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Benzinschlauch geplatzt
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bei meinem 380 SL Bj 83 ist mir gestern ein Benzinschlauch gerissen. Kann mir bitte jemand die Teilenummer von Mercedes nennen laut den Fotos? Es ist das Teil direkt rechts am Luftmengenmesser.
Das wäre klasse; könnte ihn morgen direkt bestellen.
Danke und Gruß Jörg
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Die restlichen Schläuche sollten auch neu gemacht werden

Gerade der Zu- und Rücklauf am MT mit Schlauchschelle

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Ragetti schrieb: dazu sollte man die FG-Nr wissen, und warum reparierst du das nicht und ersetzt nur den Schlauch ?
Danke Ragetti,
meinst Du nicht da ist zuviel Druck drauf um einfach einen Schlauch aufzuschieben? Vielleicht mit Schlauchschellen, oder?
Gruß Jörg
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ja danke da hast Du wohl recht. Werde die anderen Schläuche direkt mit erneuern.
Gruß Jörg
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Fairtrade schrieb:
Ragetti schrieb: dazu sollte man die FG-Nr wissen, und warum reparierst du das nicht und ersetzt nur den Schlauch ?
Danke Ragetti,
meinst Du nicht da ist zuviel Druck drauf um einfach einen Schlauch aufzuschieben? Vielleicht mit Schlauchschellen, oder?
Gruß Jörg
Mit dem passenden Schlauch braucht's keine Schlauchschellen

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Die habe ich (wie viele andere auch) im Motorraum alle getauscht. Man muss vorsichtig mit einem Cuttermesser den alten Schlauch ab- und aufschneiden und dann mit viel Kraft den neuen aufschieben, Richtung der Anschlüsse vorher festhalten , dann klappt es.
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Vielen Dank Ihr Lieben
Jörg
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Jörg
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die Europäer haben zu der Zeit normalerweise noch keinen Kat und damit auch kein Taktventil.
Aber das das Ventil das gleiche wie ein Einspritzventil an der D-Jetronic ist: Ja da gehen die Schläuche auch bei 2 Bar regelmäßig defekt.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
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nun hab ich das Ministück Benzinleitung neu gemacht und gelernt das man das erst mal bei seinen anderen Oldies nachschaut.........
Kleiner Defekt und soviel Ursache. Nachdem es so im Innenraum nach Benzin gerochen hat hab ich erstmal unter die Haube geschaut. Und bei laufendem Motor gesehen wie der Sprit aus dem Schlauch herausspritzte.........
Hätte auf einer längeren Tour zum Abbrand führen können.
Wie toll das wir unser Forum haben!
Gruß Jörg
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