Sprache auswählen

Mechanismus Verdecköffnung

Mehr
04 Juli 2020 20:53 #251481 von tommy69
Mechanismus Verdecköffnung wurde erstellt von tommy69
Hai Ihr
Hab heute mal das Hardtop erstmalig abgenommen, es klemmte ziemlich an dem Zapfen in der Mitte an der Heckscheibe
Irgendwie verstehe ich den Mechanismus nicht so ganz, oder das ist etwas kaputt
Mit der Kurbel kann ich zwar entriegeln, aber der Zapfen in der Mitte wird nicht gleichzeitig aufgezogen
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine
Kommt jemand aus meiner Nähe, der mal Lust hat, sich das anzusehen?
Oder kann man das auch irgendwie erklären?
Danke Euche vorab
Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juli 2020 21:34 #251484 von cyclonemystery01
cyclonemystery01 antwortete auf Mechanismus Verdecköffnung
Hallo Thomas,
wo ist denn deine Nähe?
Was hast du mit dem kleinen Hebel unter der Kurbel gemacht? Dieser Hebel ist für die "Freilassung" des Riegels zuständig.

Gruß
Rüdiger

Gruß
Rüdiger

E- und H- Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2020 00:12 #251489 von tommy69
tommy69 antwortete auf Mechanismus Verdecköffnung
Hai Rüdiger
Ich wohne in 47608 Geldern
Den kleinen Hebel hab ich im Auto gefunden, nun weiß ich wenigstens wo der hin gehört
Dann sollte das ja nun mit der Entriegelung klappen
Danke dir
Bin noch richtiger Anfänger mit dem 107er
Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2020 08:13 - 05 Juli 2020 08:14 #251493 von Moerten
Moerten antwortete auf Mechanismus Verdecköffnung
Hallo Thomas,

SCHAU DIR MAL DAS HIER AN "KLICK"

Beschreibt zwar das Softtop. aber die Funktionsweise ist analog zum Hardtop. Die Hebel und ihre Funktion sind gut beschrieben.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Letzte Änderung: 05 Juli 2020 08:14 von Moerten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2020 13:20 #251521 von Karlo
Karlo antwortete auf Mechanismus Verdecköffnung
Hallo Thomas,
der kleine Hebel betätigt einen Seilzug, der wiederum den Haken hinten in der Mitte der Heckscheibe entriegelt. Der Zug wird von einer Klammer gehalten und gespannt. Die ist ziemlich häufig defekt, so dass der Zug nicht unter Spannung ist und dann den Haken nicht bewegt.
Viele Grüße
Karsten

US 380 SL Bj. 85

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2020 15:58 #251545 von tommy69
tommy69 antwortete auf Mechanismus Verdecköffnung
Hai
Danke für die Infos, da ich manche Sachen nicht selbst abgebaut habe, kannte ich den kleinen Hebel nicht, der lag aber im Handschuhfach
Jetzt versteh ich den Sinn auch
Tolles Forum hier
Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2020 16:19 #251548 von Marcel
Marcel antwortete auf Mechanismus Verdecköffnung

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2020 19:51 #251573 von cyclonemystery01
cyclonemystery01 antwortete auf Mechanismus Verdecköffnung

tommy69 schrieb: Hai
Danke für die Infos, da ich manche Sachen nicht selbst abgebaut habe, kannte ich den kleinen Hebel nicht, der lag aber im Handschuhfach
Jetzt versteh ich den Sinn auch
Tolles Forum hier
Gruß
Thomas


Hallo Thomas,
ich denke nicht, dass du den Hebel meinst, den ich meinte. Der Hebel im Handschuhfach ist dazu gedacht die Verriegelungen unter den Sonnenblenden zu öffnen bzw. beim Coupédach die Verriegelung an den Seitenscheiben. Ich meinte diesen Hebel:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ist mit der Nummer 10 beschrieben. In der Anleitung steht dann folgendes:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Rüdiger

Gruß
Rüdiger

E- und H- Fahrer

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2020 21:59 - 05 Juli 2020 21:59 #251586 von tommy69
tommy69 antwortete auf Mechanismus Verdecköffnung
Hai Rüdiger
Doch, den Hebel meinte ich, der wurde wohl mal mit der Kurbel ausgebaut umd die Seitenteile abzunehmen.
Hab das jetzt zusammen montiert und es geht
Nur das Seilzugspiel stimmt noch nicht wirklich
Und ich hab hier von der Notlösung gelesen, die hab ich noch nicht ganz verstanden, aber sowas würde ich auch gerne einbauen
Gruß
Thomas
Letzte Änderung: 05 Juli 2020 21:59 von tommy69.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2020 23:05 #251594 von cyclonemystery01
cyclonemystery01 antwortete auf Mechanismus Verdecköffnung
Hai Thomas,
hätte ich nicht gedacht, dass dann so etwas im Handschuhfach aufbewahrt wird. Nun dann ist es ja nun wieder an seiner ehemaligen Wirkungsstätte ;)

Gruß
Rüdiger

Gruß
Rüdiger

E- und H- Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.