× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Meine ZV spinnt MAL WIEDER...

  • Hartung1979
  • Hartung1979s Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Americas (USA/CAN)
  • 1986er 560SL
Mehr
06 Jul 2019 16:32 #215085 von Hartung1979
Meine ZV spinnt MAL WIEDER... wurde erstellt von Hartung1979
Hello!

Habe heute folgendes neues Phänomen entdeckt:

Wenn ich von der Fahrertür den Wagen auf oder zuschließen will geht nur diese Tür zu, der Rest nicht.
Wenn ich vom Kofferraum oder der Beifahrertür verriegele oder entriegele ist alles normal und auch die Fahrertür geht auf oder zu.
Hatte eben fahrerseitig die Türverkleidung abgenommen und geschaut.
Innen am Fahrergriff baumelt ein Kabel mit nem runden Stecker da steckt aber nix drauf. Ist das die Alarmanlage?
Unten an der ZV wo der Unterdruckschlauch reingeht ist auch nochmal so nen Stecker da steckt auch nix drauf. Wofür ist das?
Bei mir liegen zwei Kabel lose in der Tür mit je drei Pins aber ohne Stecker der scheint zerbröselt.

Wie gesagt das Unterdrucksystem funktioniert nur gibts wohl kein Signal vom fahrertürschloss aus. Auch wenn die Tür zu ist und ich innen den kleinen schwarzen Vertiegelungsknopf betätige tut sich nix.

Wo muss ich denn suchen?

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
06 Jul 2019 17:57 - 06 Jul 2019 18:18 #215099 von Marcel
Marcel antwortete auf Meine ZV spinnt MAL WIEDER...
Moin Udo,

all das hatten wir erst vor kurzer Zeit vollständig mit Bildern dokumentiert.
Gehe mal auf Forensuche, dann wirst Du auch die Infos finden.

Auch hier sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2098...gelung-defekt#207723

Stecker am Schloss siehe hier sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1892...hilfe-erbeten#183692

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Letzte Änderung: 06 Jul 2019 18:18 von Marcel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hartung1979
  • Hartung1979s Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Americas (USA/CAN)
  • 1986er 560SL
Mehr
06 Jul 2019 19:33 #215107 von Hartung1979
Hartung1979 antwortete auf Meine ZV spinnt MAL WIEDER...
Danke Marcel, die Beiträge hatte ich auch schon gesehen.
Allerdings kann ich mit dieser Beschreibung meinen Fehler nicht beheben.
Bei mir war die EDW von vornherein abgeklemmt und der Stecker baumelte immer schon in der Tür.
Von wo aus bekommt denn die Pumpe im Kofferraum das Signal zu arbeiten? Von dem Stecker am Türgriff? Wie gesagt da steckt bei mir nix drauf und bis gestern ging noch meine ZV von der Fahrertür aus.

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hartung1979
  • Hartung1979s Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Americas (USA/CAN)
  • 1986er 560SL
Mehr
07 Jul 2019 19:58 #215224 von Hartung1979
Hartung1979 antwortete auf Meine ZV spinnt MAL WIEDER...
Habe den Fehler gefunden nachdem ich zum verleich auch die Verkleidung der Beifahrertür demontiert habe um zu schauen wo dort welche Stecker sitzen. Und siehe da, unten an dem Stellmotor der ZV sitzt der Runde dreisilbige Stecker drauf, in der Fahrertür nicht.
Ich fand nur noch das Kabel mit den drei Polen der Stecker war zerbröselt...

Was war passiert?
Das Kabel verlief lose vom Scharnier bis zum Stellmotor. Durch Bewegung rutschte wohl das Kabel unter die Gleitschiene des Genstern sodass das Fenster beim runterfahren Zug auf das Kabel gab und den Stecker dadurch rauszog und dabei zerbröselte der Stecker.
Hab jetzt einfach die Losen Pins daraufgestellt.

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Folgende Benutzer bedankten sich: UweL53

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
Powered by Kunena Forum