Sprache auswählen

Metallisches schabendes Geräusch :(

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224724 von krissbay
Vielleicht schleift irgendwas an der Antriebswelle?

Gruß,
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224737 von gelberbenz
Hallo Marinko
natürlich kannst Du auch einzeln hochheben. Du brauchst auch keinen 2. Mann.
Hochheben dann fest auf die Bremse treten und dann Rad drehen.
Grüsse Werni
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224741 von os4
Hi.
Hast du ADHS??:-):laugh: :laugh:
Du machst jeden Tag ne neue Dose mit Problemen auf.:help: :help:
Komm,ich geb dir 10 Kilo für das totgestande Dingen und du hast mal wieder was Zeit für die schönen Dinge im Leben.:yes: :yes: :admire:

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224742 von 107_SL
Olli der war nicht schlecht ;)

Danke für Dein "Angebot" :)
Ich denke, dass ich ihn noch behalte wie auch die letzten 22,5 Jährchen.
Ich muss doch noch Marcel einholen :)

Gruß
Marinko

Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #224745 von wob100
Hallo Marinko. Vermute, wie Werner auch, dass ein geklebtes Auswuchtgewicht innen an der Felge die Bremszange touchiert. Hatte ich nach einem Reifenwechsel selber mal. Zwischen Felge und Zange ist das sehr wenig Platz.... Viel Erfolg und Gruss. Bernhard
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von wob100.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224747 von SportLeicht
Hey Marinko,

Auf die Bühne mit dem Teil, und dann leuchtest du jeden verdammten Zentimeter an den Bremsscheiben, den Querlenkern, den Felgen und den Abschirmblechen ab. Wenn da nichts ungewöhnliches zu sehen ist, nimm mal den Deckel vom Radlager ab, und schau ob da drin Späne sind.
Und kauf dir bei SCC neue Adapterplatten. Mit 3 kaputten Gewinden hätte ich jedesmal beim Abbiegen ne Höllenangst.

Gruß aus München,
Heinz

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

1988er Mercedes 560 SL, 2009er Mercedes SLK R171, 1993er Mercedes C 180, 2014er Audi Q3 2,0 TFSI Quattro, 1998er BMW R 1100 GS

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224749 von 107_SL
Servus Heinz,

keine Sorge, ich bewege das Teil sicher nicht in dem Zustand.
Neue Adapter die integrierte Gewindebuchsen aus Staht eingepresst haben sind schon bestellt.

Morgen mache ich weiter so weit ich eben in der Garage weiterkomme.
Wenn ich es nicht repariert bekomme, muss er auf den Hänger und ab auf die Bühne.

Gruß
Marinko

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224757 von SportLeicht
Hey Marinko,

Dann bin ich ja beruhigt... Du glaubst ja nicht wieviele Kranke es gibt, die so noch rumfahren würden um einen Fuffi zu sparen.
Mir ist noch eingefallen, nimm mal nen großen Schraubenzieher und drück das Abschirmblech überall ein bisschen von der Bremsscheibe weg. Ich hatte da mal ein Steinchen dazwischen, und das macht gotterbärmliche Geräusche.

Gruß aus München,
Heinz

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

1988er Mercedes 560 SL, 2009er Mercedes SLK R171, 1993er Mercedes C 180, 2014er Audi Q3 2,0 TFSI Quattro, 1998er BMW R 1100 GS
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224760 von ar107
Hallo,
der abgerissene Entlüfternippel von dem du geschrieben hast ... ist der zufällig verschwunden???
Gruss Achim

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224762 von os4
Das mit dem Steinchen ist nen guter Einwand,das hatte ich auch schon ein paar mal.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #224764 von 107_SL

ar107 schrieb: Hallo,
der abgerissene Entlüfternippel von dem du geschrieben hast ... ist der zufällig verschwunden???
Gruss Achim

Servus Achim,

ne ne, der ist noch drin im Sattel :)
Die gestrige Aktion war ja nur aufgrund des abgerissenen Ventils.
Alle Räder wurden demontiert um zu prüfen ob ich die restlichen Ventile auf bekomme oder ob noch weitere abreißen.
Zu meinem eigenen erstaunen, gingen alle restlichen TOP auf.
Den abgerissenen will ich eigentlich beim B.-Flüssigkeitsechsel via einschlagen einer TORX-Nuss herausbekommen inklusive den Bereich etwas warm machen.

@Heinz, das mit dem Steinchen schau ich mir morgen an. Ich glaub sowieso, dass ich am Fr. frei nehmen muss um da in Ruhe ohne Zeitdruck ran zu gehen. Denn am Samstag ist das Fam.-Auto an der Reihe gerichtet zu werden.
Meine Dame reklamiert schon, dass ich nur nach meinen Spielzeugen schaue .......

@Olli, wenn Du Dein Angebot entspr. anpasst, überleg ich es mir eventuell noch :)

Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von 107_SL.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224765 von os4

107_SL schrieb:

ar107 schrieb: Hallo,
Gruss Achim

Meine Dame reklamiert schon, dass ich nur nach meinen Spielzeugen schaue .......

@Olli, wenn Du Dein Angebot entspr. anpasst, überleg ich es mir eventuell noch :)

Ok,ich nehm deinen für die 10 Kilo und kümmer mich um die Dame....

Aber man sieht ja schon,rumstehen ist nix für die Kisten.

Olli

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224767 von 107_SL
Das bringt mich jetzt doch schon in's grübeln :laugh:

Dann wäre die Ruhestandsfrage erl. :)

Gruß
Marinko

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224768 von Johnny-1951

107_SL schrieb:
Habe zuerst irgendein leichtes schaben/ scheuern, meiner Meinung nach aus dem Frontbereich der Achse/ Räder gehört.
Nach einigen Metern angehalten mir alles im Bereich der vier Räder angeschaut und konnte keinerlei Auffälligkeiten feststellen.
Diese schaben/ scheuern trat definitiv nur während der Fahrt auf im Stillstand absolute Ruhe!
Das Geräusch war nicht permanent (360° Radumdrehung) sondern an einem gewissen Punkt, wenigstens hat es sich so für mich angehört.
Dieses Geräusch wurde sehr schnell deutlich lauter.
(

Also das hört sich nicht nach einem Steinchen an, hast du noch den alten Satz Reifen mit Felgen, dann schraube die auf.
Somit schließt du schon mal aus das es durch deine breite Reifen und Felgen kommt. Ich habe immer noch deine Rad Reifen Spurverbreiterung in Verdacht.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224779 von 107_SL
Moin Werner,

Kaffe ist getrunken, jetzt hab ich etwas Zeit und schaue nach.

Natürlich hab ich noch die original Felgen, nur kann ich diese nicht heute anbringen, zu wenig Zeit, würde nur in Stress ausarten.
Mein Freund ist der gleichen Meinung wie Du.

Mal schauen .............

Gruß
Marinko

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224781 von UweL53
Ich erinnere auch noch mal kurz an mein Problem mit dem Geräusch, das auch nur kurz einmal pro Umdrehung auftrat. Bei mir war es auch ein Auswuchtgewicht, das bei größerem Lenkausschlag an ein Blechteil kam.
War aber deutlich auf der Bühne beim Drehen des Rades zu hören.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)

Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)

Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #224793 von 107_SL
Noch mal moin zusammen,

Wer den Schaden hat, braucht fuer den Spott nicht zu sorgen

Das Problem ist gelöst :oops: :headbanger:

Die "Story".
Am Sa. haben wir ja die VA-Lager getauscht, soweit so gut. Haken dran.
Vorgestern Prüfung Gangbarkeit der restlichen 5-Entlüftungsschrauben.
Dabei die sch.... mit den Gewindefressern in den Adapterplatten, war aber nicht allzu überraschend, da Alu><Stahl Kombi.
Durch dieses Gewindeproblem und der Nachschneideaktion ist eben einiges an Zeit drauf gegangen, die so (wie immer) nicht eingeplant war.
Deswegen haben wir am Schluss das vordere linke Rad nicht mehr geschafft anzugehen...................

Danach das von mir im ersten Post geschilderte Szenario auf der Heimfahrt.
Gestern natürlich auch nur die drei demontierten Räder gecheckt, man denkt sich, klar, warum auch das vordere linke Rad checken, wenn man dieses gar nicht demontiert hat vor zwei Tagen.
Gestrige Prüfung war ja negativ .............
Dann hab ich Euch hier zugemüllt :oops:

SORRY dafür!

Heute erneut an das Thema.
Zuerst den Test von Werni am rechten Rad vorne gemacht. Ergebnis, alles funzt, keine Blockade etc....
Dann das Rad erneut demontiert um nach irgendwelchen Steinchen zu suchen und mir die VA-Lager anzuschauen, usw....
Ergebnis, alles paletti ...................
Und dann kam das rechte, bis dato nicht angefasste Rad an die Reihe.
Wagenheber angesetzt, hoch mit dem Ding, lege die Hand an's Rad um zu drehen und dann ............leck mich doch am .......

ist doch das Rad total locker, alle 5-Schrauben lose und sicher 2-3mm Luft/Spiel

Ich konnte es nicht glauben!!!
Wahrscheinlich hat mein Freund am Sa. bei der VA-Aktion begonnen das Rad zu lösen, weil er wahrscheinlich auch mehr Platz zum Arbeiten schaffen wollte.
Ich aber den Vorschlag gemacht hab, dass wir nach einem Weg schauen ohne die Räder ab zu machen.
Wahrscheinlich waren die Schrauben minimal gelöst und haben sich dann während der Fahrzeit nach der Aktion immer weiter gelöst.
Ich hatte brutales GLÜCK, denn nach der VA-Aktion bin ich via Autobahn nach Hause gefahren und an diesem Montag via Autobahn zur Arbeit gefahren ohne aber merkwürdiges Fahrverhalten des SL's zu bemerken.
Sorry noch mal.
Sage niemals nie, aber das sollte mir nie wieder passieren ................

Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von 107_SL.
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN, peter55, Teppich58, Scenic

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224797 von TraveSL
Krass, da sieht man mal wieder wie wichtig es ist, arbeiten an solchen Bauteilen zu kontrollieren. Wir sind eben alle nur Menschen und Menschen machen Fehler.
Glück gehabt.

Gruß Roger

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224798 von MBN
Das kommt gar nicht mal so selten vor und Hut ab dafür, dieses Missgeschick hier zu präsentieren, Marinko.

Michael

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224799 von Marcel
Moin,

sei froh das der oller Benz unbeschädigt in der Garage steht.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden