Sprache auswählen

560 SL springt nicht an

Mehr
17 März 2020 20:13 #238844 von alex_107
560 SL springt nicht an wurde erstellt von alex_107
Hallo zusammen,

nach der Winterpause ist mein 560SL nicht mehr angesprungen. Etwas orgeln war immer, aber jetzt tat sich gar nichts mehr. Druck-Messung nach Volkers Rezept kann ich leider nicht durchführen (habe das Equipment nicht, außerdem ist das Auto in der Garage in einer Preßpassung). Eine Frage in die Runde: wenn ich die Zündung anschalte, müsste man dann die Kraftstoffpumpen hören? Da hört man gar nichts. Dann wäre das KPR verdächtig, oder?

Besten Dank schon mal

Gruß aus Ammerbuch (bei Tübingen)

Alexander
Folgende Benutzer bedankten sich: caddy6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RDele
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 1991er Saab 900 Turbo 16S
Mehr
17 März 2020 20:34 #238850 von RDele
RDele antwortete auf 560 SL springt nicht an
Moin Alexander,
ja, man muss die Pumpen hören. Diese gehen nach paar Sekunden wieder aus.

Gruß Richard
1989er 560 SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
17 März 2020 20:48 #238855 von micha77
micha77 antwortete auf 560 SL springt nicht an
Hallo Alexander,

könnte es sein, dass die Batterie "tot" ist? Du schreibst, es tat sich gar nichts mehr.

Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2020 21:19 #238862 von alex_107
alex_107 antwortete auf 560 SL springt nicht an
Hallo Michael,

an der Batterie liegt es leider nicht - die hatte ich nachgeladen. Lampen etc. gingen auch an.

Aber Danke für den Tip.

Gruß

Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2020 21:22 - 17 März 2020 21:23 #238865 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf 560 SL springt nicht an
...Zündung an heißt Zündung funktioniert, also KPR oder Benzinpumpe selbst.
Schau in die Bucht - da gibt es die günstig und das Alte nicht wegschmeißen, evtl machen lassen.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Letzte Änderung: 17 März 2020 21:23 von eglidecascais.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
17 März 2020 21:33 #238870 von micha77
micha77 antwortete auf 560 SL springt nicht an
Hier ist noch eine Möglichkeit beschrieben, das KPR zu testen.

Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2020 21:49 #238875 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf 560 SL springt nicht an
Hallo,

leider schalten nicht alle Nachbau Kraftstoffpumpenrelais die Benzinpumpe nach Zündung AN ein. In der WIS steht, wie man das KPR entfernt und mit einem 4mm Bananenkabel 15 und 87 kurzschließt. Dann läuft die Benzinpumpe immer bei Zündung EIN zum Testen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2020 22:29 #238896 von alex_107
alex_107 antwortete auf 560 SL springt nicht an
Hallo zusammen,

bedanke mich für Eure Tips - werde ich mal ausprobieren.

Gruß

Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2020 22:30 #238897 von Rudiger
Rudiger antwortete auf 560 SL springt nicht an
Dunnes kabel das direct zur benzinpume geht vergessen beim batterie einbau? Poole richtig fest?
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 März 2020 09:55 #238943 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf 560 SL springt nicht an
Moin,

kommt denn überhaupt ein Zündfunke?

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 März 2020 10:11 #238945 von Uwe560
Uwe560 antwortete auf 560 SL springt nicht an
Hallo Alexander,

nochmal zurück zu deiner Batterie - dreht der Anlasser nun oder nicht ?

".....an der Batterie liegt es leider nicht - die hatte ich nachgeladen. Lampen etc. gingen auch an."

Wenn der Innenwiderstand deiner Batterie - trotz mutmaßlicher Ladung - zu groß ist, leuchten zwar alle Kontrolllampen, aber sobald
ein Teil mehr Strom zieht (auf alle Fälle der Anlasser), bricht die Spannung zusammen.

Gruß Uwe


Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 März 2020 10:25 #238946 von os4
os4 antwortete auf 560 SL springt nicht an
Hi,
das mit der Batterie habe ich mir auch schon gedacht.
Mess mal bitte beim Starten die Spannung.
Das die Kontrolllämpchen angehen sagt nichts aus.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2020 13:17 #243693 von alex_107
alex_107 antwortete auf 560 SL springt nicht an
Hallo zusammen,

wg. Corona-bedingter Pause konnte ich ein neues KPR erst heute einbauen.

Auto läuft wieder. Besten Dank an´s Forum.

Ein Tip noch an alle, die das KPR tauschen müssen: man darf sich nicht wundern, wie weit vorne es verbaut ist. Um es zu lösen, muss man einige male hin- und herwackeln, einfach nur nach oben rausziehen hat bei mir nicht funktioniert.

Gruß

Alexander
Folgende Benutzer bedankten sich: micha77, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr. 2022 11:58 #294422 von SL560forlive
SL560forlive antwortete auf 560 SL springt nicht an
Guten Morgen,

heute morgen ist mein 560er kurz angesprungen und danach sofort wieder ausgegangen. Sicherung Nr. 7 fliegt immer beim Orgeln raus. Der Motor springt auch gar nicht mehr an. Kurz Orgeln und Sicherung 7 ballert wieder raus.
Habe mal extern 12V Spannung an die Kraftstoffpumpe angelegt und sie dreht auch gar nicht. Die beiden Kabels (externe 12V Batterie) schlagen zudem funken beim Anlegen an die Benzinpumpe. Sind hier die Windungen der Pumpe durch oder ist die Pumpe fest, dadurch kommt es zur Überlastung an Sicherung 7? Die Kraftstoffpumpe hat im Vorfeld auch starke Geräusche gemacht. Oder gibt es ein anderes allgemeines Problem an Sichrung Nr.7 was mit dem Starten bzw. Motorlaufen zu tun hat?
Vielen Dank für die Hilfe.
VG David 560SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr. 2022 12:10 #294425 von Ragetti
Ragetti antwortete auf 560 SL springt nicht an
nicht lange fackeln, wenn eine der Pumpen hinüber ist, das mach eine Komplettrevision des Pumpenpaketes, also beide Pumpen, Filter, Schläuche, dann hats wieder Ruhe

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: SL560forlive

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr. 2022 12:14 #294426 von SL560forlive
SL560forlive antwortete auf 560 SL springt nicht an
Kleiner Nachtrag, die Buchsen von der Getriebestange am Sperrschalter ist zudem bzw. teilweise raus. Hatte die Tage Startprobleme und konnte nur auf Getriebstellung N den Motor starten. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass die Sicherung fliegt und nicht mehr anspringt ?
VG David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr. 2022 19:51 #294438 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf 560 SL springt nicht an
Nee, wenns funkt, ist es die Pumpe. Hast doch selber gesagt, dass die Pumpe nicht anläuft bei externstrom. Das Gestänge ist ne andere Baustelle.

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: SL560forlive

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr. 2022 21:25 #294453 von SL560forlive
SL560forlive antwortete auf 560 SL springt nicht an
Servus, werde die Pumpe tauschen und berichten ob der Vogel danach wieder brummt.
Ne 2- oder 3 Meinung ist nie verkehrt. Danke dafür.
Nice evening und allen ruhige sonnige Ostertage.
VG David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr. 2022 09:53 #294471 von Hanso
Hanso antwortete auf 560 SL springt nicht an
Hallo David,

Es ist nicht „die Pumpe“ sondern wahrscheinlich eine der beiden, denn Rolf schrieb das schon, es sind 2 im 560er.

Ich hatte den Fehler. Mein Pumpenpaket wurde komplett revidiert, dann habe ich den Wagen über 1 Jahr nicht gestartet. Blöder Fehler, länger danach gesucht, rechnet doch keiner mit. Und ja, es waren neue original Bosch Pumpen.

Frohe Ostern die Runde.

Viele Grüße aus Nordfriesland

Henrik
Folgende Benutzer bedankten sich: SL560forlive

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr. 2022 10:22 #294473 von SL560forlive
SL560forlive antwortete auf 560 SL springt nicht an
Hallo und danke in die Runde, nächste Woche fliegen die Pumpen gegen neue von Bosch.
Melde mich dann mit dem Ergebnis und paar Fotos…
VG David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr. 2022 08:40 - 22 Apr. 2022 08:42 #294803 von SL560forlive
SL560forlive antwortete auf 560 SL springt nicht an
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hallo, Pumpe getauscht und 560er läuft wieder.
Es war nur eine Pumpe montiert was mir zu denken gibt.
Sollten ja eigentlich 2 Pumpen sein aber bei dem Auto aus Bremen- Arsten wundert mich nichts mehr.
Man sieht auch gut, dass die Werkstatt hier die Versorgungskabel für die 2. Pumpe abgekniffen haben. Echt ärgerlich ...
Wünsche allen ein schönes W.ende.

VG David

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Apr. 2022 08:42 von SL560forlive.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr. 2022 11:04 #294810 von Quickbiker2012
Quickbiker2012 antwortete auf 560 SL springt nicht an
Hallo David,

auch wenn er mit einer Pumpe läuft hatte es ja schon seinen Grund warum die V8 mit KE Jetronic zwei Pumpen haben. Die KE benötigt einen höheren Kraftstoffdruck als der Vorgänger die KA Jetronic.

Keine Ahnung ob eine Pumpe in allen Betriebszuständen genug Druck und Kraftstoffmenge liefern kann. Wenn nicht kann das meiner Einschätzung sogar bis zum Motorschaden führen wenn bei hoher last nicht genug Kraftstoff eingespritzt werden kann läuft er zu mager = zu heiße Verbrennung. Mit Pech ist das dann an der grenze dass Du es selber nicht merkst - und das ist nicht gut für den Motor.

Ich würde mich dringend darum kümmern das korrekte Pumpenpaket einzubauen.

Gruß,
Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: SL560forlive

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.