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Rohre hinter dem vorderen Querträger lösen?

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04 Juni 2020 22:14 #248632 von UlliB
Hallo,

ich bin dabei, Halterungen für EU Stoßstangenhalter an den vorderen Querträger zu schweißen. Das sind geformte 2 mm Bleche, in die ich selbst gedrehte Gewindehülsen mit Innengewinde eingeschweisst habe. Dazu hab ich rechts zwei Bohrungen in den Querträger eingebracht, in den die Gewindehülsen in den Querträger ragen. Das gelochte Blech hab ich mit Lochpunktschweissungen an den Querträger geschweisst.
So ging das auf der rechten Seite ganz prima.

Links versperren nach Demontage des Aktivkohlebehälters noch zwei horizontal verlaufende Rohre (Servolenkung) den freien Zugang zum Querträger, um zu bohren und zu schweissen.

Jetzt zur Frage: Kann man die Rohre irgendwo lösen, um sie etwas nach oben/unten zu drücken ohne den Ölkreislauf zu öffnen?

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986

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04 Juni 2020 22:29 #248636 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Rohre hinter dem vorderen Querträger lösen?
Moin
Schraube im Rahmen vorne und querverstrebung mitte unten lösen und vielleicht noch die tüllen nach aussen drücken dürften noch paar cm Luft geben

Gruß Ralf


1-5-4-8-6-3-7-2 😍
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04 Juni 2020 23:30 #248641 von Racediagnostics
Racediagnostics antwortete auf Rohre hinter dem vorderen Querträger lösen?
No problem.

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Cheers
Jim

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1979 450SL - 2002 XK8 4.2
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05 Juni 2020 08:45 #248649 von UlliB
Hallo,

die rechte Seite hab ich schon fertig.
1. Gewindehülsen gedreht
2. Blech angefertigt mit Löchern versehen.
3. Gewindehülsen auf das Verstärkungsblech geschweisst
4. Den Querträger gebohrt, um die Gewindehülsen darin zu versenken
5. Verstärkungsblech mit den Hülsen aufgeschweisst
6. Schweisspunkte glatt geschliffen

Vorteil dieser Lösung: Die Verstärkung und die Gewinde tragen kaum auf dem Querträger auf, so dass die Original-EU-Halter an der korrekten Position bleiben

Das will ich links genauso machen, dafür stören die Rohre beim Bohren und Schweissen.

Vielen Dank, für die Demontage Tipps. Mit abgesnkten Rohren, geht es dann easy.

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986

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