Sprache auswählen

SL zieht auf der Bremse nach rechts

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #253157 von haror0
Hallo Thomas,
wie gesagt hatte ich das auch, beim ersten kurzen Anbremsen griff der eine Bremssattel schnell zu als der andere , dadurch hat man das Gefühl das der Wagen kurz ausbricht sich dann aber wieder fängt = Bremssattel auf einer Seite Schwergängiger als auf der anderen Seite.

Viele Grüsse

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Stunde her #355653 von Jason_F
Hallo allerseits,
ich weiß, das Thema wurde schon lange mehr aufgegriffen. Ich habe das gleiche Problem, weshalb mich interessieren würde, ob die Ursache letztendlich lokalisiert und behoben werden konnte. 
Viele Grüße aus Mittelhessen!
Armin
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier

Mehr
4 Monate 25 Minuten her #355654 von karlo63
Hallo, Armin meiner zog bei einer Vollbremsung so stark nach rechts , das der Wagen fast Quer Stand und dann noch
Gegenverkehr , lag an den Bremssätteln alle neu , und das Fahrwerk auch überholt das kam aber etwas später , also bei mir waren es definitiv die Sättel , jetzt ist seit Jahren alles ok.

Gruss Karl

Mehr
3 Monate 4 Wochen her #355658 von superlocker
Hallo Armin,
hast du an den Bremsen gearbeitet oder arbeiten lassen?
Wie alt ist die Bremsflüssigkeit? Bremsflüssigkeit zieht Wasser. Wenn sie altert, können durch das Wasser die Bremskolben festrosten. Sie sind dann nicht mehr freigängig in den Bremssätteln und die Bremsen funktionieren nicht mehr einwandfrei. Das macht sich u.a. dadurch bemerkbar, dass das Fahrzeug auf einer Seite stärker bremst und beim Bremsen in die eine Richtung zieht. Meine Empfehlung daher, die Bremswirkung auf einem Bremsprüfstand testen lassen.
Viele Grüße
Ralf

Mehr
3 Monate 4 Wochen her - 3 Monate 4 Wochen her #355672 von Uwe E.
Hallo in die Runde,
bei meinem SL hatte ich letztes Jahr im Zuges des Tauschs der Radlager beide vorderen Bremssättel, Beläge und Scheiben ersetzt. Bei einem der beiden Sättel fuhren die Bremskolben nicht mehr weit genug zurück und die Beläge haben immer leicht die Scheibe berührt. Das merkte man beim Bremsen und dadurch, dass auf einer Seite die Radnabe bzw. die Felge während der Fahrt sehr warm wurde. Da würde ich mal nachschauen.

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Langeweile.....der Todfeind des Hobbyschraubers :-)
Letzte Änderung: 3 Monate 4 Wochen her von Uwe E.. Begründung: Ergänzung

Mehr
3 Monate 4 Wochen her #355686 von merc450
Moin Moin
ich finde es gut ,das darauf hingewiesen wird , das
ein Bremsdruck natürlich auch gemessen werden kann ,
vor einem Bremssattel , ATE oder Teves bei 300SL kommt ja noch Bendix und Girling dazu .Und manche haben ja auch ABS .
mfg Günter Trunz

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden