Sprache auswählen

Wohin mit dem CD Wechsler (SLC)?

Mehr
26 Dez. 2004 18:48 #20602 von silvercoupe
Wohin mit dem CD Wechsler (SLC)? wurde erstellt von silvercoupe
Hi,
was meint Ihr, wo der beste Platz für einen 6er CD Wechsler ist? Es geht um ein recht kleines Modell (7x22x16 cm) von Becker. Ich will so wenig wie möglich bohren und das Teil soll in den Kofferraum. Mir schwebt die linke Seite vor. Dort ist so eine Ausbuchtung. Nur bohren kann man da nicht so recht. Was haltet Ihr von dem Platz unter der Hutablage. Das sieht mir aus wie ein Doppelblech. Any ideas? Bilder?
Danke & schöne "Restweihnachten"
Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez. 2004 15:57 #20603 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Wohin mit dem CD Wechsler (SLC)?
Hallo Namenskollege!

Die Tatsache, dass Du auf diese Frage seit 48 Stunden keine Antwort bekommen hast, dürfte daran liegen, dass vermutlich die meisten (auch ich!) der Ansicht sind, dass ein CD-Wechsler nicht in den SLC gehört. Ein 70er Jahre Fahrzeug paßt schlecht mit Hifi-Technik der 90er Jahre zusammen. Ich finde: Originalradios aus der damaligen Zeit haben ihren ganz eigenen Charme.

Wie auch immer. Wenn es denn schon sein muss, dann bohr um Himmels Willen nicht im Kofferraum oder sonstwo umeinander. Spätestens wenn Du den Wechsler gegen einen MP3-Player oder ein Navi-System tauscht, sind die verursachten Löcher nur noch ärgerlich, auch wenn sie "nur" im Kofferraum sein sollten.

Versuch das Teil doch im Handschuhfach unterzubringen. Selbst wenn der Handschuhfacheinsatz dran glauben muss, ist dies ggf. für kleines Geld wieder in den Originalzustand zu versetzen. Außerdem sparst Du jede Menge Installationsaufwand und Kabel.

In der Hoffnung, Dich von einer "Untat" abgehalten zu haben

Oliver

Mehr
28 Dez. 2004 16:23 #20604 von silvercoupe
silvercoupe antwortete auf Wohin mit dem CD Wechsler (SLC)?
Oliver, danke. Ja ja, ich habe schon damit gerechnet, dass die Reaktion keine Begeisterungsstürme hervorrufen wird und verhalten ausfällt. Das ändert aber nichts an meiner sehr positiven Meinung zu diesem Forum!
Du hast ja eigentlich Recht und ich werde auch nix verbasteln und bohren. Mein SLC ist sowas von original, dass es eine Schande wäre!! Ich habe mir schon eine Konstruktion überlegt. Das Ding kommt in den Kofferraum, da sieht man es nicht. Die Kabel sind kein Problem. Das Handschuhfach lasse ich lieber so wie es ist. Das Becker Mexico (Stereo mit Cassette und Kurrier5!!) liegt gesäubert und wie ein rohes Ei verpackt im warmen Keller. Also, alles im Lot und nichts irreversibel geändert!!
Gruß nach Stuttgart
Oliver

Mehr
28 Dez. 2004 16:27 #20605 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Wohin mit dem CD Wechsler (SLC)?
Jetzt bin ich beruhigt!

Oliver

Mehr
28 Dez. 2004 19:29 #20606 von Tea8tsch
Tea8tsch antwortete auf Wohin mit dem CD Wechsler (SLC)?
auch wenns keine direkte antwort auf deine frage ist:
hast du mal ueber einen ipod mit itrip fm-transmitter nachgedacht?
der transmitter sendet auf einer frei waehlbaren radiofrequenz. keine loecher, keine kabel, originalradio und kannst bis zum nordpol fahren, ohne zweimal das gleiche lied hoeren zu muessen (20gb/40gb oder neuerdings auch 60gb).
ich schwoer drauf.

Mehr
28 Dez. 2004 20:48 #20607 von Juergen
Juergen antwortete auf Wohin mit dem CD Wechsler (SLC)?
Die Ipod-Lösung liefert allerdings auf diesem Übertragungsweg nur UKW-Qualität.

Ich habe meinen Wechsler im SL rechts in die Mulde im Kofferraum gestellt , da passt er sehr gut hinein und ist bestens mit dem klassischen Becker Mexico RDS 2000 verbunden, was auch sehr gut zum Stil der 70iger und 80iger passt. Ich weiss aber nicht ob es diese Mulde auch im SLC gibt.

Juergen

Mehr
29 Dez. 2004 10:04 #20608 von silvercoupe
silvercoupe antwortete auf Wohin mit dem CD Wechsler (SLC)?
Ich habe das mit dem FM Transmitter in meiner Heckflosse so gelöst: Dort sendet ein kleiner MP3 Player über den Transmitter in das originale Becker Radio. Das funktioniert tadellos.

Jürgen: Da bei mir die Batterie im Kofferraum ist (rechts) gibt es dort keinen Platz mehr. Links ist aber genügend Platz und da kommt der Wechsler auch hin.
Gruß in meine alte Heimatstadt.
Oliver

Mehr
30 Dez. 2004 08:52 #20609 von kilroy_was_here
kilroy_was_here antwortete auf Wohin mit dem CD Wechsler (SLC)?
Hallo Sterne
Danke für den Tip mit dem ITrip, geniales Ding auch wenn man es nicht für den R107 braucht. Mann kann damit auch das Musikangebot an Parties aufmöbeln.

Südliche Grüsse

Jürg

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden