Sprache auswählen

Überlackierbarer Steinschlagschutz Heckblende

Mehr
16 Feb. 2020 19:32 #235810 von Steva
Hallo Forum,
habe mir eine (verrostete) hintere EU-Stoßstange gekauft und saniert.
Nachdem die Schweißarbeiten abgeschlossen sind, geht es nun ans lackieren.

Die bearbeiteten Stellen musste ich bis aufs Blech abschleifen und nun neu aufbauen.

Jetzt die Frage: Ich bräuchte jetzt zum Anpassen an die unbearbeiteten Stellen einen optisch gleichwertigen Steinschlagschutz, der zum Rest des orginalen Heckblendenblech passt.
Kann man da jeden x-beliebigen überlackierbaren nehmen, oder gibt es spezielle, die in ihrem Aussehen dem orginalen mit dieser nörpeligen Struktur sehr nahe kommen.
Danke
Gruß
Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb. 2020 20:01 #235820 von Alemuc
Hallo Stephan,

ich habe im letzten Jahr zur Ausbesserung einer kleinen Stelle im Bereich der Wagenheberaufnahmen einen Steinschlagschutz von APP (meine der hieß U200) verwendet.
Mit dem Produkt war ich sehr zufrieden. Mindestens genauso entscheidend wie das Produkt ist aus meiner Sicht die Verarbeitung.
Mit einer entsprechenden Pistole lässt sich der Steinschlagschutz flächig schön aufbringen.
Kleine Ausbesserungen sind da anspruchsvoller. Ich habe den Steinschlagschutz mit Gummihandschuhen und etwas Nitro "modelliert" und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Gutes Gelingen!

Viele Grüße
Alex

Viele Grüße
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb. 2020 10:09 - 17 Feb. 2020 10:12 #235875 von Racediagnostics
Racediagnostics antwortete auf Überlackierbarer Steinschlagschutz Heckblende
Ich habe zwei Typen verwendet, Dinitrol 447 und Sika 6440, von denen ich denke, dass Dinitrol am einfachsten das gewünschte Finish zu erzielen war, da der Sika mehr Lösungsmittel enthielt und beim Trocknen etwas mehr zurückschrumpfte.

Der Vorteil dieser beiden Typen gegenüber Gravitex besteht darin, dass es nach dem Aushärten weich bleibt.



Dinitrol 447

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



After paint.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Cheers
Jim

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Letzte Änderung: 17 Feb. 2020 10:12 von Racediagnostics.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steva, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.