- Dank erhalten: 311
Funktion Drosselklappenschalter
da Du es ja offensichtlich auch nach all diesen vielen Hinweisen und Hilfestellungen nicht schaffst einen einfachen Schalter RICHTIG durchzumessen, empfehle ich Dir, besser mal zusammen mit einem Kundigen an die Diagnose zu gehen.
Tausche mal was immer Du möchtest - So wird es jedenfalls mal wieder Teileweitwurf.
Ich bin an dieser Stelle raus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Besys schrieb: Ok Thorsten,
da Du es ja offensichtlich auch nach all diesen vielen Hinweisen und Hilfestellungen nicht schaffst einen einfachen Schalter RICHTIG durchzumessen, empfehle ich Dir, besser mal zusammen mit einem Kundigen an die Diagnose zu gehen.
Tausche mal was immer Du möchtest - So wird es jedenfalls mal wieder Teileweitwurf.
Ich bin an dieser Stelle raus
Judend forscht.
Wie nen roter Faden.....
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
so sieht das bei der KE, also ab 8/85, aus
bei der KA gibt es im WIS eine Erklärung und Testmethode, siehe Anhang
Anmerkung: Die Kollegen hatten das ja eigentlich schon mehrfach mitgeteilt.
ich habe nun oft genug erwähnt, dass Elektronik nicht mein Steckenpferd ist und auch nicht mehr wird. Daher hole ich mir ja hier den Input von Kundigen. Und dafür auch vielen Dank. Die Hinweise werden auch nicht ignoriert, wie Gerd anscheinend annimmt. Das was ich beschrieben habe ist ja schon ein paar Tage her. Aber egal...
Auch habe ich nicht die technischen Möglichkeiten, wie viele andere hier, von daher muss ich vielleicht auch mal (falsch) improvisieren und dann wird es auch mal Teileweidwurf.
Und Olli, falls du mit "Jugend" forscht meinst, das ich jugendlich unerfahren bin, ist das nicht korrekt, da ich noch 5 Jahre älter bin als du, falls du aber damit meinst das ich noch ziemlich jung und dumm in Bezug auf den Besitz eines SL bin, dann hast du vollkommen recht (das ist nicht zynisch gemeint, sondern das ist so).
Da ich eure Geduld anscheinend überstrapaziert habe, werde ich mich nun zurück halten.
Vielen Dank an Marcel für den Hinweis auf die WIS, ddas habe ich auch bereits gelesen, bin aber aus zeitlichen gründen noch nicht dazu kommen, daher erst die naiven Überprüfungen.
in diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Sommer
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
du musst dich nun nicht zurückhalten mit dem Fragen. Es gibt bekanntlich keine dummen Fragen.
Du musst aber auch die gegebenen Antworten, wenn sie auch noch so sehr kompliziert klingen, abarbeiten!
Bei fehlendem Equipment oder Wissen dieses einzusetzen, lass dir helfen.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende.
das kann man ja nicht mit ansehen
Es ist ein strunzdummer Schalter. Entweder unterdruckbetätigt wie in meinem W126 von 5/82 oder ab Mai 83 per Kontakt an der Drosselklappenwelle. G kommt an Masse und W signalisiert per Durchschalten der Masse dem Leerlaufsteuergerät "Der Depp am Lenkrad hat den Fuß vom Gas genommen". Vor 9/81 gibt es keinen Schalter und kein Leerlaufsteuergerät, denn dann haben wir einen mechanischen Zusatzluftschieber.
So und wer jetzt an W (ws-ge) nicht nachmessen kann, ob da im Leerlauf und nur im Leerlauf Masse anliegt, dem kann ich nicht helfen. Nachzulesen in der WIS 07.3-112 Elektronische Leerlaufdrehzahlregelung prüfen
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org