Sprache auswählen

SL zieht auf der Bremse nach rechts

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #252894 von Hannesmann
Hallo Thomas,
wie alt / runter sind denn deine Reifen und waren die vielleicht schon mal auf nem anderen Auto ?
Ich hatte mal profiltechnisch gute, gebrauchte Michelin XWX. Die waren ganz bisschen ungleichmässig abgefahren, hab ich mir überhaupt keine Gedanken drüber gemacht. Was die für Streit gemacht haben, hab ich erst gemerkt als ich mal neue drauf hatte.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #252897 von devBernd
Moin Thomas,
Merkwürdig, wo doch schon alles gemacht wurde?
Tausche die Bremsscheiben mit Klötze von links nach rechts ob er dann immer noch nach rechts zieht?
Kann aber auch sein das die Bremse links nicht 100% entlüftet ist.
Probiere es auch, kann nicht schaden, ein Versuch ist es wert, dann weiß Du mehr…?
Den Reifendruck brauche ich ja wohl nicht erwähnen, oder liegt es am Reifen "Gewebebruch"?
LG. Bernd

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #252907 von nurderscp
Hallo Achim.
Die Reifen sind von 2017 und sehen recht gut aus.
Mein Nachbar ist Reifenprofil und der hat sie mir noch letzten Monat ausgewuchtet. Er meinte, die seinen gut.
Hallo Bernd.
Entlüftet haben wir ganz ordentlich. Mehrere Durchläuft. Daran kann es eigentlich auch nicht liegen, denn der Zug in eine Richtung war ja vor unseren Abreiten vom Sonntag schon da. Sei dem Kauf des SL von ca zwei Jahren habe ich schon zweimal die Bremsflüssigkeit gewechselt.
Scheiben und Klötze Seiten tauschen ist eine gute Idee.
Bis dann
Thomas

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #252909 von Gullydeckel
Hallo Thomas,

vorausgesetzt dass die Angaben oben richtig sind, bremst Dein Fahrzeug links etwas stärker als rechts. Von daher würde ich einen Fehler an der Bremsanlage nicht mit oberster Priorität suchen.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #252929 von Rudiger
Radlager richtig fetten und richtig einstellen.
Von dort von außen nach innen alles uberprufen, wenn möglich fetten mit der fett Nadel.
Vordeachslager uberprufen, gegebenenfalls tauschen.
Lenkgetriebe prüfen auf Mitte Stellung und Kuppler prüfen.
Rudiger

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #252998 von DrRalph
Hallo Thomas,

ich habe das absolut gleiche Problem seit vielen Jahren. Habe komplett alle alles an Vorder- und Hinterachse überarbeitet, was ursächlich dafür sein kann. Bremswirkung ist prinzipiell sehr gut. Nur aus hoher Geschwindigkeit tritt das Problem auf. Abruptes, starkes Bremsen aus >120 km/h lässt einem den Schweiß auf die Stirn bringen. Kurz stark nach rechts, dann völlig geradeaus. Werkstatt hat alles überprüft, was sein kann. Nix zu finden.

Gruß Ralph

Folgende Benutzer bedankten sich: nurderscp

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden