Sprache auswählen

Notfall Ersatzteile für Mercedes SL 560 R107

Mehr
30 Okt. 2019 11:44 #226043 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Notfall Ersatzteile für Mercedes SL 560 R107
..... sag ich doch, es kommt alles raus :) ;)!
Hallo jochen, schöne Story!

Gruß Ralf

1-5-4-8-6-3-7-2 😍

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt. 2019 11:53 #226045 von Hajoko031
ist fast Vergnügungssteuerpflichtig fahren auf dem Abschleppwagen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

hat man glücklicherweise nicht so oft.
LG Jochen

mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

• Nürnberger
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
30 Okt. 2019 12:14 - 30 Okt. 2019 12:16 #226048 von Nürnberger
Hallo,

bei Ausfahrten habe ich meine Frau und mein Mobiltelefon dabei - das reicht. Erstere ist mir wichtig und mit dem Handy kann ich notfalls den Pannendienst anrufen. Werkzeug ist in meinem Fall überflüssig, da ich mangels Fachwissen sowieso nichts reparieren könnte.

Zum Schutzbrief mal ein kleiner Tipp. ADAC-Plus kostet als Familienversicherung aktuell 109,- € und soll demnächst deutlich teurer werden. Bei der ERGO zahle ich bei besseren Leistungen 62,10 € im Jahr. Gültigkeit ab der Haustüre, weltweit auch für geliehene Fahrzeuge und bei Bedarf Mietwagen ab dem ersten Tag. Hier ein Vergleich:

automobilclub-alternative.de/adac-alternative/

Ich arbeite übrigens bei keiner Versicherung.

Grüße, Günther
Letzte Änderung: 30 Okt. 2019 12:16 von Nürnberger.

Mehr
30 Okt. 2019 12:21 - 30 Okt. 2019 12:23 #226049 von 107_SL
Schöne Story Jochen!

Bin vom ersten Tag an Mitglied im ADAC, dennoch überlege ich mir stark dem Verein zu verlassen!
Der ADAC von heute hat nahezu nichts mehr mit dem ADAC vom vor 20 Jahren zu tun!
Wir waren vor kurzem im Zillertal (nicht mit SL, weil Wetter schlecht) wo uns auf der Rückfahrt ein Leck im Kühlsystem einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Der Wärmetauscher war undicht, was ich dem Service am Telefon detailliert erklärt habe und was ich für Sachen benötige um den WT zu überbrücken..........
Das Ganze endete in einer Katastrophe, meine Frau war kurz vor dem Nervenzusammenbruch.
Wir haben sage und schreibe 5h auf der Autobahn gewartet. Wir waren ca. 20km vom Zentrum Münchens entfernt, also nicht irgendwo in der Pampa!
Es wird nur noch pauschal abgeschleppt ohne auch nur einen Versuch einer kleinen Instandsetzung. Meistens kommt nicht einmal ein "Gelber Engel" sondern es werden externe Abschlepper organisiert.
Recherchiert mal etwas im Netz, der ADAC hat verschiedene Stufen wo er die "Kunden" einordnet (Prio-Stufen).
ADAC - Plus Mitgliede, wie wir es auch sind, kommen erst an zweiter Stelle. PRIO - A Kunden sind sogenannte Firmenkunden.
Auf jeden Fall, lohnen sich die ca. 110€/Jahr keinesfalls, wenn man ein Mal im 10 Jahren liegen bleibt. Für diese 1100€ kann man den Abschlepper, Hotel und Mietwagen locker selber abdecken.
Ich hab auch Erfahrungen vom vor 15-20 Jahren, da sah das noch ganz anders aus!

Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 30 Okt. 2019 12:23 von 107_SL.
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN, Rudiger

Mehr
30 Okt. 2019 13:22 #226055 von Gullydeckel
Wie immer kann und soll man vielleicht nicht alle über einen Kamm scheren. Ich sehe noch hin und wieder Gelbe Engel am Straßenrand arbeiten.
Wenn man so lange warten muss, dann lag es i.d.R. daran, dass man zur PrimeTime ein Problem hatte oder z.B. weil gerade in ganz Deutschland irgend ein Ereignis (Wetter) schlagartig 10% der Fahrzeug lahmgelegt hat. Die paar Abschlepper und Hilfskräfte die es gibt, sind dann natürlich am Poller.

