- Dank erhalten: 0
neuer SLC- neuer Fahrer im Forum
- silvercoupe
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
30 Nov. 2004 17:29 #19317
von silvercoupe
neuer SLC- neuer Fahrer im Forum wurde erstellt von silvercoupe
Hallo zusammen!
Möchte mich höflichst dem Forum vorstellen. Ich heiße Oliver wohne im Raum Darmstadt und fahre neben einem MB 220S Heckflosse seit heute einen SLC 450 Baujahr 1978. Ich bin völlig im Glück, denn ich habe ein wirklich super Fahrzeug erwischt. Es gab nur einen Vorbesitzer und der hat alles aber auch wirklich alles bei Daimler Benz machen und reparieren lassen. Es ist von der Datenkarte über das Serviceheft, allen Rechnungen seit dem Kauf, bis hin zum Schaltplan des Becker Mexiko alles komplett da.
Ich war im Vorfeld des Kaufes schon ein fleißiger Leser und Fragensteller und ich hoffe nun auch bald gute Beiträge für dieses exzellente Forum liefern zu können. Meine Devise bezüglich der Young- und Oldtimer lautet übrigens: lieber ein nicht ganz perfektes Auto fahren als ein 100% perfektes nur ansehen. So, genug über mich. Her ein paar Infos zu meinem SLC (übrigens finde ich den SL auch sehr schön):
466 Zentralverriegelung
502 Spiegel rechts von innen verstellbar
532 Automatische Antenne
570 Mittelarmlehne
588 Klimatisierungsautomatik und elektrische
Fensterheber 4-fach
590 Heizbare Heckscheibe und wärmedämmendes Glas
rundum
600 Scheinwerferreinigungsanlage
682 Feuerlöscher
735 Astralsilber
256 Ausgleichsgetriebe mit begrenztem Schlupf
812 Hecklautsprecher stereo
201 Leder schwarz
406 Orthopädische Sitze links + rechts
410 Schiebedach elektrisch
437 Sicherheitsgurte 3-fach hinten
Radio Becker Mexiko mit Kassette und Verkehrspilot 5
Für den Sommer liegen die Barockfelgen bereit. Als nächstes bekommt der SLC eine Switzöl Behandlung und später muss ich mal nach dem Lenkungsspiel schauen.
Ein paar Bilder vom Wagen stelle ich bald ein. Ich freue mich auf viele gute Diskussionen hier.
Grüße
Oliver
Möchte mich höflichst dem Forum vorstellen. Ich heiße Oliver wohne im Raum Darmstadt und fahre neben einem MB 220S Heckflosse seit heute einen SLC 450 Baujahr 1978. Ich bin völlig im Glück, denn ich habe ein wirklich super Fahrzeug erwischt. Es gab nur einen Vorbesitzer und der hat alles aber auch wirklich alles bei Daimler Benz machen und reparieren lassen. Es ist von der Datenkarte über das Serviceheft, allen Rechnungen seit dem Kauf, bis hin zum Schaltplan des Becker Mexiko alles komplett da.
Ich war im Vorfeld des Kaufes schon ein fleißiger Leser und Fragensteller und ich hoffe nun auch bald gute Beiträge für dieses exzellente Forum liefern zu können. Meine Devise bezüglich der Young- und Oldtimer lautet übrigens: lieber ein nicht ganz perfektes Auto fahren als ein 100% perfektes nur ansehen. So, genug über mich. Her ein paar Infos zu meinem SLC (übrigens finde ich den SL auch sehr schön):
466 Zentralverriegelung
502 Spiegel rechts von innen verstellbar
532 Automatische Antenne
570 Mittelarmlehne
588 Klimatisierungsautomatik und elektrische
Fensterheber 4-fach
590 Heizbare Heckscheibe und wärmedämmendes Glas
rundum
600 Scheinwerferreinigungsanlage
682 Feuerlöscher
735 Astralsilber
256 Ausgleichsgetriebe mit begrenztem Schlupf
812 Hecklautsprecher stereo
201 Leder schwarz
406 Orthopädische Sitze links + rechts
410 Schiebedach elektrisch
437 Sicherheitsgurte 3-fach hinten
Radio Becker Mexiko mit Kassette und Verkehrspilot 5
Für den Sommer liegen die Barockfelgen bereit. Als nächstes bekommt der SLC eine Switzöl Behandlung und später muss ich mal nach dem Lenkungsspiel schauen.
Ein paar Bilder vom Wagen stelle ich bald ein. Ich freue mich auf viele gute Diskussionen hier.
Grüße
Oliver
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Platin
-
30 Nov. 2004 17:50 #19318
von gerd
gerd antwortete auf neuer SLC- neuer Fahrer im Forum
herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deinem SLC! Du wohnst ja gerade um die Ecke!
Mein SLC kommt am Donnerstag, habe hier schon mal darüber gepostet: Link
Man sieht sich bestimmt.
Gerd
Mein SLC kommt am Donnerstag, habe hier schon mal darüber gepostet: Link
Man sieht sich bestimmt.
Gerd
- Frischling
-
Weniger
Mehr
30 Nov. 2004 17:56 #19319
von
antwortete auf neuer SLC- neuer Fahrer im Forum
Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Scheint ein feines Auto zu sein, das du dir da zugelegt hast!
Gruß Willy
Scheint ein feines Auto zu sein, das du dir da zugelegt hast!
Gruß Willy
- silvercoupe
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
30 Nov. 2004 18:02 #19320
von silvercoupe
silvercoupe antwortete auf neuer SLC- neuer Fahrer im Forum
Gerd, halte durch. Die letzten Tage vorher sind eine Qual! Ja wir sehen uns bestimmt mal....
Willi, der SLC ist wirklich gut ausgestattet. Natürlich alles potenzielle Fehlerquellen, besonders die Klimaautomatik und die anderen elektrischen Helferlein. Trotzdem. Es musste jetzt sein!
Danke für Eure nette Begrüßung
Oliver
Willi, der SLC ist wirklich gut ausgestattet. Natürlich alles potenzielle Fehlerquellen, besonders die Klimaautomatik und die anderen elektrischen Helferlein. Trotzdem. Es musste jetzt sein!
Danke für Eure nette Begrüßung
Oliver
- Frischling
-
Weniger
Mehr
30 Nov. 2004 18:06 #19321
von
antwortete auf neuer SLC- neuer Fahrer im Forum
Hallo Oliver,
auch von meiner Seite ein herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kauf. Wenn Du ein paar Fotos geschossen hast, dann mach ich Dir eine Visitenkarte daraus. Das Anmeldeformular dazu findest Du hier
Gruß
Manni
auch von meiner Seite ein herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kauf. Wenn Du ein paar Fotos geschossen hast, dann mach ich Dir eine Visitenkarte daraus. Das Anmeldeformular dazu findest Du hier
Gruß
Manni
- T-Modell
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 110
30 Nov. 2004 18:21 #19322
von T-Modell
T-Modell antwortete auf neuer SLC- neuer Fahrer im Forum
Oliver,
auch von mir ein herzliches Willkommen; bin ja auch aus der Nähe (Weinheim) und hoffe, daß wir uns mal treffen.
Beste Grüße und einen guten Start mit dem SLC
Thomas
auch von mir ein herzliches Willkommen; bin ja auch aus der Nähe (Weinheim) und hoffe, daß wir uns mal treffen.
Beste Grüße und einen guten Start mit dem SLC
Thomas
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden