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Warmlaufregler
- Riobravo
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Bin nun am Warmlaufregler dran, habe festgestellt das Bosch Nr. 0438140056 verbaut ist, im Sl 450 US Bj.1977 soll wohl 0438140015 verbaut sein, stimmt das?
Was ist der Unterschied zwischen beiden Reglern?
Das Problem ist nun,ich hab einen neuen Dichtsatz für den eingebauten 056 gekauft, war auch kein Problem diesen einzubauen, beim zerlegen festgestellt das Membrane eingerissen war, vielleicht auch beim zerlegen eingerissen! Sl ist nach kurzem Orgeln angelaufen, bin auch eine kurze Strecke gefahren, lief objektiv besser, Im warmen Zustand sank die Leerlaufdrehzahl ab, bin gerade noch zu Hause angekommen, dann ging er aus.
Nach längerem Orgeln kam er wieder, geht aber gleich wieder aus. Wenn Motor kalt ist lief er gleich wieder an, aber unruhig. Dann habe ich aber einen Fehler gemacht, versucht über die CO Schraube einen stabilen Motorlauf hinzubekommen. Sch..... wars. Nun läuft er nicht mehr an. Drücke konnte ich nicht messen, habe leider keine Armaturen.Nun ist guter Rat teuer. Hat jemand einen Tip für mich. Doch falscher Warmlaufregler? Warum läuft er dann mit neuer Membrane, Dichtungen nicht mehr an? Kommt ein Spezialist aus meiner Nähe, PLZ. 72534.
Schöne Grüße
Thomas
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- Obelix116
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der 0 438 140 056 gehört zum europäischen 450 SL, nicht zum USA. Der bracuht den 015.
Nichtsdestotrotz glaube ich, dass Du den 056 nicht richtig eingestellt hast, denn der Effekt zwischen beiden WLR dürfte (ohne im Detail nachgesehen zu haben) hauptsächlich in der Beschleunigungskurve liegen.
Wie hast Du denn Deinen WLR eingestellt und geprüft nach dem Wechsel der Membrane? Welche anderen Teile hast Du noch gewechselt?
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- Riobravo
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Ich weis, Drücke messen, werde ich machen. Aber würde der 450 mit dem 056 Regler sauber laufen, im 015 soll noch ein Thermoschalter drin sein und der Widerstand nur 26 Ohm.
Grüße
Thomas
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- Obelix116
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Gruß
Christian
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- Dr-DJet
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die Beschleunigungskurve passt schon mal nicht. Ein WLR ist nicht nur Steuerdruck im Leerlauf bei 80°C und im kalten Zustand.
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- Riobravo
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Grüße Thomas
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- Dr-DJet
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sorry, das geht so nicht. Du musst den WLR unter Benzindruck sauber einstellen.
Den hast Du total falsch eingestellt. Aber selbst wenn Du es richtig gemacht hättest, würde das nicht sauber funktionieren, Denn Du musst ja die Werte des 015 erfüllen.
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- Hannesmann
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wenn bei deinem WLR kein Sprit mehr ankommt, hast du gar keinen Steuerdruck und er säuft dir ab. Jetzt müsstest du gucken ob generell im System kein Druck mehr ist, dann ist natürlich auch beim WLR keiner mehr oder ob bspw. die Zuleitung zum WLR geknickt ist. Hast du schon mal mit abgezogenem Sicherheitsschalter die Pumpe laufen lassen und geguckt ob aus dem WLR Zulauf Sprit kommt ?
Gruss
Achim
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- Riobravo
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Nein habe ich noch nicht geschaut, werde ich nachher noch mal schauen.Mich wundert halt nur, er ist ja vor neuer Membrane, Dichtung gelaufen, danach ja auch noch recht gut, wie gesagt halt nur ein paar KM.
An Volker, ich denke ich lese mich erstmal richtig in die K-Jet. ein. War irgendwann mal in der Lehrzeit und das ist viele, viele Jahre her. Zuletzt nur Vergaser Oldies gehabt.
Erstmal Danke an alle die mir geantwortet haben.
Werde dann noch Manometer etc. besorgen um zu messen.
Noch kurz eine Frage an alle Leser.
Hat jemand eine WLM mir der Nr. 0438140015 übrig?
Grüße
Thomas
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Hab noch die Zündkerzen rausgeschraubt, waren schwarz und nass.
Jetzt besorge ich erst mal Manometer etc.dann sehen wir weiter.
Grüße Thomas
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- Hannesmann
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Gruss
Achim
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