- Dank erhalten: 737
SL zieht auf der Bremse nach rechts
6 Jahre 2 Monate her #253001
von driver
driver antwortete auf SL zieht auf der Bremse nach rechts
Vielleicht hat das ABS Steuergerät einen Hau, da geht ja auch der Bremsdruck durch, auf was anderes komme ich nicht wenn neue Schläuche und Sättel eingebaut sind, die Geräte sind ja auch schon über 30 Jahre alt .
Wolfgang
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1519
6 Jahre 2 Monate her #253003
von Gullydeckel
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Gullydeckel antwortete auf SL zieht auf der Bremse nach rechts
Das ist ein interessanter Fall.
Bevor es mit den großen Teilen weitergeht könnten man noch mal einen Rädertausch (von rechts nach links) in Erwägung ziehen. Ist nicht so ganz optimal weil sich die Drehrichtung ändert, aber als diagnostisches Mittel kein Problem und vor allem kostenfrei und schnell gemacht.
@Ralph: Wenn bei Deinem Wagen schon "alles was dafür ursächlich sein kann" getauscht wurde, dann muss der Fehler logischer Weise an einer Stelle verborgen sein, wo Du noch nicht gesucht hast, zumindest ist das die naheliegende Option.
@Martin: Interessanter Ansatz - hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Ist das vom Aufbau her technisch möglich?
Grüße Martin
Bevor es mit den großen Teilen weitergeht könnten man noch mal einen Rädertausch (von rechts nach links) in Erwägung ziehen. Ist nicht so ganz optimal weil sich die Drehrichtung ändert, aber als diagnostisches Mittel kein Problem und vor allem kostenfrei und schnell gemacht.
@Ralph: Wenn bei Deinem Wagen schon "alles was dafür ursächlich sein kann" getauscht wurde, dann muss der Fehler logischer Weise an einer Stelle verborgen sein, wo Du noch nicht gesucht hast, zumindest ist das die naheliegende Option.
@Martin: Interessanter Ansatz - hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Ist das vom Aufbau her technisch möglich?
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
6 Jahre 2 Monate her #253004
von DrRalph
DrRalph antwortete auf SL zieht auf der Bremse nach rechts
Hallo, wäre eine Möglichkeit... Jedoch hat mein 74er so ein Schweinkram noch nicht verbaut...
6 Jahre 2 Monate her #253025
von Moerten
Gruß
Martin
Gruß
Martin
6 Jahre 1 Monat her #253138
von Hanso
Viele Grüße aus Nordfriesland
Henrik
Hanso antwortete auf SL zieht auf der Bremse nach rechts
Es gibt immer wieder den Fehler, dass die Bremssättel vertauscht mit rechts und links montiert werden. Dann kann man nicht richtig entlüften.
Ich habe bei revidierten Bremsen noch nie so große Abweichungen beim TÜV bei den Werten re li gesehen. Da stimmt wohl was nicht.
Gruß
Henrik
Ich habe bei revidierten Bremsen noch nie so große Abweichungen beim TÜV bei den Werten re li gesehen. Da stimmt wohl was nicht.
Gruß
Henrik
Viele Grüße aus Nordfriesland
Henrik
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1519
6 Jahre 1 Monat her #253142
von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf SL zieht auf der Bremse nach rechts
Ja, das ist komisch.
Aber warum zieht dann nach rechts, wenn das Fahrzeug auf beiden Rädern links stärker bremst? Das kann dann eigentlich nicht an den Bremsen liegen. Und wenn vorne auf einer Seite Luft wäre, dann ist der Druck trotzdem auf beiden Seiten gleich.
Grüße Martin
Aber warum zieht dann nach rechts, wenn das Fahrzeug auf beiden Rädern links stärker bremst? Das kann dann eigentlich nicht an den Bremsen liegen. Und wenn vorne auf einer Seite Luft wäre, dann ist der Druck trotzdem auf beiden Seiten gleich.
Grüße Martin
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden