Sprache auswählen

Kennzeichen befestigen

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #247491 von afla107
an meinen Mursi habe ich hinten eine Blende von DB-Depot verbaut (kann mir Niemöller Aufkleber) diese deckt die Mit Gummistopfen verschlossenen US Löcher nahezu vollständig ab.
Vorne habe ich den US Haltet so abgeschritten, dass der Temperaturfühler noch befestigt werden kann und dann das Kennzeichen direkt draufgeschraubt. Die Nebelscheinwerfer habe ich mit Distanzhülsen etwa 1,5cm tiefer montiert.
Aus meiner Sicht ist das hinten top, vorne gut akzeptabel.

Gruß Andreas

W108 280S/8 Bj 71; R107 560SL Bj 88
Folgende Benutzer bedankten sich: wusel-53, Pasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #247554 von DFHandicap
Also die Edelstahlunterlagen (nicht original Mercedes sondern Zubehör) sind gekommen, die decken die amerikanischen Löcher ab. Foto anbei

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #247568 von os4
os4 antwortete auf Kennzeichen befestigen

DFHandicap schrieb: Also die Edelstahlunterlagen (nicht original Mercedes sondern Zubehör) sind gekommen, die decken die amerikanischen Löcher ab. Foto anbei

Die sehen garnichtmal so gut aus

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #247571 von Moerten
Ich wollte es nicht sagen... lag mir aber auch auf der Zunge.

Gruß
Martin

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #247574 von os4
Immer raus damit.
Aber ihm muss es ja gefallen,das ist ja auch ok so.
Wenn ich nen Auto kaufen würde wo das dran ist,ich würde es abreißen:-)

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #247593 von DFHandicap

os4 schrieb: Immer raus damit.

Die Frage ist halt, will ich lieber die Löcher sehen oder nehme ich lieber „plumpe“ Edelstahlhalter. Ich montiere die mal, dann muss man weiter sehen. Ich seh das entspannt :whistle:
Folgende Benutzer bedankten sich: wusel-53

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #247602 von Roadsterman
Die Frage ist doch, was entzündet das Auge mehr, die Werbeträger oder ein kaum sichtbares Loch? Die Alternative wäre, alte Gewindeniete entfernen und die Löcher mit farblich passender Lackfolie verschliessen. Es ginge auch die "Sozialamtversion",matt weißes DC-Fix sauber kreisrund schneiden oder besser ausstanzen, in Wagenfarbe mit der Spraydose lackieren und aufkleben. Notfalls hilft auch eine Fz. Beschriftungs Firma
Gruß
Werner

Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #247695 von Dr-DJet

os4 schrieb: Immer raus damit.

Hallo Olli et al.,

nein nicht immer raus damit, ein Forum ist doch kein Eimer, in den sich jeder einfach so übergeben soll. :no:

Wie das am Auto aussieht, wissen wir noch gar nicht. Nur, dass das Teil natürlich etwas höher sein muss, um die Löcher komplett zu verdecken.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: katzentrio, Hajoko031, Chromix, Robert560, wusel-53

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #247703 von Robert560
Vielen Dank Volker!
Sehe ich genauso. Mit solch unsachlichen Postings ist dem Threadstarter und seiner Problemstellung nämlich überhaupt nicht geholfen. Manchmal hilft es ungemein, wenn man sich erst mal mit dem Problem (z.B. andere Löcher bei US-Variante) auseinandersetzt, überlegt, und dann erst in die Tasten haut.

Viele Grüße
Robert

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #247713 von Rudiger
Das einfachste Ware vorne und hinten das deutsche kleine Motorrad Schild. Gleiche große wie das US Schild. Ende der 70er Anfang der 80er hatte das jedes US importfahrzeug montiert.
Rudiger

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #247723 von os4
Nein,nicht frei raus,stimmt.
Hatte ich vergessen,so wie bei 90% der Leute.
Änder auch nachher meine Sig:-):-)

Tststs,es macht keinen Unterschied obs eingepackt ist oder ausgepackt oder montiert.
ICH würde es halt abreißen wenn es an einem meiner Autos sein würde.Ich bleib dabei.:yes:

Von miraus kann sich da jemand getrocknete Kamelkacke dranmachen,jedem so wie es gefällt:yes:
Die anderen Möglichkeiten wurden ja schon aufgezeigt.
Aber etwas gutes hatte es doch,es konnte wieder jemand auf"Gefällt mit"klicken:-)

Olli

Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von os4.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #247729 von wusel-53

Rudiger schrieb: Das einfachste Ware vorne und hinten das deutsche kleine Motorrad Schild. Gleiche große wie das US Schild. Ende der 70er Anfang der 80er hatte das jedes US importfahrzeug montiert.
Rudiger

Hallo Rudiger,

leider funktioniert das nicht mehr. Wollte ich auch bei mir machen, hat die Zulassungsstelle nicht akzeptiert. Dort musste ich ein Kuchenblech nehmen Das passt vorne zwar zwischen die Nebelleuchten, ist aber so hoch, dass es entweder den Kühllufteinlass oben verdeckt, oder tiefer montiert unten. Hatte ich tatsächlich darn, aber nach 2 Wochen gegen ein normales durchgetauscht. Ging gar nicht. Hinten passte das überhaupt nicht.

Alternative wäre noch ein Treckerkennzeichen gewesen, dafür hatte ich aber zu viele Buchstaben/Zahlen. Passten nicht drauf. Es mag noch Zulassungsstellen geben oder gute Kontrakte, die ein Motorradkennzeichen ausgeben. Zulässig ist das aber nicht.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #247735 von DFHandicap

wusel-53 schrieb:

Rudiger schrieb: Das einfachste Ware vorne und hinten das deutsche kleine Motorrad Schild. Gleiche große wie das US Schild. Ende der 70er Anfang der 80er hatte das jedes US importfahrzeug montiert.
Rudiger

Hallo Rudiger,

leider funktioniert das nicht mehr. Wollte ich auch bei mir machen, hat die Zulassungsstelle nicht akzeptiert. Dort musste ich ein Kuchenblech nehmen Das passt vorne zwar zwischen die Nebelleuchten, ist aber so hoch, dass es entweder den Kühllufteinlass oben verdeckt, oder tiefer montiert unten. Hatte ich tatsächlich darn, aber nach 2 Wochen gegen ein normales durchgetauscht. Ging gar nicht. Hinten passte das überhaupt nicht.

Alternative wäre noch ein Treckerkennzeichen gewesen, dafür hatte ich aber zu viele Buchstaben/Zahlen. Passten nicht drauf. Es mag noch Zulassungsstellen geben oder gute Kontrakte, die ein Motorradkennzeichen ausgeben. Zulässig ist das aber nicht.

Ja, so sieht es akutell bei mir auch aus. Hinten lass ich heute bei Mercedes die Einziehmuttern montieren, dann ist hinten schon mal gelöst.
Wegen vorne wurde ich nun von der Zulassungsstelle an eine andere Zulassungsstelle im Kreis verwiesen, da soll ich mal nachfragen.
Ich sehe das mittlerweile entspannt. Wenn ich ein kleines Schild bekomme ist das schön, wenn nicht, dann muss ich halt mit den etwas verdeckten Neblner leben.
Morgen steht jetzt erstmal §21 und §23 an, mal schauen wie das ausgeht.
Ich hab grad die ersten Meter mit den Kurzkennzeichen gemacht, ist schon ein "erhabenes" Fahrgefühl.... Freu mich schon wenn ich heute Abend das Hardtop abmachen kann, dann passe ich mit meinen 1,93m auch einigermaßen rein :P 8)

Erstmal Danke für Eure rege Hilfe!!!!

Dominic

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #247750 von Georg1955
auch wir hatten beim Kauf die Wahl zischen Pest oder Colora.
Die Pestversion waren die billigen Plastik-Werbträger und das ging mal so überhaupt nicht.
Blieb also nur die Colora-Variante in Edelstahl, die ohne Umbauten an die vorhandenen Nietmuttern der Amischilder passten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #247753 von texasdriver560
... es soll eine Zeit gegeben haben, da wurden die Löcher am Nummern Schild ausgemessen, gebohrt, und diese nur mit schrauben befestigt.
Die luxusvariante hatte dann noch 2 schaumstoff streifen an den Seiten der Schilder ;)

Gruß Ralf

Folgende Benutzer bedankten sich: Nichtraucher, jogi1168, os4, Stuntman Mike

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #247765 von DFHandicap

Georg1955 schrieb: auch wir hatten beim Kauf die Wahl zischen Pest oder Colora.
Die Pestversion waren die billigen Plastik-Werbträger und das ging mal so überhaupt nicht.
Blieb also nur die Colora-Variante in Edelstahl, die ohne Umbauten an die vorhandenen Nietmuttern der Amischilder passten.

Exakt so sieht es nun bei mir auch aus, ich finde es super!
Vorne kann ich laut Info des Kreises 280 x 200 mm montieren oder 340 x 200 mm ohne Sondergenehmigung.
Das passt für mich auch, ich nehm dann die 280 x 200 mm.
Jetzt muss ich nur noch nach einem passenden Edelstahlrahmen suchen....

Viele Grüße
Dominic

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #247772 von Georg1955
für vorne haben wir auch das Strandart-Kenneuchen in 520 x 110 mm mit dem gleichen Rahmen genommen.
Sollte dann wenigstens gleich aussehen zu hinten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #247777 von DFHandicap

Georg1955 schrieb: für vorne haben wir auch das Strandart-Kenneuchen in 520 x 110 mm mit dem gleichen Rahmen genommen.
Sollte dann wenigstens gleich aussehen zu hinten.

Da bekomme ich dann aber das Problem mit den Nebelscheinwerfern, die sitzen beim US-Modell ja viel weiter in der Mitte.
Sonst wäre das natürlich die beste Lösung.
Ich möchte halt am Fahrzeug idealerweise nichts ändern.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #247779 von wusel-53
28 x 20 ist doch das Kuchenblech. Ich hab das echt wieder durchgetauscht, da habe ich dann lieber die leicht verdeckten Nebelscheinwerfer in Kauf genommen.

Auf das Kuchenblech wurde ich auch von zig Leuten (negativ) angesprochen.
Aussehen ist natüölich immer subjektiv, aber überleg dir das gut.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #247782 von DFHandicap
Ich bastel mir mal eine Vorlage und schau mir das nochmal an.
Danke für den Hinweis, Thorsten!
Folgende Benutzer bedankten sich: wusel-53

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden