Sprache auswählen

Meine ZV spinnt MAL WIEDER...

  • Hartung1979
  • Autor
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 1986er 560SL
Mehr
06 Juli 2019 16:32 #215085 von Hartung1979
Meine ZV spinnt MAL WIEDER... wurde erstellt von Hartung1979
Hello!

Habe heute folgendes neues Phänomen entdeckt:

Wenn ich von der Fahrertür den Wagen auf oder zuschließen will geht nur diese Tür zu, der Rest nicht.
Wenn ich vom Kofferraum oder der Beifahrertür verriegele oder entriegele ist alles normal und auch die Fahrertür geht auf oder zu.
Hatte eben fahrerseitig die Türverkleidung abgenommen und geschaut.
Innen am Fahrergriff baumelt ein Kabel mit nem runden Stecker da steckt aber nix drauf. Ist das die Alarmanlage?
Unten an der ZV wo der Unterdruckschlauch reingeht ist auch nochmal so nen Stecker da steckt auch nix drauf. Wofür ist das?
Bei mir liegen zwei Kabel lose in der Tür mit je drei Pins aber ohne Stecker der scheint zerbröselt.

Wie gesagt das Unterdrucksystem funktioniert nur gibts wohl kein Signal vom fahrertürschloss aus. Auch wenn die Tür zu ist und ich innen den kleinen schwarzen Vertiegelungsknopf betätige tut sich nix.

Wo muss ich denn suchen?

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2019 17:57 - 06 Juli 2019 18:18 #215099 von Marcel
Marcel antwortete auf Meine ZV spinnt MAL WIEDER...
Moin Udo,

all das hatten wir erst vor kurzer Zeit vollständig mit Bildern dokumentiert.
Gehe mal auf Forensuche, dann wirst Du auch die Infos finden.

Auch hier sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2098...gelung-defekt#207723

Stecker am Schloss siehe hier sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1892...hilfe-erbeten#183692

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Juli 2019 18:18 von Marcel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hartung1979
  • Autor
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 1986er 560SL
Mehr
06 Juli 2019 19:33 #215107 von Hartung1979
Hartung1979 antwortete auf Meine ZV spinnt MAL WIEDER...
Danke Marcel, die Beiträge hatte ich auch schon gesehen.
Allerdings kann ich mit dieser Beschreibung meinen Fehler nicht beheben.
Bei mir war die EDW von vornherein abgeklemmt und der Stecker baumelte immer schon in der Tür.
Von wo aus bekommt denn die Pumpe im Kofferraum das Signal zu arbeiten? Von dem Stecker am Türgriff? Wie gesagt da steckt bei mir nix drauf und bis gestern ging noch meine ZV von der Fahrertür aus.

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hartung1979
  • Autor
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 1986er 560SL
Mehr
07 Juli 2019 19:58 #215224 von Hartung1979
Hartung1979 antwortete auf Meine ZV spinnt MAL WIEDER...
Habe den Fehler gefunden nachdem ich zum verleich auch die Verkleidung der Beifahrertür demontiert habe um zu schauen wo dort welche Stecker sitzen. Und siehe da, unten an dem Stellmotor der ZV sitzt der Runde dreisilbige Stecker drauf, in der Fahrertür nicht.
Ich fand nur noch das Kabel mit den drei Polen der Stecker war zerbröselt...

Was war passiert?
Das Kabel verlief lose vom Scharnier bis zum Stellmotor. Durch Bewegung rutschte wohl das Kabel unter die Gleitschiene des Genstern sodass das Fenster beim runterfahren Zug auf das Kabel gab und den Stecker dadurch rauszog und dabei zerbröselte der Stecker.
Hab jetzt einfach die Losen Pins daraufgestellt.

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Folgende Benutzer bedankten sich: UweL53

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.