Sprache auswählen

Neue Kipphebel / Schlepphebel

Mehr
11 Juli 2025 14:51 #346318 von coberkoenig
Neue Kipphebel / Schlepphebel wurde erstellt von coberkoenig
Hallo liebe Sternzeit-Freunde,

ich bin nun seit 4 Jahren stolzer Besitzer eines 280 SL in Zypressengrün von 1975. Die Anfangszeit war etwas holprig, aber mittlerweile läuft alles rund - zumindest fast. Die Nockenwelle hat es hinter sich und ist eingelaufen, was wohl untypisch bei diesem Motor sei. Zumindest macht das Fahren nicht so viel Spaß, da es doch sehr klappert bzw. nagelt. Wie dem auch sei bin ich gerade auf der Suche nach Teilen. Im Idealfall möchte ich gerne alles mit originalen Neuteilen wieder instandsetzen, doch das gestaltet sich recht schwierig.

Die beiden Nockenwellen sind kein Problem (wenn auch bei MB mit 400 € das Stück nicht ganz preiswert), aber die Kipphebel gibt es nicht mehr. Ein Händler hat 200 € pro Kipphebel aufgerufen, was mir bei 12 benötigten Kipphebeln einfach unverhältnismäßig erscheint. Kommen wir daher zu meiner Frage:

1) Habt ihr eine Adresse von einem Händler, Freund oder sonst wem, wo ich es nochmal versuchen könnte?
2) Oder wäre es sinnvoller, ein gutes gebrauchtes Paket bestehend aus NW-Kasten, Nockenwellen und Kipphebeln einzubauen?

Ich freue mich auf etwas Input. VG aus Paderborn - Carlo

Carlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden