- Dank erhalten: 139
Klima umrüsetn von R12 auf R134a
- wudi
-
- Elite
-
- 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Weniger
Mehr
03 Apr. 2022 18:02 #293561
von wudi
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
wudi antwortete auf Klima umrüsetn von R12 auf R134a
wenn die Anlage noch unter Druck steht
warum füllst du nicht einfach Gas nach bis die Anzeige im grünen steht und fertig ????
das R12 was da drinn ist wird nicht weniger Klimaschädlich wenn du es ablässt ganz im Gegenteil
warum füllst du nicht einfach Gas nach bis die Anzeige im grünen steht und fertig ????
das R12 was da drinn ist wird nicht weniger Klimaschädlich wenn du es ablässt ganz im Gegenteil
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Seewolf107
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 189
03 Apr. 2022 19:26 #293565
von Seewolf107
Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123
Seewolf107 antwortete auf Klima umrüsetn von R12 auf R134a
Wenn du das Duracool einfüllen willst, musst du das Mineralöl nicht ersetzen, das Propan schleppt das mit.
Ich sehe den Sinn nur nicht, warum nicht gleich R134a dann wenn schon den Aufwand ?
Ich fülle meine alten Anlagen alle selber mit R134a, das klappt wunderbar
Ich sehe den Sinn nur nicht, warum nicht gleich R134a dann wenn schon den Aufwand ?
Ich fülle meine alten Anlagen alle selber mit R134a, das klappt wunderbar
Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123
- Primavera
-
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
11 Apr. 2022 09:52 - 11 Apr. 2022 09:54 #294173
von Primavera
Primavera antwortete auf Klima umrüsetn von R12 auf R134a
Hallo zusammen,
Am Wochenende hatte ich endlich Zeit, die Klimaanlage an meinem 300SL in Angriff zu nehmen.
Beim Ausbau des Klimakompressors zwecks Ölwechsel kam die Dynamik aber leider an ihre Grenzen... vielleicht war es auch schon ein bisschen spät am Samstagabend.
Gibt es da einen bestimmten Plan den Kompressor gediegen auszubauen?
Dann noch zu den R134a Schnellkupplungen; in meiner geistigen Umnachtung nach der Moto-GP Qualifikation, habe ich nach Gutdünken den Hochdruckanschluss an die Leitung zum Kondensator und Trockner hin verschraubt.
Die Niederdruckkupplung kam dann an die dicke Leitung aus der Stirnwand kommend.An den Kompressor-Ausgängen ist die dicke Leitung mit einem „S“ markiert und die dünnere mit einem „D“.
Steht hier das „S“ für Saugseite du das „D“ für Druckseite?
Grüße,
Joe
Am Wochenende hatte ich endlich Zeit, die Klimaanlage an meinem 300SL in Angriff zu nehmen.
Beim Ausbau des Klimakompressors zwecks Ölwechsel kam die Dynamik aber leider an ihre Grenzen... vielleicht war es auch schon ein bisschen spät am Samstagabend.
Gibt es da einen bestimmten Plan den Kompressor gediegen auszubauen?
Dann noch zu den R134a Schnellkupplungen; in meiner geistigen Umnachtung nach der Moto-GP Qualifikation, habe ich nach Gutdünken den Hochdruckanschluss an die Leitung zum Kondensator und Trockner hin verschraubt.
Die Niederdruckkupplung kam dann an die dicke Leitung aus der Stirnwand kommend.An den Kompressor-Ausgängen ist die dicke Leitung mit einem „S“ markiert und die dünnere mit einem „D“.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Steht hier das „S“ für Saugseite du das „D“ für Druckseite?
Grüße,
Joe
Letzte Änderung: 11 Apr. 2022 09:54 von Primavera.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden