Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 15462
JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 12979
× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Gurthalter aus Vollmaterial gefräst abzugeben

Mehr
19 Mär 2020 13:59 #239095
Marinko, das mit der lange hat auch mit der Sitz Stellung und dem Sitz Köper zu tun. Desweiteren auch mit dem eigenen Körperbau. “Hungerhaken oder Brocken”
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nürnberger
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
19 Mär 2020 14:17 #239099
Hallo Marinko,

am 27.11.2019 hatten wir hier geschrieben, dass der Halter seitlich nirgends scheuern soll, siehe Post Nr. 227257 ff. Deshalb hatte ich ihn um 12 mm gekürzt, er steht jetzt keinesfalls über die Seite der Lehne hinaus. Für sehr große Fahrer wäre die ursprüngliche Länge vielleicht besser gewesen. Mangels Madenschrauben habe ich meine Halter noch nicht montiert, werde das aber schnellstmöglich testen. Danke für Deinen Tipp zum schleifen der Madenschrauben.

Grüße, Günther

Mehr
19 Mär 2020 22:47 #239175
So sieht das aus wenn der Sitz ganz unter,ganz hinten und die Rückenlehne ganz nach hinten gestellt ist.

photos.app.goo.gl/SmfMNUNSAdNMLnmy9

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Folgende Benutzer bedankten sich: Moerten

Mehr
20 Mär 2020 13:29 #239217
Olli ist die Kopfstütze ganz unten ?
Kann der Halter noch an den Kopfstützen höher gestellt werden ?

Gruß Ralf

Mehr
20 Mär 2020 17:36 #239235
Hi,
hoch oder runter geht,aber bringt nichts.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Mehr
20 Mär 2020 20:45 #239247
Hier trifft es mal wieder den Punkt. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Danke Ollli.

Gruß
Martin

Mehr
20 Mär 2020 21:16 #239252
luxusschlitten antwortete auf Gurthalter aus Vollmaterial gefräst abzugeben
Hallo Günther,
sind alle Teile verschickt? Frage das weil ich noch nichts bzgl.der Überweisung erhalten habe..Bitte um Nachricht.
Gruss
Hans-Werner

Mehr
20 Mär 2020 22:59 #239260
Hallo Günther, guten Abend,

Hab die Gurthalter erhalten und gleich ausgepackt - sehr schön verarbeitet,
Am Sitz montiert schaut der Halter elegant und dezent aus - das ist sehr schön.
Da ich mit meiner Körpergröße den Sitz gerne ganz oben eingestellt habe, da kann ich auch noch die schöne Motorhaube sehen, passt bei meiner Sitzposition die Geometrie der Gurtführung ideal - Glück gehabt, denn, ich hätte vermutlich auch nicht den Umstand einer ungünstigen Position der Rückenlehne beachtet.
Schade, dass es für Olli nicht passt. Mit dieser Lehnenposition wird eine passende Führung eine ganz andere Geometrie benötigen.

Danke Günter, meine passen sehr gut und Ich bin sicher, es finden sich noch Abnehmer dieser schönen Teile.

Schönes Wochenende allen Lesern,
Hans

Mit freundlichen Grüßen aus Salzburg
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Rudiger, Nürnberger

Mehr
20 Mär 2020 23:34 #239265
[quote="wagner107" post=239260
Schade, dass es für Olli nicht passt. Mit dieser Lehnenposition wird eine passende Führung eine ganz andere Geometrie benötigen.

Hans[/quote]

Alles gut,die Teile sind schön,keine Frage.
Es kann halt nicht allen Anforderungen entsprochen werden.

Olli

Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Nürnberger

• Nürnberger
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Mär 2020 13:23 #239302
Hallo,

die restlichen Madenschrauben sind heute eingetroffen. Sie sind flach, wusste bisher gar nicht, dass es sowas gibt. Die drei restlichen Paar Gurthalter habe ich zur Post gebracht. Nun sind alle versandt und ich hoffe, dass die Empfänger keine Riesen sind.

@luxusschlitten
Du hast Dich im Beitrag geirrt. Bei mir hattest Du keine Gurthalter bestellt.

Grüße, Günther

Mehr
21 Mär 2020 14:41 #239307
Moin,

dann schau mal auf Seite 3 u.4. Wenn das keine Bestellung ist......

H.-W.

• Nürnberger
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Mär 2020 15:10 #239309
Am 23. Januar hattest Du im Beitrag geschrieben, dass Du ein Paar möchtest, das ist richtig. Vielleicht hast Du den weiteren Verlauf der Bestellung nicht gelesen, ich habe ja wohl detailliert über den jeweiligen Stand berichtet. Habe auch ausdrücklich die Deadline benannt, bis wann die verbindlichen Bestellungen sowie die Überweisung eingetroffen sein müssen. Das hat bei den anderen Usern prima funktioniert. Von Dir habe ich keine PN erhalten und deshalb sind auch keine gefertigt worden. Jetzt nach einer Überweisung oder sonstwas zu fragen, ist schon abwegig. Aber Marinko hat ja einen Satz abzugeben, wende Dich mal an den. Ich werde jedenfalls keine mehr nachfertigen.

Grüße, Günther

Mehr
21 Mär 2020 15:23 #239310
Hallo Leute,

ruhig und geschmeidig bleiben. Günther hat sich viel Mühe gegeben und die Teile einmalig produziert. Den Großgewachsenen passen sie jetzt nicht, andere hätten gerne noch welche. Also alles was es jetzt braucht ist einen Austausch zwischen Hans-Werner und Marinko und alles ist geritzt.

Auf jeden Fall Dir Günther vielen Dank für Deine Aktion.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Sauerteig und Brot findet Ihr auf der-sauerteig.net

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: peter55, Nürnberger

Mehr
21 Mär 2020 15:35 - 21 Mär 2020 15:38 #239312
Grüß Gott miteinander,

hab mich bei Hans-Werner gemeldet.
Es liegt an Ihm.

Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 21 Mär 2020 15:38 von 107_SL.
Folgende Benutzer bedankten sich: luxusschlitten

Mehr
21 Mär 2020 18:39 - 21 Mär 2020 18:41 #239324
Naja,sooo nun auch nicht richtig:

Dr-DJet schrieb: Den Großgewachsenen passen sie jetzt nicht,

Das passt:
Bei den Großgewachsenen passen sie jetzt nicht,.......

Olli

Letzte Änderung: 21 Mär 2020 18:41 von os4.

• Nürnberger
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Mär 2020 19:36 #239331
Hi,

Ihr könnt mir glauben, am meisten könnte ich mir selbst in den Allerwertesten beißen und es tut mir leid, dass die Position der Halter bei einigen Usern nicht passt. Ich bin 180 cm groß und sitze aufgrund kaputter Bandscheiben eher aufrecht. Dass die Teile bei Sitzriesen nicht optimal passen, hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke an Olli und Marinko, die damit locker umgehen und vielen Dank an Volker für die Blumen.

Grüße, Günther

Mehr
22 Mär 2020 14:20 - 22 Mär 2020 14:30 #239373
Nur ein möglicher Denkanstoß
Da man ja auf manch eurer Fotos nicht nur Sitzeinstellungen und somit die geänderte Gurtflucht erkennen kann, spielt denn dann nicht das Baujahr des Fahrzeuges hier eine Rolle?
Ab der großen Modell Pflege ist doch nicht nur der Verdeckdeckel, sondern auch die Gurt Führung weiter oben und seitlich somit auch nicht mehr gleich mit den vorhmöpfen. Es wurden ja auch ganz andere Sitze verbaut.
Würde heißen, für mopf benötigt man eine andere Variante als für den Vorgänger. Da die Gurthalter keine Langlöcher haben, ist die Position seitlich ja nicht variabel.
(leider in der Endversion mit den beiden Auswölbungen nicht mehr nachträglich änderbar)

Wie gesagt, nur ein gut gemeinter Denkanstoß, ob es sich nicht doch um ein Baujahr abhangiges Problem handelt, da Forenmitglied Nürnberger ja die ganze Planung, Formgebung und Bemassung an seinem eigenen Fahrzeug erledigt hatte.
Hoffe geholfen zu haben.

GRUSS, TONI
R107, '78, 2,8liter Glöckchenmotor
Letzte Änderung: 22 Mär 2020 14:30 von mukton.

Mehr
22 Mär 2020 21:29 #239462
Da mittlerweile niemand meine Idee für voll genommen hatte, habe ich mal selbst nachgesehen
Mein 78er hat die Gurtführung ca 7cm unter dem nach hinten und unten gestelltem Sitz und somit wird der Sitz wie eine Art umlenkung mit genutzt.
Fällt dann der Gurt zwischen Sitz und Tür, dann ist er beim sitzen schwer zu erreichen.
Somit macht eine zusätzliche gurtführung Sinn.

Beim 560 meines Bekannten hat die serienmässig geänderte Gurtführung exakt an der Schulterflanke des Sitzes bereits einen Halt.
Ein Aushaken aus dem Sitz wäre nur bei unaufmerksamen aussteigen oder vergessen nach Hinterbankfunktion möglich.
Somit würde der sogenannte Gurthalter ja nur bei den Vormöpfen Sinn machen, da Mercedes schon seit 86 darauf reagiert hatte.

GRUSS, TONI

Mehr
22 Mär 2020 21:29 - 22 Mär 2020 21:31 #239463
Vielleicht stellen ja die bisherigen Kunden Vergleichsbilder rein und dann löst sich das Problem von ganz alleine.

GRUSS, TONI
Letzte Änderung: 22 Mär 2020 21:31 von mukton.

• micha77
  • Besucher
  • Besucher
22 Mär 2020 21:41 #239468
Toni,

es gibt hier kein Problem zu lösen, deshalb antwortet auch niemand auf Deinen Monolog! :fight:

Gruß
Michael

Mehr
22 Mär 2020 22:26 #239474
Hallo Marinko,
danke für das Angebot das ich gerne annehme! Schick mir bitte die Kontodaten und nat.den Preis! Betrag geht dann raus...

Gruss

Hans-Werner
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Mehr
22 Mär 2020 23:19 #239479
....... es gab mal vor nicht zu langer Zeit einen Fred, in dem es um den Punkt ging, wieso denn im Thema gepostet wird, dass man jemanden eine PN zugeschickt hat.........

Ich wusste den Grund schon damals :)

Gruß
Marinko
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnny-1951

Mehr
23 Mär 2020 00:08 #239484
Ja, mit mir als Urheber, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie man den optischen und akustischen Hinweis beim Besuch des Forums, daß eine PN vorliegt, übersehen kann.
Und die Mail, mit der man über den Eingang einer PN informiert wird.
Aber anscheinend geht das tatsächlich ..... :P

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Mehr
23 Mär 2020 00:41 #239486
Lutz, du bist der urheber?
Das war doch der Nürnberger, oder?

GRUSS, TONI

Mehr
23 Mär 2020 00:45 #239487
Und Michael, falls du das Produkt nicht gut findest, dann Vergleiche es doch einfach mal auf Passform und Genauigkeit mit den verschiedenen Baujahren, wie ich bereits vorher erwähnt hatte..

GRUSS, TONI

Mehr
23 Mär 2020 00:51 #239489
Günther, was sagst du denn eigentlich dazu?
Du hast die Teile in sorgfältiger Kleinarbeit gebaut und jetzt passt es nicht in jedes Fahrzeug..
Liegt es am Baujahr oder den Unterschiedlich einstellbaren sitzverstellungen, die ja eigentlich auch Baujahrbedingt existieren?

GRUSS, TONI

Mehr
23 Mär 2020 08:27 #239497
Moin miteinander,

junge junge......... der arme Thread hier :)

Gruß
Marinko
Folgende Benutzer bedankten sich: Nürnberger

Mehr
23 Mär 2020 08:31 #239499
texasdriver560 antwortete auf Gurthalter aus Vollmaterial gefräst abzugeben
Moin
Dazu gibt's ein schönes Zitat von Lutz! !

• Nürnberger
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
23 Mär 2020 09:33 - 23 Mär 2020 09:35 #239504

mukton schrieb: Günther, was sagst du denn eigentlich dazu?

Hallo Toni,

was soll ich sagen? Anscheinend ist es uns/Dir inzwischen langweilig, die Ausgangsbeschränkung zeigt Wirkung. Ich weiß von zwei großen Usern, bei denen die Halter nicht gut passen und beide haben damit kein Problem. Sie verkaufen die Teile an andere User, die vermutlich kleiner sind. Tiefgreifende Untersuchungen über Baujahre und Schuhgrößen hatte ich nicht durchgeführt und es ist auch müßig, jetzt darüber zu philosophieren.

Neben dem Zitat von Lutz fällt mir noch eines von Karl Valentin ein: Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem.

Grüße, Günther

Letzte Änderung: 23 Mär 2020 09:35 von Nürnberger. Grund: Tippfehler korrigiert

Mehr
23 Mär 2020 10:09 #239512
Hallo Toni,

ein halbwegs sensibler Mensch hätte gemerkt, dass Dir keiner mehr Antworten erteilen will und sich gefragt, warum das so ist. Du aber gehst die Leute stattdessen an und es ist auch nicht das erste Mal, dass Du mit Deinem Verhalten auffällst.

Deshalb bin ich der Meinung, dass Du leider nicht zur Sternzeit passt und sich unsere Wege trennen sollten.

Ich wünsche Dir auch außerhalb der Sternzeit viel Spaß mit Deinem 280 SL.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Sauerteig und Brot findet Ihr auf der-sauerteig.net

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, Obelix116, citroen, Hajoko031, juliusmst, Chromix, micha77, texasdriver560, jama, Rudiger und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden