× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Meine Karre hatte akutes Asthma ...

  • Romeo
  • Romeos Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1985
  • Standard (Europa)
Mehr
14 Jul 2019 16:26 - 14 Jul 2019 16:32 #215861 von Romeo
Meine Karre hatte akutes Asthma ... wurde erstellt von Romeo
Bisweilen fiel unmittelbar nach Motorstart die Drehzahl auf Null und der Motor ging aus. In den Fällen musste ich schwer mit Gaspedal jonglieren, um die Führe am Laufen zu halten.

Gestern die Ursache gefunden:



Doppeltes Glück:
Mein Freund hat ein gut sortiertes Gebrauchtlager
Den betreffenden Schlauch 1100945182 gibts noch bei Mercedes

Das zum Thema „Falschluft“ ...

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
Anhänge:
Letzte Änderung: 14 Jul 2019 16:32 von Romeo. Begründung: Falschen Knopf gedrückt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
14 Jul 2019 19:22 #215863 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Meine Karre hatte akutes Asthma ...
Hallo Michael,

na dann Glückwunsch zum Finden des Fehlers. Christian und ich haben uns inzwischen auch eine Nebelmaschine des Grauens von Messerflo bauen lassen, damit wir solche Fälle bei den Workshops finden können. Wir hatten auch gleich 2 Treffer. Mein S124 hat ein proröses Gummi unterhalb des Luftmassenmessers und er fand an einem 450 SL in seiner Werkstatt eine von unten angeschmorte Unterdruckleitung. Das wäre sonst alles schwer zu finden gewesen. Mit Bremsenreiniger konnten wir beides nicht lokalisieren.

Danke an iolo vom D-Jetronic Forum, dass er das so erfunden hat und danke an Messerflo fürs Nachbauen.:yes: :admire:

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf oldtimer.tips


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum