Sprache auswählen

Hoher Verbrauch, fehlen hier Teile?

Mehr
27 Okt. 2020 17:29 #261147 von michigap
Hoher Verbrauch, fehlen hier Teile? wurde erstellt von michigap
Hallo,

Ich hab jetzt noch nicht auf den Liter genau gemessen, aber der Kraftstoffverbrauch meines 450 SL scheint unfassbar hoch zu sein. Ich hab ihn erst einmal vollgetankt und jetzt ist die Nadel schon im letzten Viertel, obwohl ich nur 200km auf der Uhr hab (was tatsaechlich auch hinkommen kann), allerdings im Stadtverkehr.

Ich weiss, dass es eine Undichtigkeit im Unterdrucksystem gibt, da die ZV nur kurz nach dem abstellen korrekt funktioniert. Darum kuemmere ich mich erst spaeter. Aber ich hab im Forum ein bisschen rumgesucht und diesen Beitrag gefunden:

sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1987...ch-450-sl-d-jetronic

Ich hab den Druckfuehler gesucht, aber nicht gefunden. Im Anhang sind ein paar Bilder, die fast so aussehen, dass da ein paar Teile fehlen. Kann das sein?

Ansonsten laeuft der Motor relativ gut, im Leerlauf koennte er vielleicht ruhiger sein, aber jetzt auch nicht offensichtlich.

Viele Gruesse,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt. 2020 17:44 #261149 von haror0
haror0 antwortete auf Hoher Verbrauch, fehlen hier Teile?
Hallo Michael,
also das AGR ist abgeklemmt, das ist es bei mir auch, verursacht nur Schmutz im Ansaugtrakt wenn es abgeklemmt ist.
Ist die Zusatzluftpumpe auch deaktiviert ?
Ein hoher Verbrauch ist bei einem 4,5 L V8 leider normal .
meiner braucht bei sehr ruhiger Fahrweise zwischen 16-18 L/100.

Viele Grüsse
Ralf

Mehr
27 Okt. 2020 17:44 #261151 von haror0
haror0 antwortete auf Hoher Verbrauch, fehlen hier Teile?
angeklemmt ist

Mehr
27 Okt. 2020 17:57 #261154 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Hoher Verbrauch, fehlen hier Teile?
Hallo Michael,

ein 79er 450 SL hat KA-Jetronic, der verlinkte hat D-Jetronic. Logisch, dass Du bei Dir den Druckfühler nicht finden kannst.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
27 Okt. 2020 18:11 #261155 von michigap
michigap antwortete auf Hoher Verbrauch, fehlen hier Teile?
Hallo,

Das war mir nicht bewusst, dann bin ich ja beruhigt.

Die Luftpumpe ist nicht mehr da. Der Verbrauch scheint aber eher in Richtung 30-35l zu gehen. Aber ich werde das nochmal beobachten.

Was sagt denn der Tuev zu sowas? Es gibt zwar noch viele Baustellen, aber ich wuerde das Auto gerne mit nach Deutschland mitnehmen, wenn ich sicher bin, dass es auch fuer ein H-Kennzeichen in Frage kommt.

Vielen Dank,
Michael

Mehr
27 Okt. 2020 20:09 #261171 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Hoher Verbrauch, fehlen hier Teile?
Bist du 200 Km oder 200 milen gefahren? Ist doch ein USA Auto oder? Wenn es milen sind, passt dass durchaus zur Anzeige und dem Verbrauch vo n Ralf.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Mehr
27 Okt. 2020 20:31 #261173 von michigap
Ich hab gerade vollgetankt und bin auf 25,6 Liter/100 km gekommen, die Tankanzeige nimmt's wohl nicht so genau. Das war aber auch nur Kurzstrecke und besonders warm wars auch nicht. Ich werde am Wochenende mal einen kleinen Ausflug machen und die Wegstrecke mit google maps vergleichen. Das ist ein kanadisches Auto, der Tacho ist in km.

Michael

Mehr
27 Okt. 2020 20:33 #261174 von Caymus
Caymus antwortete auf Hoher Verbrauch, fehlen hier Teile?
Hallo Thorsten,

Kanadische Fahrzeuge haben eine km Anzeige in der Regel wenn sie in Kanada ausgeliefert wurden.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Mehr
27 Okt. 2020 20:53 #261178 von Caymus
Hallo Michael,

Guckst Du hier,
sternzeit-107.de/de/slpedia/werkstatt-gr...anlage/409-tankgeber
Meistens hilft es den Tankgeber mal auszubauen und vom alten Schnodder zu reinigen. Da Deine Anzeige funktioniert sind die Drähte noch intakt.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

Mehr
27 Okt. 2020 21:45 #261184 von michigap
Vielen Dank fuer's raussuchen, Bernd. Ich hab eine Rechnung von September 2019, da steht ein neuer Tankgeber drauf, also gehe ich davon aus, dass der in Ordnung ist. Vielleicht schau ich mir mal die Stecker im Kombiinstrument an.

Viele Gruesse,
Michael

Mehr
27 Okt. 2020 23:17 #261189 von Caymus
Ich würde zuerst den Stecker am Tankgeber Abziehen und zum einen den Widerstand bei vollem Tank messen wie von Volker beschrieben, zum anderen die Kontakte im Stecker reinigen. Tank leer fahren und dann nochmal den Widerstand messen. Dann hast Du schon mal einen Anhaltspunkt ob der Tankgeber richtig arbeitet.

Liebe Gruesse
Bernd

Mehr
28 Okt. 2020 08:14 #261193 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Hoher Verbrauch, fehlen hier Teile?

Caymus schrieb: Hallo Thorsten,

Kanadische Fahrzeuge haben eine km Anzeige in der Regel wenn sie in Kanada ausgeliefert wurden.

Moin, sorry, konnte nicht erkennen, dass es ein Kanadier ist. IM Profil steht "US/Can", wie bei mir auch. Des wegen meine Nachfrage. Dass in Kanada Km angezeigt werden, wusste ich.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Mehr
28 Okt. 2020 12:34 - 28 Okt. 2020 12:34 #261205 von os4
Hi,
schau mal bitte ob 1 KM auch wirklich 1 Km zählt,nicht das dein Tachoantrieb Zahnausfall hat und nur ab und an mitläuft.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Letzte Änderung: 28 Okt. 2020 12:34 von os4.

Mehr
28 Okt. 2020 19:28 #261250 von michigap
Hi Olli,

Ich bin heute morgen 15km gefahren und habe, verglichen mit Google Maps, keine Abweichung gesehen. Aber ich werde das weiter beobachten, danke fuer den Hinweis.

Michael

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden