Sprache auswählen

Funktion Drosselklappenschalter

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #246848 von Besys
Ok Thorsten,
da Du es ja offensichtlich auch nach all diesen vielen Hinweisen und Hilfestellungen nicht schaffst einen einfachen Schalter RICHTIG durchzumessen, empfehle ich Dir, besser mal zusammen mit einem Kundigen an die Diagnose zu gehen.

Tausche mal was immer Du möchtest - So wird es jedenfalls mal wieder Teileweitwurf.
Ich bin an dieser Stelle raus :cry:

Groetjes uit Simpelveld / Euregio
Gerd
1982
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, Obelix116, os4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #246854 von os4

Besys schrieb: Ok Thorsten,
da Du es ja offensichtlich auch nach all diesen vielen Hinweisen und Hilfestellungen nicht schaffst einen einfachen Schalter RICHTIG durchzumessen, empfehle ich Dir, besser mal zusammen mit einem Kundigen an die Diagnose zu gehen.

Tausche mal was immer Du möchtest - So wird es jedenfalls mal wieder Teileweitwurf.
Ich bin an dieser Stelle raus :cry:

Judend forscht.
Wie nen roter Faden.....

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #246858 von Marcel
Moin zusammen, Hallo Thorsten

so sieht das bei der KE, also ab 8/85, aus

bei der KA gibt es im WIS eine Erklärung und Testmethode, siehe Anhang

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Anmerkung: Die Kollegen hatten das ja eigentlich schon mehrfach mitgeteilt.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Marcel.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #246859 von wusel-53
Hm,
ich habe nun oft genug erwähnt, dass Elektronik nicht mein Steckenpferd ist und auch nicht mehr wird. Daher hole ich mir ja hier den Input von Kundigen. Und dafür auch vielen Dank. Die Hinweise werden auch nicht ignoriert, wie Gerd anscheinend annimmt. Das was ich beschrieben habe ist ja schon ein paar Tage her. Aber egal...
Auch habe ich nicht die technischen Möglichkeiten, wie viele andere hier, von daher muss ich vielleicht auch mal (falsch) improvisieren und dann wird es auch mal Teileweidwurf.

Und Olli, falls du mit "Jugend" forscht meinst, das ich jugendlich unerfahren bin, ist das nicht korrekt, da ich noch 5 Jahre älter bin als du, falls du aber damit meinst das ich noch ziemlich jung und dumm in Bezug auf den Besitz eines SL bin, dann hast du vollkommen recht (das ist nicht zynisch gemeint, sondern das ist so).
Da ich eure Geduld anscheinend überstrapaziert habe, werde ich mich nun zurück halten.
Vielen Dank an Marcel für den Hinweis auf die WIS, ddas habe ich auch bereits gelesen, bin aber aus zeitlichen gründen noch nicht dazu kommen, daher erst die naiven Überprüfungen.

in diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Sommer

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #246862 von Marcel
Moin Thorsten,

du musst dich nun nicht zurückhalten mit dem Fragen. Es gibt bekanntlich keine dummen Fragen.
Du musst aber auch die gegebenen Antworten, wenn sie auch noch so sehr kompliziert klingen, abarbeiten!
Bei fehlendem Equipment oder Wissen dieses einzusetzen, lass dir helfen.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Folgende Benutzer bedankten sich: wusel-53

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #246870 von Dr-DJet
Hallo,

das kann man ja nicht mit ansehen :headbanger: :help: . Das ist eine KA-Jetronic mit einem einfachen Schalter gegen Masse, die Leerlauf signalisiert. Drosselklappenpoti? Ihr habt wohl zu viel Video beim 124 Papst geguckt. Hat kein 107er. 3-poliger Anschluss? Hat die KE-Jetronic ab 8/85, die dazu die Referenzspannung mitschickt. Passt hier auch nicht.

Es ist ein strunzdummer Schalter. Entweder unterdruckbetätigt wie in meinem W126 von 5/82 oder ab Mai 83 per Kontakt an der Drosselklappenwelle. G kommt an Masse und W signalisiert per Durchschalten der Masse dem Leerlaufsteuergerät "Der Depp am Lenkrad hat den Fuß vom Gas genommen". Vor 9/81 gibt es keinen Schalter und kein Leerlaufsteuergerät, denn dann haben wir einen mechanischen Zusatzluftschieber.

So und wer jetzt an W (ws-ge) nicht nachmessen kann, ob da im Leerlauf und nur im Leerlauf Masse anliegt, dem kann ich nicht helfen. Nachzulesen in der WIS 07.3-112 Elektronische Leerlaufdrehzahlregelung prüfen

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Folgende Benutzer bedankten sich: os4, wusel-53

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden