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Probleme nach Sattlerbesuch
- Hartung1979
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Dann das tatsächlich am KI und der Economyanzeige liegen wenn der Motor nicht so will wie ich?
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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- Obelix116
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Less Talking more Action !
Gruß
Christian
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Christian
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- Hartung1979
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Ich komme eben morgen erst dazu und versuchte hier im Vorfeld die Fehlerquelle einzugrenzen.
Sorry wenn ich nochmal so dumm war nachzufragen...
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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- Hartung1979
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Problem fast gelöst, war eben in der TG am Auto.
Was hab ich gemacht dank Eurer wertvollen Tips?
Batterie ab, Airbag raus, Lenkrad raus, KI raus...
Siehe da der Runde mehrpolige Stecker war ab, kann aber sein dass er abging als ich das KI vorzog. Also wieder drauf, Licht an aber trotzdem spielten die Anzeigen verrückt. KI leuchtete in Zünstellung 1, bei voller Zündung nur noch ganz schwaches Licht.
Trotzdem Probefahrt ohne Airbag.
Phänomen: beide Blinker leuchteten, beim Blinken blinkten beide abwechselnd im Tskt ebenfalls die diffuse Beleuchtung, auch war das mäßige Gasansprechverhalten wieder da.
Also ab nach Hause und geguckt.
Und Siehe da, das schwarze Massekabel war nicht am KI Gehäuse verschraubt.
Drangemacht, alle Anzeigen laufen wie sie sollen.
Nochmal Probefahrt: Gasannahme FAST wie normal... muss mal morgen gucken ob er sich erst noch eingrooven muss oder ob ich an den Motor muss...
Danke nochmal an alle!
Kleiner Fehler, Riesen Wirkung!
Somit kann ich jetzt beim Sattler nochmal Nachverhandeln...(-;
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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Gruß Manni
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- Marcel
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Gibt es m.E. nicht, sind normal braun.
Wo war das denn angeschlossen?
Gruß Marcel
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- Hartung1979
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Die verbrauchsanzeige im Kombi Instrument funktioniert auch. Vacuum abhängig.
Rudiger
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- Hartung1979
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Danke dir! Wo genau sitzt das Relais und wie sieht das denn aus? Und wo finde ich den Getriebemodulator?
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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- Rudiger
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In der zweiten Reihe an der Feuerwand, Stirnwand?, Linke Seite. Dort sind auch unterdruckdosen die du im Bild siehst. uberprufe die Anschlusse und Schlauche.
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Transmisson modulator ist auf der Linken Seite Fahrerseite, das Teil mit dem Vaccumschlauch dran. im Bild ist das Teil grun. uberprufe nur den Schlauch das der oben am Motor auch angeschlossen ist.
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Ich sehe Deine Vaccum Probleme ALLE im Armaturenbrett.
Rudiger
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Hartung1979 schrieb: Bei mir war es schwarz mit einer Metallöse und war an einer der äußeren Sechskantschrauben des Gehäuses befestigt.
Das durfte dann das zusätzliche Massekabel sein.
Rudiger
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Habe eben mal das Handschuhfach ausgebaut und mit dir Relais und Leitungen dahinter angeschaut, keine Auffälligkeiten.
Ich finde da allerdings einer flache schwarze Box vor den Relais, mit zwei Steckern drauf, einen quadratischen und einen länglichen, beide mehrpolig. Was issn das?
Habe grad Probefahrt für 15 km gemacht.
Auf den ersten zwei KM alles normal, starker Durchzug, Wassertemperatur am Ende bei unter 80 Grad, danach wie vorher, nur mäßige Gasannahme, er beschleunigt zwar, aber langsam und dafür muss ich das Gaspedal stark durchdrücken...
Auch läuft er dann an der Ampel unruhiger als am Anfang der Fahrt...
Ich werd noch bekloppt...

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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Die Box könnte Teil der Alarmanlage sein .
Wolfgang
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Gruß Axel
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könnt Ihr das etwas erkennen? Sorry, bin da nicht der absolute Vollprofi...

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Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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- Dr-DJet
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das blaue Kästchen ist meines Erachtens nicht original. Und bitte die Schranke mit 5 Bildern nicht durch Mehrfach Posts umgehen. Ich muss all die Bilder für immer und ewig durch den Backup schleifen.
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Das blaue Kästchen meine ich nicht, das ist nachgerüstet, glaube wegen Audio.
Ich meine das Kästchen darunter mit den beiden schwarzen Steckern drauf.
War eben nochmal unterwegs Autowaschen. ca. 2 km bis zur Waschanlage alles tutti, Gasannahme normal, auch bei Zwischenbeschleunigen.
Kurz vor Ankunft an der Waschanlage verfiel der Motor wieder in Unruhe und das Gasgeben fiel nicht mehr so spontan aus.
Ist jetzt nicht so, dass er garnicht beschleunigt, aber es dauert eben länger und nur unter Zuhilfenahme von mehr Druck aufs Pedal.
Nach dem Waschen fuhr ich so zur Schneiderin, Auto stand nur 5 min. draußen, gleiches Phänomen, erst alles tutti, dann nicht mehr so tutti.
Obwohl der Wagen nur 5 Min geparkt wurde und der Motor dann ja noch warm war (vorher 10km Autobahn bei 140, hat aber gedauert bis ich auf 140 kam)
alles sehr mysteriös.
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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- Ragetti
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wo geht das graue Kabel hin ?
Und wo gehen die vielen Kabel vom blauen Kästchen hin, das sieht schon nach einem größeren elektrischen Umbau aus, wenn das blaue, rein zum Radio geht, dann ist es vermutlich ein Verstärker oder ähnliches und hat nichts mit Deinem Phänomenen zu tun.
Prüfe auch mal die ganzen Steckverbindungen im Motorraum und auch die Unterdruckleitungen die zur Zündverstellung gehören.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
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- Hartung1979
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Rudiger schrieb: Fuel pump relay ist hinter dem Einsatz vom Handschuhfach.
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Rudiger
Blöde Frage:
wo genau geht endet denn der Schlauch vom Getriebemodulator? Hab im Motorrad geschaut, aber irgendwie seh ich alles und nichts...

Wo genau müsste ich denn da schauen?
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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- citroen
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Gruß aus Hamburg, Rainer
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das blaue Kästchen ist tatsächlich von meiner Parrot Bluetooth Anlage, die ist mit dem Becker Radio verbunden und wurde fachmännisch eingebaut.
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Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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Wolfgang
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Wolfgang
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Daher vermute ich den Fehler irgendwo hinterm Armaturenbrett, nur weiß ich es nicht.
Mein Sattler ist natürlich kein Elektriker. Klar, wenn er etwas auseinanderbaut, muss er es auch wieder zusammenbauen.
Nur weiß ich natürlich nicht, ob es sein Fehler war oder ob sich ein anderer Fehler eingeschlichen hat, was mit dem A-Brett und dem Sattler nix zu tun hat.
Mich wundert halt, dass der Wagen prima läuft wenn man ihn startet und der Motor einigermaßen kalt ist und sich der Fehler erst dann bemerkbar macht, wenn ich etwas gefahren bin.
Am KI ist hinten auch der Unterdruckschlauch an der Verbrauchsanzeige (Economy) angeschlossen.
An den Zündkerzen und Verteiler dürfte es ja nicht liegen, denn sonst würde er ja von Anfang an schlecht laufen.
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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- Hartung1979
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Macht das Sinn, das alles einmal auszubauen oder ist das eher Unwahrscheinlich?
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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Wolfgang
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Das ist aber ein Thema für einen neuen Thread, wo Du uns das Ergebnis der Messungen berichtest.
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- Rudiger
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driver schrieb: Wenn er warm ist scheint er zu sehr abzumagern, warum ???
Wolfgang
Wolfgang, Uwes Motor lauft in OPEN loop wie jeder "Moderne" Motor bis das der 02 Sensor warm is.
Wie ein Mechanicher Motor.
Wenn der 02 Sensor Warm ist, werden alle Systeme in dem ECU berucksichtigt.02 Signal, fett / mager, Zundung, UNTERDRUCK in der Ansaugspinne. -Hier ist das Problem- .
Jetzt muss herrausgefunden werden, wo das Vaccum leak -falsch Luft- ist.
Es wurde an der Mittelkonsole und am Armaturenbrett gearbeitet. -Ausgebaut- das anscheinend nicht Fehlerfrei eingebaut wurde.
Ich weiss nicht ob Udo das Kraftstoffpumpenrelay ausgebaut hat, die contacte neu gefettet hat -contactfett- oder nur drann gewackelt hat. -Um das Relay auszubauen, darfst du die vordere Reihe auch ausbauen, brauchst Hande wie ein Kleinkind mit der Kraft von einem Schraubstock. Ich kam mit meine "Bratschen" nicht dahinter. Ich hatte alles Abgebaut, bin zu meiner "Hauswerkstatt" gefahren und habe dem Mechaniker erklart was er machen soll und Ihm $20 in die Hand gedruckt. Danach habe ich alles wieder zusammen gebaut.
Meiner Meinung nach ist es ein Vaccum leak -falsch Luft- zwischen Armaturenbrett und Motor.
Rudiger
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