Allerdings ist mein Verhältnis zum ADAC auch sehr ambivalent. Ich bin vor 30 Jahren ausgetreten, nach meiner ersten und fast einzigen Panne die ich jemals hatte. Ich war der Meinung (mein Fehler), dass ich als ADAC-Mitglied irgendwie allgemein vor Ungemach geschützt bin, bis mir der Fahrer des Abschleppers eröffnete, das bei meinen Status (einfaches Mitglied) er mich nur von der Autobahn runterholt und das war's.

Da stand ich dann traurig bei einer Straßenmeisterei und schaute dem Abschlepper hinterher, nachdem er mich da abgekippt hatte. Nur 45Min von zu Hause entfernt, aber trotzdem völlig aufgeschmissen. Ich habe mir dann später für das Geld lieber einen vernünftigen "All-In"-Schutzbrief geleistet, aber das dann auch irgendwann eingestellt.

Meine Empfehlung: geladene Kreditkarte reicht plus immer ein 20er für nette spontane Helfer (ob in Gelb oder anderes gewandet).

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Mehr
30 Okt. 2019 14:06 #226059 von 107_SL
Danke Günther für den Tipp mit der ERGO!

Dort haben wir schon eine andere Versicherung mit Top Leistungen und mit der wir sehr zufrieden sind.
Auf jeden Fall eine Alternative ggü. dem ADAC.

Gruß
Marinko

Mehr
30 Okt. 2019 15:44 #226063 von Hajoko031
Tja wer ist Gut und wer der Böse - wir sind seit über 40 Jahren Mitglied, hatte auch schon mal einen Fall der nicht so toll war, aber egal was ist, bis du erstmal einen Abschlepper hast, der dann keine EC oder Kreditkarte nimmt, der dich nicht bei einem Kumpel absetzte wo er eventuell eine Provision erhällt ... Es spart jedenfalls die Sucherei nach den hoffentlich Richtigen. - Wir haben gestern mal recherchiert Check24.de wer was leistet bei den Schutzbriefen, haben alle nur Wasser auf dem Herd stehen und ob der Billigste der Beste ist - weiss man(n) erst hinterher.
Wir hatten zwar auch die eine oder andere Verbesserung als Wunsch, aber in der Summe - Freitag nach gefühlten 1000 km Stau, nach einer Stunde nach dem Schaden bei Mercedes gelandet, mit dem Taxi im "Hotel" war schon OK hätte mir zwar gewünscht ...... aber Wunschprogramm (wie sagen die Östereicher - Erbschleicher Radio) ist halt im SWR immer Mittwochs. - Kostet auch für Schwaben GEMA Gebühren, auch für uns als Badenser! Egal ob 69,- Euro oder ab 2020 ca.100,- Euro beim ADAC für alle Fahrzeuge die ich fahre, plus Leihwagen finde ich OK, bei all den anderen Anbietern ist der Schutzbrief sehr oft auf ein einzioges spezielles Fahrzeug beschränkt - am besten nix passiert und das Geld umsonst bezahlt (egal an wen). Es hat alles soweit geklappt, vor allem bei Mercedes Pappas, dem Abschleppfahrer vom ÖAMTC, die Rundfahrt mit grandiosem Sonnenuntergang im SL auf dem Abschlepper war einfach G....enial, wo kriegt man sonst sowas geboten - Europapark, Phantasialand sind teurer :laugh:
Ersatzteile war das Grundthema - haben wir keine benötigt - ausser dem Anlasser, welchen wir vorher schonmal getauscht hatten, den hätten wir nie mitgenommen, Keilriemen, Zündkerzen alles Platzverschwendung - ADAC Plus Karte (oder die von XXX) plus Kreditkarte und viel Geduld mehr brauchst du nicht. - Auch wenn es (mir) schwer fällt - nächstes Jahr gibt es die nächste GROSSE FAHRT - in die Berge - Einladung und Termin folgen.... dann aber ohne ADAC - ÖAMTC Eskorte.... LG Jochen und nochmals Danke an alle Helfer und Frotzler
(das Armaturenbrett bleibt im Auto) :fight:

mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Folgende Benutzer bedankten sich: Ragetti

Mehr
30 Okt. 2019 16:15 #226065 von Ragetti
schöner Bericht über euer Erlebnis und es hat ja dann noch alles soweit gut geklappt.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
30 Okt. 2019 17:44 #226070 von citroen
Moin Jochen,
noch ist nicht aller Tage Abend. (nett gemeint für die Unwissenden)
Gruß aus Hamburg, Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031

Mehr
30 Okt. 2019 18:52 #226075 von Powerslider

Nürnberger schrieb: Hier ein Vergleich:
automobilclub-alternative.de/adac-alternative/

Hm... Ich bin überrascht über einige Dinge auf der Vergleichs-Seite. Es werden dort beispielsweise Pluspunkte für den Ergo-Schutzbrief genannt, die aber genau so auch für die ADAC Familien-Plus-Mitgliedschaft gelten (beispielsweise sind alle Fahrer versichert, die meine Fahrzeuge benutzen dürfen, also auch Familie, Kinder, Freunde etc., es gibt auch einen Weiterfahrtservice etc.). OK, Ergo gilt weltweit, ADAC nur in Europa, und auch OK, der Preis ist etwas günstiger, aber in der ADAC Plusmitgliedschaft sind ja auch mehr Leistungen enthalten als nur der Schutzbrief (kann man drüber diskutieren, ob die sinnvoll sind oder ob man die braucht, aber das ist eine andere Diskussion), ich meine nur, wenn man vergleicht, sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich kann jedenfalls aus persönlicher Erfahrung zwei positiv ausgegangene Geschichten beisteuern, beispielsweise bin ich mal an einem Sonntag Abend mit dem Motorrad nach einem Reifenplatten in der Südeifel von einem ADAC Straßenwachtfahrer auf dem Anhänger nach Hause nach Mönchengladbach gebracht worden, obwohl das eigentlich lt. Schutzbriefbedingungen zu weit war. Man war da kulant und das hat super geklappt.

Als zweite Geschichte hatte ich mal einen Fahrwerks-Anbruch mit einem Motorrad-Gespann in den französischen Alpen, unangenehme Geschichte. Nach meinem Anruf hat sich ein Sachbearbeiter vorbildlich um das Abschleppen und um einen Mietwagen gekümmert und immer wieder angerufen und den Status abgefragt und Hilfestellung gegeben. Ich durfte einen Kleinwagen noch eine ganze Woche im Urlaub in den Pyrenäen nutzen und dann damit nach Hause fahren, auch der Rücktransport des Mietwagens nach Frankreich war versichert. Währenddessen ist das Motorradgespann innerhalb von 14 Tagen an eine Adresse meiner Wahl in Deutschland sicher transportiert worden, das alles ohne Zuzahlung. Der Sachbearbeiter hat sich von A-Z super um alles gekümmert.

Warum ich das berichte? Ich bin einfach zweimal sehr zufrieden mit dem ADAC gewesen und habe daher immer gern für den Versicherungsschutz bezahlt. Jetzt, da unsere Familie mit fünf Kindern und insgesamt sechs Fahrzeugen (inkl. Cabrio, Wohnmobil, Motorrad, Hauptauto und verschiedenen Kinderautos) immer noch zum Preis einer Familien-Plusmitgliedschaft versichert ist, halte ich diese nach wie vor für sehr preiswert.

Zur Klarstellung: Ich bin nicht beim ADAC und einfach nur zufriedener Kunde.

Und damit wir nicht komplett Off-Topic werden: :-) Ich nehme auch nur eine Kreditkarte und die Infos zum Schutzbrief mit und schaue halt, daß meine Urlaubsfahrzeuge gut gewartet sind, so daß hoffentlich keine Standard-Sachen passieren. Für alles andere muß dann improvisiert werden. Bin bis jetzt gut damit gefahren.

liebe Grüße - Marcel

Folgende Benutzer bedankten sich: Gullydeckel, Hajoko031

Mehr
30 Okt. 2019 20:24 #226087 von Dr-DJet
Hallo,

und ich nehme neben der ADAC Plus Mitgliedschaft auch noch Christian mit auf die Sternzeit-107 Touren. Der schwört zwar immer, dass er jeden Wagen am Straßenrand stehen lassen würde, wenn er ausfällt, da er ja im Urlaub ist. Aber das kann er gar nicht übers Herz bringen :no: :admire:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Mehr
31 Okt. 2019 10:30 - 31 Okt. 2019 10:32 #226102 von os4

107_SL schrieb: Schöne Story Jochen!

Bin vom ersten Tag an Mitglied im ADAC, dennoch überlege ich mir stark dem Verein zu verlassen!
Der ADAC von heute hat nahezu nichts mehr mit dem ADAC vom vor 20 Jahren zu tun!
Wir waren vor kurzem im Zillertal (nicht mit SL, weil Wetter schlecht) wo uns auf der Rückfahrt ein Leck im Kühlsystem einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Der Wärmetauscher war undicht, was ich dem Service am Telefon detailliert erklärt habe und was ich für Sachen benötige um den WT zu überbrücken..........
Bestimmt damit begründet das,um noch längere Wartezeiten,bei einem offensichtlich nicht reparablem Schaden,sofort nen Abschleppdienst zu senden.Aber die 5 Stunden kann ich fast garnicht glauben.

Das Ganze endete in einer Katastrophe, meine Frau war kurz vor dem Nervenzusammenbruch.
Wir haben sage und schreibe 5h auf der Autobahn gewartet.
Das ist natürlich extrem lange,und da kann nur etwas schief gelaufen sein.5 Stunden?Fast garnicht zu glauben.Sende mir doch mal bitte das Kennzeichen und wo das gewesen ist per PNWir waren ca. 20km vom Zentrum Münchens entfernt, also nicht irgendwo in der Pampa!
Es wird nur noch pauschal abgeschleppt ohne auch nur einen Versuch einer kleinen Instandsetzung. Meistens kommt nicht einmal ein "Gelber Engel" sondern es werden externe Abschlepper organisiert.Kommt ja auch immer drauf an was am Fahrzeug dran ist.Es macht glaube ich wenig Sinn zu einer kaputten Kupplung oder 2 Platten Reifen zu fahren,da ist der Kunde mit dem Transport in die nächstgelegene Werkstatt besser bedient
Recherchiert mal etwas im Netz, der ADAC hat verschiedene Stufen wo er die "Kunden" einordnet (Prio-Stufen).
ADAC - Plus Mitgliede, wie wir es auch sind, kommen erst an zweiter Stelle. PRIO - A Kunden sind sogenannte Firmenkunden.
Wie kommst Du zu so einer Aussage?"Gelesen"bei der SZ?,ok:-)Und wenn du schon die Prio Stufen nennst,die gibt es.Prio1 ist zb ein Auftrag auf der Autobahn,oder Schlüssel im Auto und Hund/Kind noch im Auto im Sommer.Da wird derjenige der Zuhause steht natürlich an zweiter Stelle gehandelt,aber im modernen zeitalter der Kommunikation ist das sicher kein Problem.
Auf jeden Fall, lohnen sich die ca. 110€/Jahr keinesfalls, wenn man ein Mal im 10 Jahren liegen bleibt. Für diese 1100€ kann man den Abschlepper, Hotel und Mietwagen locker selber abdecken.
Ich hab auch Erfahrungen vom vor 15-20 Jahren, da sah das noch ganz anders aus!
Und zu diesen"massiven"Beitragsanpassungen".Es sollen wohl in der Basis Mitgliedschaft 0,41 Euro,und in der Plusmitgliedschaft 0,83 Euro im Jahr angehoben werden

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Letzte Änderung: 31 Okt. 2019 10:32 von os4.

Mehr
01 Nov. 2019 20:57 #226287 von os4
Jau,da ist wirklich alles in die Hose gegangen was in die Hose gehen kann.
Ich kann den Ärger vollkommen nachvollziehen.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Mehr
01 Nov. 2019 21:15 #226289 von Besys

Und zu diesen"massiven"Beitragsanpassungen".Es sollen wohl in der Basis Mitgliedschaft 0,41 Euro,und in der Plusmitgliedschaft 0,83 Euro im Jahr angehoben werden

Nun ja Olli - die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge im von Dir erwähnten Cent-Bereich ist vermutlich eine Wunschvorstellung.

Was tatsächlich geplant ist kannst Du ja mal hier nachlesen:

Zitat aus der Welt:
„ Nach sechs Jahren plant Deutschlands größter Verein, der ADAC, jetzt wieder eine Beitragsanhebung. Wie es in Vereinskreisen heißt, soll sich die Basismitgliedschaft von 49 auf 54 Euro verteuern. Rund drei Viertel aller Mitglieder sind aber sogenannte Plus-Mitglieder. Hier soll der Beitrag von 84 auf 94 Euro steigen.“

Quelle: www.welt.de/wirtschaft/article202460144/...ege-deutlich-an.html

Groetjes uit Simpelveld / Euregio
Gerd

1982

Mehr
02 Nov. 2019 01:03 - 02 Nov. 2019 01:03 #226309 von 107_SL
Olli, ich war nie ein Märchenerzähler, es war noch schlimmer wie hier geschrieben!

Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 02 Nov. 2019 01:03 von 107_SL.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden