- Beiträge: 356
- Dank erhalten: 54
Ölvolumen Differential?
- UlliB
-
Autor
- Offline
- Senior
-
ich hab heute das Differentialöl abgelassen und wieder aufgefüllt.
Ich habe etwa einen Liter Öl abgelassen und einen Liter wieder aufgefüllt.
Das hat jedoch nicht ausgereicht, so dass es an der Einfüllschraube übergelaufen ist.
Im Handbuch hab ich die Füllmenge 1 l gefunden, jedoch auch den Hinweis, dass die Einfüllschraube der Überlauf ist.
Wieviel muss denn nun wirklich eingefüllt werden?
Ulrich
Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Obelix116
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 4547
- Dank erhalten: 2168
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- UlliB
-
Autor
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 356
- Dank erhalten: 54
vielen Dank, dann kauf ich noch ein Literchen.
Ulrich
Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marcel
-
- Offline
- Platin
-
siehe auch hier, Auszug aus dem WIS.
107.048 ist der 560 SL, der hat in serie ein Speerdiff.
Christian hat recht, werf weg weg dein "Handbuch"
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 107_SL
-
- Offline
- Gebannt
-
- Beiträge: 2981
- Dank erhalten: 856
Ulrich hat ja die entspr. Antwort bekommen.
Marcel,
ich bin auch nach dem WIS vorgegangen und hab mir 1,0l entsp. Öl gekauft und das Ende war, es hat nicht gereicht.
Siehe hier:
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1637...-oel?start=30#225598
Bis zum Austritt am Gewinde gingen geschätzt 1,2L. rein und der 107er Stand auf absolut ebenem Untergrund.
Es war so, warum auch immer

Gruß
Marinko
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausR107
-
- Offline
- Junior
-
- geht nicht gibt es nicht
- Beiträge: 51
- Dank erhalten: 9
Achtung, wenn es ein Sperrdifferenzial ist, kommt da nicht nur etwas mehr, sondern
auch spezielles Hinterachsöl rein.
BG
Klaus
Beste Grüße
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marcel
-
- Offline
- Platin
-
ja, richtig.
Habe für den 300 SL ohne Sperrdifferential das linke und für mein 300CE-24 mit ASD/Sperrdifferential das rechte gekauft.
Werde ich die Tage jetzt bei beiden nutzen
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 107_SL
-
- Offline
- Gebannt
-
- Beiträge: 2981
- Dank erhalten: 856
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans_G
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1771
- Dank erhalten: 553
das sind aber beides Öle die in Sperrdifferenziale reingehören. Der Zusatz LS steht für Limited Slip bei LiquiMoli.
Ob es dem normalen Diff schadet, wenn ein LS-Öl eingefüllt wird, kann ich nicht sagen.
Steht beim linken Aufkleber sogar in der vorletzten Zeile.
Grüße
Hans
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marcel
-
- Offline
- Platin
-
steht auch in der BEVO
bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/235.0_de.html
Musste mich da auch erst mal durchwurschteln.
Blatt 235.3 ist für die mit ASD/Sperrdiff.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chromix
-
- Offline
- Platin
-
- Hofrat
- Beiträge: 4948
- Dank erhalten: 2003
wo hast Du der BEVO entnommen, daß die LS Variante die richtige für Diffs ohne Sperre ist?
Liqui Moly hat ein Hypoid Getriebeöl 85W-90 (ohne LS) und ein Hypoid Getriebeöl LS 85W-90.
Aber wie Hans schon geschrieben hat, scheint die LS-Variante auch in Diffs ohne Sperre zu funktionieren. Liqui Moly schreibt jedenfalls:
"Für höchstbelastete Achsantriebe mit und ohne Sperrdifferential, insbesondere für Fahrzeuge, in denen vom Aggregat- bzw. Fahrzeughersteller ein Öl mit Limited Slip-Zusätzen (LS) vorgeschrieben wird ....."
Der MB-Freigabe 235.0 entspricht das Öl jedoch nicht, die erfüllt nur das Öl ohne LS.
Hälsningar, Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 107_SL
-
- Offline
- Gebannt
-
- Beiträge: 2981
- Dank erhalten: 856
Dein Hinweis passt!
Ich habe letztes Jahr auch das Getriebeöl gewechselt und damals recherchiert, weil es auch unterschiedliche Aussagen gab.
LS = mit Sperre
Ich habe das LM GL5 SAE 85W-90
eingefüllt.
Gruß
Marinko
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.