekanntes" Problem?
Beste Grüße
Steffen

560 SL, 220Sb, Audi 2.3E Cabrio, Audi 80 2.3E, Audi A6 3.0 BiTurbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan. 2021 14:36 - 01 Jan. 2021 14:37 #265616 von Fanti
Hallo Steffen,

schau mal hier.
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1779...ich-wegwerfen#172299

Denke das beantwortet einige deiner Fragen.

Gruß
Stefan
Letzte Änderung: 01 Jan. 2021 14:37 von Fanti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan. 2021 14:56 #265617 von SteffenM
SteffenM antwortete auf Alarmanlage und Becker Grand Prix 754
Vielen Dank Stefan,

das beantwortet die wichtigste Frage! Alarmanlage muss aus sein und vorm prüfen der Alarmanlage immer die Batterie trennen.

Beste Grüße
Steffen

560 SL, 220Sb, Audi 2.3E Cabrio, Audi 80 2.3E, Audi A6 3.0 BiTurbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan. 2021 10:05 #265647 von SteffenM
SteffenM antwortete auf Alarmanlage und Becker Grand Prix 754
Jetzt wird mir das klar... der Schalter S62/1 geht auf die Kontakte 6 und 7 der Alarmanlage. Mit der ZV hat das nichts zu tun. Wenn ich mal wieder am Fahrzeug bin, werde ich das durchmessen. Vermutlich Stecker korrodiert oder Microschalter defekt / dejustiert...

560 SL, 220Sb, Audi 2.3E Cabrio, Audi 80 2.3E, Audi A6 3.0 BiTurbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.