× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Volico

Mehr
07 Aug 2020 22:26 #254765 von bck1963
Volico wurde erstellt von bck1963
Hallo,

braucht man für die Farben von Volico den von denen angebotenen Sprühaufsatz oder sind die Dosen normale Sprühdosen?
Hat schon mal jemand ausprobiert, die auch ohne primer direkt auf Türverkleidungen o.ä. zu sprühen?

Grüsse Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtschwimmer
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 560 SL 107.048 1989
Mehr
08 Aug 2020 20:44 #254816 von Nichtschwimmer 560 SL 107.048 1989
Nichtschwimmer antwortete auf Volico
Moin,

das sind normale Sprühdosen. Der Aufsatz schont den Zeigefinger beim Sprühen.
Die Seitenverkleidung sind aus Kunstleder. Ohnet Primer schlechte Haftung. Würde ich auf jeden Fall nehmen.

Grüße Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wusel-53
  • wusel-53s Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 380 SL USA 107.045 1984
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
09 Aug 2020 18:10 #254884 von wusel-53 380 SL USA 107.045 1984 Americas (USA/CAN)
wusel-53 antwortete auf Volico
Hallo Bernd, ich habe den Sprühaufsatz auch genommen und war total begeistert. Möchte ich beim Lackieren mit Dose nicht mehr missen.

Dass Lackieren der Seitenverkleidung gibt zwar ein optisch gutes Ergebnis, kann aber nur eine Zwischenlösung sein, bis eine neue Venyl- oder Lederverkleidung beschafft wird. Leider hat man immer einen leicht klebrigen Effekt, der auch mit der Versiegelung von Volico nicht verhindert werden kann. Dazu gibt es auch gleichlautende Beiträge hier.
Alles andere ist kein Problem, nur die Türverkleidung und ggfs. das Venyl des Verdeckdeckelkasten. Da wird es auch kleben.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Powered by Kunena Forum