Sprache auswählen

Kennzeichen befestigen

Mehr
25 Mai 2020 08:38 #247342 von DFHandicap
Kennzeichen befestigen wurde erstellt von DFHandicap
Hallo zusammen,

Ich habe nun ja meinen US-SL in der Garage stehen, Vollabnahme steht an.

Nun stellt sich mir die Frage der Befestigung der Kennzeichen. Ich habe hier schon recherchiert, vorne werde ich die wohl so montieren, dass sie ein bisschen über die Nebelscheinwerfer ragen. Eine andere Option sehe ich nicht, ich frage aber bei der Zulassung nochmal wegen einer anderen Kennzeichengröße.

Nun habe ich aber zu „hinten“ nichts gefunden. Klingt vielleicht ein bisschen doof, aber da weiß ich auch nicht so genau weiter.
Zum einen gibt es ja, die originalen Befestigungslöcher, da sind solche Gummistopfen drin.
Ich muss dann im Kofferraum vermutlich die Verkleidung ein Stück demontieren?!? Nimmt man dann „große“ Schrauben, die quasi das ganze Loch ausfüllen, oder wie soll ich das machen? Dazu habe ich ja auch noch oben und unten die Bohrungen des US-Kennzeichens?!?
Die sieht man dann ja.... Wie habt Ihr das gemacht, Ihr US-Fahrer???

Viele Grüße und vielen Dank
Dominic
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2020 09:17 #247344 von merc450
merc450 antwortete auf Kennzeichen befestigen
Moin Moin
hab leider nur die originalen Verstärkungen ,die ja normalerweise an Fahrzeugen verwendet werden . Diese originalen decken so weit ab .
Beri EU Stoßstange passen die natürlich auch vorn ,da ist das mit den Nebelscheinwerfer
auch besser gelöst .
Gruß
Günter Trunz
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2020 09:25 #247345 von Hans_G
Hans_G antwortete auf Kennzeichen befestigen
Hallo Dominic,

original sind hinten Einziehmuttern eingepresst. Da man dann mit "handelsüblichen" Schrauben das Kennzeichen (im Idealfall, mit der von Günter gezeigten Verstärkung) anbringen. Dann musst du auch auf der Rückseite keine Aktion am Fahrzeug aufwenden.
Die Schraubpunkte vom Ami-Nummernschild wirst aber immer sehen, da das Amischild höher ist als das Deutsche.

Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2020 09:25 #247346 von Roadsterman
Roadsterman antwortete auf Kennzeichen befestigen
Hallo Dominic
Da gehören statt Gummichens Alu-Gewindenieten rein. Dazu benötigst Du aber ein Einziehwerkzeug. Geh am besten zu einer MB Werkstatt und lasse die einnieten. Kostet ein Paar €, dauert einen Moment.und die haben auch die Nieten. Wenn Du das Kennzeichen "Artgerecht " anbringen willst, gehört da nicht so ein billig Plastik Werbeträger runter, sondern ein originaler hartverchromter Träger ohne Werbemist. Gibt es nur noch im I Net gebraucht zu kaufen. Aber es gibt mehrere Ausführungen, vorne, hinten, Rahmen rundlich oder eckig (Baujahrsabhängig) Nach meinem Wissensstand ist der hintere Rahmen unten offen und wird mit der offenen Seite nach unten montiert. Vielleicht weiss das hier aber jemand genauer.
Gruß
Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2020 09:31 #247347 von PanTau
PanTau antwortete auf Kennzeichen befestigen
Hallo Werner,
nein, an der hinteren Kennzeichenverstärkung kommt das offene Ende nach oben, so wie Günter Trunz es fotografiert hat.

VG
Frank

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2020 09:36 - 25 Mai 2020 11:07 #247348 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Kennzeichen befestigen
So ist es .....Öffnung nach oben wie Günter gezeigt hat ( wegen Kennzeichenbeleuchtung )
Grüsse Werni
Letzte Änderung: 25 Mai 2020 11:07 von gelberbenz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2020 10:26 #247354 von merc450
merc450 antwortete auf Kennzeichen befestigen
Moin Moin
Original Niet mit 5mm Gewinde verschlossen .
Nietwerkzeug für Gewindenieten
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Günter Trunz

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Pasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2020 13:03 #247364 von DFHandicap
DFHandicap antwortete auf Kennzeichen befestigen
Super, vielen Dank!

Dann lass ich am besten bei MB die Nieten rein machen.
Nummernschildunterlagen habe ich mir in Edelstahl bestellt, kosten zwar ein pasr Euro, sollten dann aber auch ordentlich aussehen.

Jetzt muss ich erstmal die Abnahmeprocessur durchlaufen, das ist in Hessen echt ein Ritt..... Da muss dann das Gutachten nochmal zu einer Prüfstelle nach Fulda, zum prüfen.
So ein Quatsch, da prüft dann ein Gutachter das TÜV-Gutachten. Wer sich sowas einfallen lässt.

Viele Grüße
Dominic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2020 13:21 #247365 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf Kennzeichen befestigen

DFHandicap schrieb: Super, vielen Dank!

Dann lass ich am besten bei MB die Nieten rein machen.
Nummernschildunterlagen habe ich mir in Edelstahl bestellt, kosten zwar ein pasr Euro, sollten dann aber auch ordentlich aussehen.

Jetzt muss ich erstmal die Abnahmeprocessur durchlaufen, das ist in Hessen echt ein Ritt..... Da muss dann das Gutachten nochmal zu einer Prüfstelle nach Fulda, zum prüfen.
So ein Quatsch, da prüft dann ein Gutachter das TÜV-Gutachten. Wer sich sowas einfallen lässt.

Viele Grüße
Dominic


Egal. Der Ritt auf dem roten Esel ist es danach allemal wert ;-)

Gruß, Gonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2020 14:26 #247369 von DFHandicap
DFHandicap antwortete auf Kennzeichen befestigen

GeneralGonzo schrieb:

DFHandicap schrieb: Super, vielen Dank!

Dann lass ich am besten bei MB die Nieten rein machen.
Nummernschildunterlagen habe ich mir in Edelstahl bestellt, kosten zwar ein pasr Euro, sollten dann aber auch ordentlich aussehen.

Jetzt muss ich erstmal die Abnahmeprocessur durchlaufen, das ist in Hessen echt ein Ritt..... Da muss dann das Gutachten nochmal zu einer Prüfstelle nach Fulda, zum prüfen.
So ein Quatsch, da prüft dann ein Gutachter das TÜV-Gutachten. Wer sich sowas einfallen lässt.

Viele Grüße
Dominic


Egal. Der Ritt auf dem roten Esel ist es danach allemal wert ;-)


Aber sicher doch :-). Ist nur deprimierend wenn das Auto da steht und man nicht zulassen kann, weil alles x-mal geprüft werden muss. Geduld ist eine Tugend, aber leider nicht meine Tugend :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2020 16:50 #247377 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Kennzeichen befestigen
Hallo Dominic,

das ist eine nordhessische Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Bei meinem 111er haben die "Spezialisten" sich dann an dem in den Fahrzeugpapieren erwähnten originalen klappbaren Kennzeichen am Tankdeckel aufgehängt. Die wollten, dass der Tank deswegen umgebaut wird. :headbanger: Dass das Klappbare Bestandteil der ABE ist, hat sie nicht interessiert, da es ja ein Importfahrzeug sei und dafür die ABE nicht gilt. Der TÜV hat Ihnen das nach langem Hin und Her ausgeredet und ich musste deswegen dann eine Sondergenehmigung beim Regierungspräsident beantragen. Die Spezialisten haben Wochen darüber gebrütet. das RP hatte den "Schildbürger" Antrag in 30 Minuten gegen Zahlung von ... abgehakt.

Man kann das auch umgehen, wenn man das Fahrzeug erst in einem anderen Bundesland zulässt, dann gilt es in "Hessen vorn!" nicht mehr als Importfahrzeug und die Zulassungsstelle darf jeden Blödsinn, der in den Papieren steht, übernehmen. :headbanger: :headbanger: :headbanger:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2020 17:53 #247383 von EB107
EB107 antwortete auf Kennzeichen befestigen
...........tja, das kommt davon, wenn man dauernd "Frankfurder Grie Sooß Schnitzel un Handkäs midd Musik sowie Äbbelwoi" isst und trinkt :P :laugh: :P :laugh:

Viele Grüße aus der Oberpfalz
Eugen

"Es gibt über 900 Millionen Autos auf der Welt, doch nur eine Hand voll Auto-Ikonen. Eine ist der SL" (Dieter Zetsche)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2020 20:11 #247407 von thomas 1971
thomas 1971 antwortete auf Kennzeichen befestigen
Erbarmen.. Zu Spät die Hessen kommen

lol Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pasche
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Sauerländer mit Herz für Alteisen
Mehr
26 Mai 2020 09:29 #247462 von Pasche
Pasche antwortete auf Kennzeichen befestigen
Guten Morgen an die Spezialistenrunde,

eine Frage an die Mursi-Fahrer: an der US-Stoßstange ist ja vorne i.d.R. eine Halteplatte für das US-Kennzeichen. Diese Platte fehlt bei meinem Mursi. Passt das deutsche Kennzeichen an diesen Mursi Halter? Oder ist der Mursi Kennzeichenhalter höher als das deutsche Kennzeichen?
Dieser Halter wäre die einfachste Form, vorne das Kennzeichen vernünftig an die Stoßstange zu bringen. Aber eben nur, wenn er nicht zu hoch ist.

Danke für ein kurzes Feedback
und Mursi-Gruß ;-)
Uwe

Uwe P. aus W.
MB-SL380, US-Version, '83 - Audi TT, Modell 8n, 2000 - Audi Q5, US-Version, '14 - Kia Sportage JE, Jagdauto, '05
BMW R75/5, '73 - Harley Davidson FLH, '82 - Moto Guzzi SP1000 Roadster, '84

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2020 10:02 #247466 von merc450
merc450 antwortete auf Kennzeichen befestigen
Moin Moin
auch der auf 9 Uhr ist original
Gruß
Günter Trunz
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Teppich58, Pasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2020 10:03 #247468 von juliusmst
juliusmst antwortete auf Kennzeichen befestigen
Moin Uwe,

mWn ist der US-Halter vorne größer als ein Standard-Kennzeichen, schaut also oben und unten unter dem Kennzeichen hervor.

Beste Grüße,

Julius

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Pasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2020 10:05 #247469 von DFHandicap
DFHandicap antwortete auf Kennzeichen befestigen

juliusmst schrieb: Moin Uwe,

mWn ist der US-Halter vorne größer als ein Standard-Kennzeichen, schaut also oben und unten unter dem Kennzeichen hervor.


Exakt so ist es bei mir auch. Ich habe mir jetzt Kennzeichen-Unterlagen aus Edelstahl bestellt, ich hoffe das die das komplett abdecken. Wenn sie da sind kann ich Dir gerne berichten.

Viele Grüße
Dominic
Folgende Benutzer bedankten sich: Pasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2020 10:27 #247472 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Kennzeichen befestigen
Ich habe den vorderen original US-Kennzeichenhalter nach dem Motto "was nicht passt, wird passend gemacht" mit der Flex bearbeitet. Da sitzt bei mir noch ein Temperaturfühler dran.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2020 10:36 #247474 von merc450
merc450 antwortete auf Kennzeichen befestigen
Moin Moin
nimm mal die Spannung , stehen immer noch über
Gruß
Günter Trunz
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Pasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2020 10:50 #247477 von DFHandicap
DFHandicap antwortete auf Kennzeichen befestigen

merc450 schrieb: Moin Moin
nimm mal die Spannung , stehen immer noch über
Gruß
Günter Trunz

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das finde ich aber akzeptabel.....
Folgende Benutzer bedankten sich: Pasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2020 12:25 #247491 von afla107
afla107 antwortete auf Kennzeichen befestigen
an meinen Mursi habe ich hinten eine Blende von DB-Depot verbaut (kann mir Niemöller Aufkleber) diese deckt die Mit Gummistopfen verschlossenen US Löcher nahezu vollständig ab.
Vorne habe ich den US Haltet so abgeschritten, dass der Temperaturfühler noch befestigt werden kann und dann das Kennzeichen direkt draufgeschraubt. Die Nebelscheinwerfer habe ich mit Distanzhülsen etwa 1,5cm tiefer montiert.
Aus meiner Sicht ist das hinten top, vorne gut akzeptabel.

Gruß Andreas

W108 280S/8 Bj 71; R107 560SL Bj 88
Folgende Benutzer bedankten sich: wusel-53, Pasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2020 18:56 #247554 von DFHandicap
DFHandicap antwortete auf Kennzeichen befestigen
Also die Edelstahlunterlagen (nicht original Mercedes sondern Zubehör) sind gekommen, die decken die amerikanischen Löcher ab. Foto anbei

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2020 21:06 #247568 von os4
os4 antwortete auf Kennzeichen befestigen

DFHandicap schrieb: Also die Edelstahlunterlagen (nicht original Mercedes sondern Zubehör) sind gekommen, die decken die amerikanischen Löcher ab. Foto anbei

Die sehen garnichtmal so gut aus

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2020 21:14 #247571 von Moerten
Moerten antwortete auf Kennzeichen befestigen
Ich wollte es nicht sagen... lag mir aber auch auf der Zunge.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2020 21:26 #247574 von os4
os4 antwortete auf Kennzeichen befestigen
Immer raus damit.
Aber ihm muss es ja gefallen,das ist ja auch ok so.
Wenn ich nen Auto kaufen würde wo das dran ist,ich würde es abreißen:-)

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2020 07:04 #247593 von DFHandicap
DFHandicap antwortete auf Kennzeichen befestigen

os4 schrieb: Immer raus damit.
Aber ihm muss es ja gefallen,das ist ja auch ok so.
Wenn ich nen Auto kaufen würde wo das dran ist,ich würde es abreißen:-)


Die Frage ist halt, will ich lieber die Löcher sehen oder nehme ich lieber „plumpe“ Edelstahlhalter. Ich montiere die mal, dann muss man weiter sehen. Ich seh das entspannt :whistle:
Folgende Benutzer bedankten sich: wusel-53

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2020 09:58 #247602 von Roadsterman
Roadsterman antwortete auf Kennzeichen befestigen
Die Frage ist doch, was entzündet das Auge mehr, die Werbeträger oder ein kaum sichtbares Loch? Die Alternative wäre, alte Gewindeniete entfernen und die Löcher mit farblich passender Lackfolie verschliessen. Es ginge auch die "Sozialamtversion",matt weißes DC-Fix sauber kreisrund schneiden oder besser ausstanzen, in Wagenfarbe mit der Spraydose lackieren und aufkleben. Notfalls hilft auch eine Fz. Beschriftungs Firma
Gruß
Werner

Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2020 20:40 #247695 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Kennzeichen befestigen

os4 schrieb: Immer raus damit.
Aber ihm muss es ja gefallen,das ist ja auch ok so.
Wenn ich nen Auto kaufen würde wo das dran ist,ich würde es abreißen:-)


Hallo Olli et al.,

nein nicht immer raus damit, ein Forum ist doch kein Eimer, in den sich jeder einfach so übergeben soll. :no:

Wie das am Auto aussieht, wissen wir noch gar nicht. Nur, dass das Teil natürlich etwas höher sein muss, um die Löcher komplett zu verdecken.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: katzentrio, Hajoko031, Chromix, Robert560, wusel-53

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2020 21:02 #247703 von Robert560
Robert560 antwortete auf Kennzeichen befestigen
Vielen Dank Volker!
Sehe ich genauso. Mit solch unsachlichen Postings ist dem Threadstarter und seiner Problemstellung nämlich überhaupt nicht geholfen. Manchmal hilft es ungemein, wenn man sich erst mal mit dem Problem (z.B. andere Löcher bei US-Variante) auseinandersetzt, überlegt, und dann erst in die Tasten haut.

Viele Grüße
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2020 22:44 #247713 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Kennzeichen befestigen
Das einfachste Ware vorne und hinten das deutsche kleine Motorrad Schild. Gleiche große wie das US Schild. Ende der 70er Anfang der 80er hatte das jedes US importfahrzeug montiert.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.