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Diff. Öl
- Hajoko031
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schau doch mal ins XENTRY Portal - Teileinformation - dann siehst du den beigefügten Ausschnitt - oder frag am Montag mal beim "Freundlichem" nach...
LG Jochen
PS Dein Blechle passt habe es mit viel Spannung mit flüssigem Metallkleber befestigt - SUPER das Teil
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
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- Mecki
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A 2109970132 Einfüllschraube
N 007603024105 Dichtring Einfüllschraube
A 1869970032 Ablassschraube
Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil
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- 107_SL
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Auf jeden Fall nützlicher und chicer als die Werksvariante


Wollte eigentlich heute per Mail die Sachen beim örtlichen Händler ordern.
Mal schauen was noch an Infos kommt.
Gruß
Marinko
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- 107_SL
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VOLLTREFFER

Laut VDH-Liste nicht mehr gelistet.
Muss beim Dealer fragen.
Gruß
Marinko
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die Ablassschraube konnte mein Örtlicher liefern.
Hab sie mir etwas angesehen und muss sagen, man kann sich den Kauf einer neuen sparen!
Man kann die alte Schraube wiederverwenden!
Gewinde sauber machen, von allen Reststücken befreien und dann eine Lage Teflonband um das Gewinde der Schraube legen. Danach ist die Schraube wie neu und das Teflonband erfüllt die gleiche Funktion (abdichten) wie das werksseitig angebrachte Zeug, was auch immer das genau ist.
Die Temperaturbeständigkeit vom handelsüblichem Teflonband liegt bei ca. -200 °C bis +260 °C, ich denke das reicht für das Differential

Gruß
Marinko
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kannst auch mittelfeste Schraubensicherung nehmen......
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -

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- Chromix
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Schraubensicherung habe ich mangels Wissen, wie sich die verhält, wenn man die damit versehene Schraube in ein Gewinde einbringt, in dessen Gängen sich Öl befindet (was permanent aus dem Differential nachsickert), nicht verwendet.
Die neue Schraube hat nur ein paar Euro gekostet und da bin ich mir sicher, daß es dicht ist und dicht bleibt.
Hälsningar, Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
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- eglidecascais
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es gibt öl- und hitzebeständig Schraubensicherung - nutze sie seit Jahren für unsere Harley's und den 560er.
Mit diesen Beien habe ich gute Erfahrungen gemacht:
Loctite Beispiel
Liqui Moly
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
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- Chromix
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ok, wenn's an einer Harley hält, ist es auf jeden Fall vibrationsresistent .....

Ich will ja nicht pingelig sein, aber bei dem Loctite-Produkt steht " Es toleriert geringe Verunreinigungen von Oberflächen durch verschiedene Öle .....". Von gering kann in diesem Fall aber keine Rede sein. Man muß die Schraube gegen das ständig nachsickernde Öl in das Differential einschrauben.
Hälsningar, Lutz
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Heinrich von Kleist
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- Gregor6712
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Auch beim Flugzeug sichere ich Schrauben mit Locktite. Das nachsickernde Öl schadet nicht, aber bei der Montage sollten beide Gewindeseiten relativ sauber sein.
Gregor.
Dieses Posting stellt nur meine private, unzensierbare Meinung dar. Es ist
fast sicher, daß diese Meinung völlig falsch ist. Von jeglicher Nachahmung
wird abgeraten, jede Haftung wird ausgeschlossen.
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Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
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- 107_SL
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heute kam auch das Öl der Hinterachse an die Reihe.
Bin hier ehrlich, keine Ahnung ob ich das je gewechselt hab, seit der SL bei mir ist, kann sein, sicher bin ich aber nicht.
Die Mühe gemacht, in meinen alten Rechnungen zu suchen, habe ich mir nicht

Der Wechsel war erwartungsgemäß kein großer Akt, die Schrauben gingen solide heraus, ...................
Hab das LIQUI MOLY 1035 Hypoid-Getriebeöl (GL 5) SAE 85W-90 gekauft, da kein Ausgleichsgetriebe bei meinem vorhanden ist.
Vor dem Kauf habe ich in der WIS wegen der Füllmenge nachgesehen und zusätzlich auf der Seite von LIQUI MOLY.
In der WIS und bei LIQUI MOLY steht eindeutig 1,0L. Füllmenge für meinen SL.
So und jetzt ..................
Siehe Bild hier, Daten aus der WIS:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Auf jeden Fall passen hier die beiden markierten Hinweise nicht zusammen, wenigstens nicht bei mir!
Habe 1,0L. inklusive LM-Achsgetriebezusatz eingefüllt und an der Einfüllöffnung kam noch kein Öl heraus

Welche der beiden Vorgaben hat eine höhere Gewichtung, Menge oder Austritt aus der Füllöffnung?
Gruß
Marinko
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- Rudiger
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Rudiger
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hab hier kein Zugriff auf die WIS.
Welche Größe hat die Nuß der Einfüllschraube?
Danke.
Gruß
Marinko
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- Ragetti
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Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
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- conte500
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Olli
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