- Dank erhalten: 856
Ronal Ls 16 Zoll ?
- 107_SL
-
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
16 Okt. 2020 11:55 #260172
von 107_SL
Gruß
Marinko
107_SL antwortete auf Ronal Ls 16 Zoll ?
Moin,
Pulvern hat viele Vorteile aber auch gewisse Nachteile zum klassischen Lackieren.
Hab in dieser Hinsicht viel Erfahrung sammeln können.
Pulvern hat viele Vorteile aber auch gewisse Nachteile zum klassischen Lackieren.
Hab in dieser Hinsicht viel Erfahrung sammeln können.
Gruß
Marinko
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cora
-
Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
17 Okt. 2020 10:34 #260215
von Cora
Cora antwortete auf Ronal Ls 16 Zoll ?
Das Thema Felgenaufbereitung habe ich erst Mal auf Eis gelegt: Mir wurde jetzt gesagt, die Felgenaufbereitung würde drei Wochen dauern und eine Aufbereitung lediglich der Vorderseite der Felgen (deutlich günstiger) käme nicht in Betracht, so dass das ganze circa auf 1.300 Euronen für mich hinausliefe. Denn es bestünden kleine Korrosionsbläschen an der Rückseite der Felgen, da hätte man Probleme mit der Gewährleistung, wenn man nur die Vorderseite mache. Nun ja, da geht mein vorher abgestimmter "Kühlertermin" am 20.10.2020 vor. Natürlich ist das Thema Felgen nicht vom Tisch.
- jhwconsult
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 161
17 Okt. 2020 11:15 #260219
von jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
jhwconsult antwortete auf Ronal Ls 16 Zoll ?
Beim Pulvern wird die komplette Felge innen wie außen entlackt, instandgesetzt und komplett gepulvert. Nimmst Du standard Silber als Farbe würde ich auf Kosten von 65-80€/Flege tippen.
. Hartmut aus Hessen .
- jhwconsult
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
17 Okt. 2020 11:28 #260221
von jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
Hier mal vorher nachher als Beispiel auf einem Z3. Es wurde eine zusätzliche Klarlack-Glanzschicht aufgebracht. Kosten: keine 400€ :
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
. Hartmut aus Hessen .
- Cora
-
Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
17 Okt. 2020 11:36 #260222
von Cora
Cora antwortete auf Ronal Ls 16 Zoll ?
wupp, ich bin wirklich verwundert. Meine sollten für den Preis auch pulverbeschichtet werden, allein das würde zwei Wochen dauern, so habe ich das jedenfalls verstanden. Vielleicht habe ich da auch was mißverstanden...ich danke in jedem Fall sehr für Eure Hinweise!
- jhwconsult
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
17 Okt. 2020 11:44 #260224
von jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
Die Pulverer haben meist einen Zulieferer, der ihnen die Felgen chemisch entlackt. Frag den, wann er wieder eine Ladung zum Entlacken wegschickt. Dann kann der Prozess verkürzt werden. Ich habe auch knapp 3 Wochen gewartet, weil er kurz bevor ich ankam grad ne Leiferung zum Entlacken geschickt hat.
Wenn Dein Händler vor Ort trotzdem solche Preise aufruft, könnte man über den Versand an einen entfernt gelegenen Pulverer nachdenken. Pro Felge kostet der Versand je Richtung etwa 15€, zusammen also 120€. Oder ein Ausflug.
Wenn Dein Händler vor Ort trotzdem solche Preise aufruft, könnte man über den Versand an einen entfernt gelegenen Pulverer nachdenken. Pro Felge kostet der Versand je Richtung etwa 15€, zusammen also 120€. Oder ein Ausflug.
. Hartmut aus Hessen .
- 107_SL
-
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 856
17 Okt. 2020 12:10 #260225
von 107_SL
Gruß
Marinko
107_SL antwortete auf Ronal Ls 16 Zoll ?
Mahlzeit,
wer sich für "helle" Silbertöne entscheidet ist mit dem Lackieren zur Zeit besser bedient.
Ich kenne bis dato kein Pulverergebnis welches dahingehend zufriedenstellend wäre in Bezugauf den Silberton.
Kenne keinen der z.B. den MB Silberton der Gullys so hinbekommt oder das Sterlingsilber von AMG.
Wenn es am Anfang noch akzeptabel aussieht, ist es nach einigen Jahren nicht mehr hell glänzend sondern bekommt einen "Gelbstich".
Die Oberflächenbeschaffenheit beim Pulvern hat etwas von einer Orangenhaut.
Alles außer helle Silbertöne würde ich auch pulvern!
wer sich für "helle" Silbertöne entscheidet ist mit dem Lackieren zur Zeit besser bedient.
Ich kenne bis dato kein Pulverergebnis welches dahingehend zufriedenstellend wäre in Bezugauf den Silberton.
Kenne keinen der z.B. den MB Silberton der Gullys so hinbekommt oder das Sterlingsilber von AMG.
Wenn es am Anfang noch akzeptabel aussieht, ist es nach einigen Jahren nicht mehr hell glänzend sondern bekommt einen "Gelbstich".
Die Oberflächenbeschaffenheit beim Pulvern hat etwas von einer Orangenhaut.
Alles außer helle Silbertöne würde ich auch pulvern!
Gruß
Marinko
- jhwconsult
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
17 Okt. 2020 14:05 - 17 Okt. 2020 14:05 #260232
von jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
Marinko, was Du beschreibst in Bezug auf die Oberflächenbeschaffenheit und die Farbechtheit waren die Gründe, warum ich Klarlack habe oben drauf pulvern lassen. Kostete 15€/Felge zusätzlich. Das Ergebnis ist so viel besser. So was von keine Orangenhaut, superglatt. Besser als die Lackierung einer vielspeichigen Alpina-Felge, die ich letztens machen lies.
Ich denke, auf den Fotos oben von den gepulverten Felgen kann man erkennen, wie hoch der Glanz ist.
Wenn ich wenig beschädigte und Felgen mit größeren Flächen habe, ist der Lackierer die erste Wahl, insbesondere wenn ich eine bestimmte Farbe haben will.
Ich denke, auf den Fotos oben von den gepulverten Felgen kann man erkennen, wie hoch der Glanz ist.
Wenn ich wenig beschädigte und Felgen mit größeren Flächen habe, ist der Lackierer die erste Wahl, insbesondere wenn ich eine bestimmte Farbe haben will.
. Hartmut aus Hessen .
Letzte Änderung: 17 Okt. 2020 14:05 von jhwconsult.
- barsoischardan
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 149
17 Okt. 2020 18:00 #260252
von barsoischardan
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
barsoischardan antwortete auf Ronal Ls 16 Zoll ?
Ich habe das Kreuzspeichendesign von meinen 3 teiligen BBS in silber pulvern lassen,
Die vorderen vor 8 Jahren und die hintern vor 2 Jahren. Bin noch immer total begeistert.
Habe auch keine Probleme wie Orangenhaut etc. Auch eine leichtere Reinigung aufgrund der glatten Oberfläche kann ich bestätigen,
Die vorderen vor 8 Jahren und die hintern vor 2 Jahren. Bin noch immer total begeistert.
Habe auch keine Probleme wie Orangenhaut etc. Auch eine leichtere Reinigung aufgrund der glatten Oberfläche kann ich bestätigen,
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1094
17 Okt. 2020 18:07 #260253
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Ronal Ls 16 Zoll ?
Da werden grad Melber Felgen zu einem Spottpreis angeboten, ich finde die sehen richtig gut aus.
Willy
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden