Sprache auswählen

Hilfe! Was ist das für ein Belag auf dem Blech?

Mehr
25 Mai 2020 19:46 #247402 von Sternenfreund
Hilfe! Was ist das für ein Belag auf dem Blech? wurde erstellt von Sternenfreund
Hallo Leute,
ich wollte nur mal eben die Sitze, die Mittelkonsole und den alten Teppich ausbauen.... um diesen durch neuen dunkelbraunen zu ersetzen... Nun habe ich hinter den Sitzen einen Belag auf den Blech, den ich einfach so abblättern kann.... Nun das werde ich jetzt auch komplett machen, aber was ist das? Hart gewordene Farbe kann es ja wohl nicht sein... Waren das mal Dämmmatten?

Bild anbei...

Dann noch eine Frage: Ich habe hier einmal irgendwo im Forum einen Beitrag gelesen, indem man sich ein Werkzeug zum Aus und Einbau der Feder vom Sitz bauen kann... Ich finde es nicht mehr..... Tipp?

Viele Grüße
Oliver

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2020 20:58 #247414 von Gullydeckel
Hallo Oliver,

das Bröselzeug ist so eine Antidröhn-Matte, ich glaube aus Bitumen und der Beitrag mit den Selbstbauwerkzeugen ist hier:
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1886...g-geht-nur-nach-oben

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2020 22:29 #247432 von HH560
Guten Abend.
Wenn die Höhenverstellung gemeint ist:
Zum Ausbau 1 oder 2 Kanthölzer ablängen. Maß von der Stange bis zum vorderen Querholm. Dieses auf der Innenseite nähe Feder einbringen. Dann Schraube innen lösen, aber nicht komplett herausdrehen. Die Spannung ist spürbar, aber durch das Holzstück abgestützt und gesichert. Dann auf der Aussenseite lösen (am Höhenverstellhebel) und mit einer Hand mit der Ratsche ganz herausdrehen. Mit anderen Hand die Stange sichern. Nach dem Herausfallen der Schrauben Ratsche weg, um mit der nun freien Hand das Kantholz zu entlasten. Nun knickt die Feder ein. Jetzt noch innen los, herausnehmen und ab in den Müll.
MfG Manjo

560SL US „Sternwagen“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2020 14:21 #247508 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Hilfe! Was ist das für ein Belag auf dem Blech?
Moin,

der Bau des Werkzeugs zum Aus- und Einbau der Feder ist in der WIS CD beschrieben. Es ist im Prinzip ein Hebel mit dem man die Feder soweit ziehen kann, dass sie aus dem Loch im Querträger rausgeht bzw, man sie dort wieder einhängen kann. Dass die ehem. Dämmung so schön bröselig ist erleichtert die Entfernung. Aixfoam bitumenfreie Schwerfolie eignet sich sehr gut als Ersatz.

Grüsse Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2020 23:52 #247584 von Chromix
Im Fußraum habe ich die Matte ja gerade entfernt. Das größere Problem war da die Entfernung des Klebers, mit dem die Matte verklebt war. Ich meine, daß sieht man auf Olivers Bild auch ganz gut, diese gelbliche Schicht unter dem Bröselzeug. Da braucht man potente Mittelchen, am besten in Begleitung einer Schutzmaske. Es sei denn, man ist total schmerzfrei und klebt das neue Zeug auf den alten Schmodder. Aber ob das dann hält .....??

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2020 06:54 #247592 von Gullydeckel
Zur Sicherheit einfach an den 4 Ecken noch mal verschrauben oder nieten :pinch:

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
27 Mai 2020 18:01 #247680 von micha77

Gullydeckel schrieb: Zur Sicherheit einfach an den 4 Ecken noch mal verschrauben oder nieten :pinch:

Grüße Martin


... ich wäre für Siemens Lufthaken :laugh:

Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.