Sprache auswählen

Ölvolumen Differential?

Mehr
14 März 2020 21:11 #238548 von UlliB
Ölvolumen Differential? wurde erstellt von UlliB
Hallo,

ich hab heute das Differentialöl abgelassen und wieder aufgefüllt.

Ich habe etwa einen Liter Öl abgelassen und einen Liter wieder aufgefüllt.
Das hat jedoch nicht ausgereicht, so dass es an der Einfüllschraube übergelaufen ist.

Im Handbuch hab ich die Füllmenge 1 l gefunden, jedoch auch den Hinweis, dass die Einfüllschraube der Überlauf ist.

Wieviel muss denn nun wirklich eingefüllt werden?

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 März 2020 21:14 - 14 März 2020 21:15 #238549 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Ölvolumen Differential?
...1,3 Liter . Dein Handbuch taugt nix !

Gruß
Christian

Gruß
Christian
Letzte Änderung: 14 März 2020 21:15 von Obelix116.
Folgende Benutzer bedankten sich: ernstl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 März 2020 21:21 #238551 von UlliB
UlliB antwortete auf Ölvolumen Differential?
Hallo Christian,

vielen Dank, dann kauf ich noch ein Literchen.

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2020 10:44 - 15 März 2020 12:07 #238580 von Marcel
Marcel antwortete auf Ölvolumen Differential?
Moin,

siehe auch hier, Auszug aus dem WIS.

107.048 ist der 560 SL, der hat in serie ein Speerdiff.

Christian hat recht, werf weg weg dein "Handbuch"
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 15 März 2020 12:07 von Marcel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2020 12:36 - 15 März 2020 12:37 #238588 von 107_SL
107_SL antwortete auf Ölvolumen Differential?
Mahlzeit zusammen.

Ulrich hat ja die entspr. Antwort bekommen.


Marcel,

ich bin auch nach dem WIS vorgegangen und hab mir 1,0l entsp. Öl gekauft und das Ende war, es hat nicht gereicht.
Siehe hier:

sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1637...-oel?start=30#225598

Bis zum Austritt am Gewinde gingen geschätzt 1,2L. rein und der 107er Stand auf absolut ebenem Untergrund.
Es war so, warum auch immer :)

Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 15 März 2020 12:37 von 107_SL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klausR107
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • geht nicht gibt es nicht
Mehr
15 März 2020 16:45 #238605 von klausR107
klausR107 antwortete auf Ölvolumen Differential?
Hallo,
Achtung, wenn es ein Sperrdifferenzial ist, kommt da nicht nur etwas mehr, sondern
auch spezielles Hinterachsöl rein.
BG
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2020 16:58 #238612 von Marcel
Marcel antwortete auf Ölvolumen Differential?
Moin Klaus,

ja, richtig.
Habe für den 300 SL ohne Sperrdifferential das linke und für mein 300CE-24 mit ASD/Sperrdifferential das rechte gekauft.
Werde ich die Tage jetzt bei beiden nutzen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2020 17:18 #238619 von 107_SL
107_SL antwortete auf Ölvolumen Differential?
Genau so ist es Marcel!

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2020 17:42 - 15 März 2020 17:43 #238620 von Hans_G
Hans_G antwortete auf Ölvolumen Differential?
Hallo Marcel,

das sind aber beides Öle die in Sperrdifferenziale reingehören. Der Zusatz LS steht für Limited Slip bei LiquiMoli.
Ob es dem normalen Diff schadet, wenn ein LS-Öl eingefüllt wird, kann ich nicht sagen.

Steht beim linken Aufkleber sogar in der vorletzten Zeile.

Grüße
Hans
Letzte Änderung: 15 März 2020 17:43 von Hans_G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2020 17:51 - 15 März 2020 17:52 #238621 von Marcel
Marcel antwortete auf Ölvolumen Differential?
Moin Hans,

steht auch in der BEVO
bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/235.0_de.html
Musste mich da auch erst mal durchwurschteln.

Blatt 235.3 ist für die mit ASD/Sperrdiff.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 15 März 2020 17:52 von Marcel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2020 18:46 #238627 von Chromix
Chromix antwortete auf Ölvolumen Differential?
Hallo Marcel,

wo hast Du der BEVO entnommen, daß die LS Variante die richtige für Diffs ohne Sperre ist?
Liqui Moly hat ein Hypoid Getriebeöl 85W-90 (ohne LS) und ein Hypoid Getriebeöl LS 85W-90.
Aber wie Hans schon geschrieben hat, scheint die LS-Variante auch in Diffs ohne Sperre zu funktionieren. Liqui Moly schreibt jedenfalls:
"Für höchstbelastete Achsantriebe mit und ohne Sperrdifferential, insbesondere für Fahrzeuge, in denen vom Aggregat- bzw. Fahrzeughersteller ein Öl mit Limited Slip-Zusätzen (LS) vorgeschrieben wird ....."
Der MB-Freigabe 235.0 entspricht das Öl jedoch nicht, die erfüllt nur das Öl ohne LS.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2020 21:37 #238655 von 107_SL
107_SL antwortete auf Ölvolumen Differential?
Hi Lutz,

Dein Hinweis passt!
Ich habe letztes Jahr auch das Getriebeöl gewechselt und damals recherchiert, weil es auch unterschiedliche Aussagen gab.

LS = mit Sperre

Ich habe das LM GL5 SAE 85W-90
eingefüllt.

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.