- Dank erhalten: 1370
Bremsen hinten sanieren
- wusel-53
-
- Platin
-
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wusel-53
-
- Platin
-
Hallo Ralf, habe es natürlich mit einem Schraubenzieher versucht. unterschiedlichste Größen, aber keine Chance. Habe mir dann eine M( Schraube genommen, in die Spitze einen Schlitz gesägt, in den das Querstück der Feder passte und mit einem Steckschlüssel konnte ich die Feder dann so drehen und drücken, dass sie in der Öse einhakte...... als spezial Werkzeug diente ein mittlerer Schrauben Dreher
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus

- merc450
- Premium
-
- Dank erhalten: 1828
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
ungerne von mir 2 Bilder
Anhand der abgenudelten Dreher Hand , ob Schlitz oder Kreuz , kann fast jeder die
6.90€ für den Bremsfederschlüssel nicht über hat , für die Feder Parkbremse , diesen selbst herstellen
Schlitz rein und gut is . Diese Art von Schlüssel (Dreher ) sind zum Zerlegen Tankgeber , und Handschuhdeckel auch im Einsatz .
Das es mal Bremsbeläge gab , die den Sicherheitshinweis von Asbesthaltig auf der Verpackung , groß ins Auge springen ließ
sollte überhaupt nicht zum Nachdenken anregen , ob eine Atemmaske ,Handschuhe und Absaugung bei solch Arbeiten zum Einsatz kommen
Sie sind ein Muß ,unabdingbar , sie sichern den Fortbestand .
mfg Günter Trunz
- Ragetti
-
Autor
- Abwesend
- Moderator
-
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- citroen
- Elite
-
- Dank erhalten: 439
jetzt weiß ich endlich, wofür ich den geschlitzten Schraubenzieher mal gemacht habe.
Gruß aus Hamburg, Rainer
- Chromix
-
- Platin
-
- Hofrat
- Dank erhalten: 1932
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
- wusel-53
-
- Platin
-
Also Günter, Absaugung, Atemmaske..., wir haben das in den 80ern nicht gehabt, unser Chef hätte uns bei dererlei Wünschen standrechtlich erschossen, nachdem er vorher, ob der notwendigen Geldausgabe, selber explodiert wäre. Um ihm eins auszuwischen haben wir die Bremsen schön mit Druckluft ausgeblasen und dabei den Staub Richtung Chef-Büro gepustet. Und ich habe trotzdem 2 gesunde und intelligente Kinder bekommen. Mehr Intelligenz hätte ich auch nicht ertragenMoin
ungerne von mir 2 Bilder
Anhand der abgenudelten Dreher Hand , ob Schlitz oder Kreuz , kann fast jeder die
6.90€ für den Bremsfederschlüssel nicht über hat , für die Feder Parkbremse , diesen selbst herstellen
Schlitz rein und gut is . Diese Art von Schlüssel (Dreher ) sind zum Zerlegen Tankgeber , und Handschuhdeckel auch im Einsatz .
Das es mal Bremsbeläge gab , die den Sicherheitshinweis von Asbesthaltig auf der Verpackung , groß ins Auge springen ließ
sollte überhaupt nicht zum Nachdenken anregen , ob eine Atemmaske ,Handschuhe und Absaugung bei solch Arbeiten zum Einsatz kommen
Sie sind ein Muß ,unabdingbar , sie sichern den Fortbestand .
mfg Günter Trunz
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus

- merc450
- Premium
-
- Dank erhalten: 1828
Hallo Thorsten
bei Bedarf kann ich dich ganz schnell in deine Kindheit zurück holen , falls du deinem alten Chef was gutes willst .
Sofern die Beläge die Schachtel verlassen ,erkennt keiner mehr , was von ihnen ausgeht .
mfg günter trunz
- karlo63
- Senior
-
- Dank erhalten: 256
Eternit Dächer denke🤦♂️🤦♂️.
Gruss Karl
- Banane66
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 193
also bei Asbest, insbesondere bei Staub und den Fasern hört der Spaß auf. Solange wie Eternit auf dem Dach liegt, ist es auch relativ ungefährlich, beim verarbeiten und entsorgen schon. Wir drücken mal allen welche mit Asbest Berührung hatten die Daume, dass da nichts passiert ist.
Liebe Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
- Chromix
-
- Platin
-
- Hofrat
Um ihm eins auszuwischen haben wir die Bremsen schön mit Druckluft ausgeblasen und dabei den Staub Richtung Chef-Büro gepustet. Und ich habe trotzdem 2 gesunde und intelligente Kinder bekommen. Mehr Intelligenz hätte ich auch nicht ertragen
Der Staub wird sich wohl nicht ausschließlich im Chef-Büro niedergelegt haben .....
Immerhin sind Deine Kinder safe, der Staub vererbt sich nicht, aber der, der die Fasern eingeatmet hat, trägt ein erhöhtes Risiko für Lungenkrebs.
Vieles wusste man eben früher nicht besser!
Hälsningar,
Lutz
Heinrich von Kleist
- wusel-53
-
- Platin
-
Hallo Lutz, das war natürlich mit einem kleinen Augenzwinkern geschrieben, aber wir haben tatsächlich bei den Bremsen noch alles mit Druckluft schön sauber gepustet. ich war damals noch Pbrigkeitshörig und habe alles gemacht, was man mir gesagt, hat. Chef sagt, poliere das Blech bis aufs Metall, ich habe bis aufs Metall runter poliert. Fand er nicht so lustig . Waren halt Säureflecken im Lack, die sich bis aufs Blech durchzogen... War aber ein Gebrauchtwagen, den er eigentlich nicht lackieren lassen wollte. Man sollte immer vorsichtig sein, was man zu Azubis sagt
Um ihm eins auszuwischen haben wir die Bremsen schön mit Druckluft ausgeblasen und dabei den Staub Richtung Chef-Büro gepustet. Und ich habe trotzdem 2 gesunde und intelligente Kinder bekommen. Mehr Intelligenz hätte ich auch nicht ertragen
Der Staub wird sich wohl nicht ausschließlich im Chef-Büro niedergelegt haben .....
Immerhin sind Deine Kinder safe, der Staub vererbt sich nicht, aber der, der die Fasern eingeatmet hat, trägt ein erhöhtes Risiko für Lungenkrebs.
Vieles wusste man eben früher nicht besser!
Hälsningar,
Lutz
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus

- Chromix
-
- Platin
-
- Hofrat
hat Dich der Chef auch mal das Werkzeug zum Wiedereinhängen der Kolbenrückholfeder suchen lassen??
Oder was Ähnliches .....
Hälsningar,
Lutz
Heinrich von Kleist
- Banane66
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 193
da hätte ich noch eine Frequenzbiegezange im Angebot, für den Fall du brauchst mal eine.
Liebe Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
- texasdriver560
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 1005
Gruß Ralf
- Ragetti
-
Autor
- Abwesend
- Moderator
-
Trotzdem scheint hoher Bedarf an Spezialwerkzeugen bei euch zu sein, hier kriegt ihr das alles:
Spezialwerkzeuge
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- Teppich58
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 80
Gruß Detlef vom Harzrand
- wusel-53
-
- Platin
-
da mein Vater Maschinenbauer war und ich schon früh an Mopeds geschraubt habe, konnte man mir mit diesen Streichen tatsächlich nicht kommen, aber ich habe das natürlich bei denen gemacht, die nach mir kamenHallo Thorsten,
hat Dich der Chef auch mal das Werkzeug zum Wiedereinhängen der Kolbenrückholfeder suchen lassen??
Oder was Ähnliches .....
Hälsningar,
Lutz
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus