× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Überlackierbarer Steinschlagschutz Heckblende

  • Steva
  • Stevas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450 SL USA 107.044 1980
Mehr
16 Feb 2020 19:32 #235810 von Steva 450 SL USA 107.044 1980
Hallo Forum,
habe mir eine (verrostete) hintere EU-Stoßstange gekauft und saniert.
Nachdem die Schweißarbeiten abgeschlossen sind, geht es nun ans lackieren.

Die bearbeiteten Stellen musste ich bis aufs Blech abschleifen und nun neu aufbauen.

Jetzt die Frage: Ich bräuchte jetzt zum Anpassen an die unbearbeiteten Stellen einen optisch gleichwertigen Steinschlagschutz, der zum Rest des orginalen Heckblendenblech passt.
Kann man da jeden x-beliebigen überlackierbaren nehmen, oder gibt es spezielle, die in ihrem Aussehen dem orginalen mit dieser nörpeligen Struktur sehr nahe kommen.
Danke
Gruß
Stephan

US 450 SL astralsilber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alemuc
  • Alemucs Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 280 SLC 107.022 1981
  • Standard (Europa)
Mehr
16 Feb 2020 20:01 #235820 von Alemuc 280 SLC 107.022 1981 Standard (Europa)
Hallo Stephan,

ich habe im letzten Jahr zur Ausbesserung einer kleinen Stelle im Bereich der Wagenheberaufnahmen einen Steinschlagschutz von APP (meine der hieß U200) verwendet.
Mit dem Produkt war ich sehr zufrieden. Mindestens genauso entscheidend wie das Produkt ist aus meiner Sicht die Verarbeitung.
Mit einer entsprechenden Pistole lässt sich der Steinschlagschutz flächig schön aufbringen.
Kleine Ausbesserungen sind da anspruchsvoller. Ich habe den Steinschlagschutz mit Gummihandschuhen und etwas Nitro "modelliert" und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Gutes Gelingen!

Viele Grüße
Alex

Viele Grüße
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Racediagnostics
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450 SL 107.044 1979
  • UK spec
Mehr
17 Feb 2020 10:09 - 17 Feb 2020 10:12 #235875 von Racediagnostics 450 SL 107.044 1979
Racediagnostics antwortete auf Überlackierbarer Steinschlagschutz Heckblende
Ich habe zwei Typen verwendet, Dinitrol 447 und Sika 6440, von denen ich denke, dass Dinitrol am einfachsten das gewünschte Finish zu erzielen war, da der Sika mehr Lösungsmittel enthielt und beim Trocknen etwas mehr zurückschrumpfte.

Der Vorteil dieser beiden Typen gegenüber Gravitex besteht darin, dass es nach dem Aushärten weich bleibt.



Dinitrol 447

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



After paint.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Cheers
Jim

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Letzte Änderung: 17 Feb 2020 10:12 von Racediagnostics.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steva, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Powered by Kunena Forum