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Tankgeber/Tankanzeige
- Caymus
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Fuer alle die Probleme mit dem Tankgeber haben und nicht 400Teuronen oder mehr fuer ein Mercedes Ersatzteil ausgeben wollen hier eine Alternative.
www.rockauto.com/en/catalog/mercedes-ben...el+sending+unit,4436
Liebe Gruesse
Bernd
"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"
“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
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- Johnny-1951
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sind 3 Drähte gespannt, der Schwimmer verändert den Widerstand beim rauf und runter gehen und gibt das der Tankanzeige weiter.
Warum hatte ich meinen zerlegt, darf ich gar nicht sagen, Tankanzeige leuchtete und zeigte auf Reserve, hatte zu wenig Sprit im Tank,
aber bitte nicht weiter erzählen

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
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- gelberbenz
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Respekt ein ehrlicher Mann !!
Grüsse
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- BerndZimmermann
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Caymus schrieb: Hallo Sternenfreunde,
Fuer alle die Probleme mit dem Tankgeber haben und nicht 400Teuronen oder mehr fuer ein Mercedes Ersatzteil ausgeben wollen hier eine Alternative.
www.rockauto.com/en/catalog/mercedes-ben...el+sending+unit,4436
Hallo Bernd,
da meine Anzeige im letzten Viertel jetzt merkwürde Dinge tut (aber nur da), muss ich mich dem Thema im Winter auch mal annehmen.
Kann man den von dir verlinkten Geber 1:1 umbauen, oder gibt es hier Umbaumaßnahmen zu berücksichtigen?
Danke und einen schönen Sonntag.
Bernd
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- Rudiger
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Der Tank Geber, fuel sending unit, hat eine lange von 220mm. In meiner Liste Bürde es verbaut im 450sl, 380sl und 560sl.
www.autohausaz.com/pn/1075420804
Warum sollte ich für 130,— US-Dollar plus shipping plus Steuer ein Teil kaufen wenn ich es für etwas mehr von Mercedes bekomme.
mercedes-classic-parts.com/produkt/tankg...5420804-nos/?lang=de
220,— Euro NOS
PS. Auf die Fahrgestellnummer achten.
Rudiger
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- Chromix
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Ich denke, der Grund für Bernds (Caymus) Post sind seine eigenen, negativen Erfahrungen mit einem nagelneuen Original MB Tankgeber.
URO würde ich allerdings auch nur im äußersten Notfall nehmen.
Hälsningar, Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
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- Rudiger
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Chromix schrieb: Rüdiger, im 560er passt der von Dir verlinkte aber nicht.
Ich denke, der Grund für Bernds (Caymus) Post sind seine eigenen, negativen Erfahrungen mit einem nagelneuen Original MB Tankgeber.
URO würde ich allerdings auch nur im äußersten Notfall nehmen.
Hälsningar, Lutz
Lutz, das war für unseren Bernd Zimmermann.
Rudiger
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- gelberbenz
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ich hätte einen neuen original Tankgeber .
Grüsse
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- schweigerp
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Mein Name ist Patrik, ich habe mir im März eine 560SL Baujahr 1986 aus New York zugelegt...
Ummeldung auf EU inkl. der nötigen Umbauten etc. ist alles schon passiert -
auch Dank Eurer Hilfe in den Foren...
Anbei gebe ich mal was zurück...
Bei meinem SL lag ein altes Rohr eines Tankgeber im Tank . klappern im Tank -
Der eingebaute war verdreht und die Drähte abgerissen -
Meinen Tankgeber konnte ich selbst reparieren:
bei Amazon
"BGS 3446 | Steckschlüssel-Einsatz Sechskant..."
"BGS 272 | Steckschlüssel-Adapter..."
bei Ebay
"ISA-Chrom 30 0,09mm 163,4 Ohm/m Widerstandsdraht Heizdraht Isabellenhütte"
Kupferdrähtchen, Lotkolben etwas Geduld und etwas handwerkliches Geschick - und er geht wieder -
Gruß Patrik
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- Chromix
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willkommen im Forum und Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur.
Wie hast Du das denn gemacht? Chrom-Nickel-Eisen-Draht ist doch gar nicht lötbar.
Hälsningar, Lutz
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Heinrich von Kleist
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- Caymus
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willkommen im Forum. Wie hast Du das Huellrohr aus dem Tank bekommen? Ich habe das gleiche Problem das im Goldenen ein Huellrohr drinliegt das je nach Fuellstand des Tanks Geraeusche macht. Den alten Geber mit den abgerissenen Draehten habe ich noch,
Liebe Gruesse
Bernd
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- Johnny-1951
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Chromix schrieb: Hallo Patrik,
willkommen im Forum und Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur.
Wie hast Du das denn gemacht? Chrom-Nickel-Eisen-Draht ist doch gar nicht lötbar.
Hälsningar, Lutz
In der Tat, aber anschleifen und vorher verzinnen, müsste machbar sein, allerdings sieht die Lötstelle oft
gut aus und ist dennoch nicht ausreichend.
Man kann auch Aderendhülsen aufstecken und eine Schlaufe bilden, dann ist er einhängbar.
--- Gruß Werner ---
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- schweigerp
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zuerst habe ich mit dem Lötkolben die Lötstellen vom alte Lötzinn befreit..., dann den Widerstandsdraht 2 bis 3 mal um die erste Lötstelle gewickelt (mit einer Pinzette) in die Führungen am Schwimmer und den Kunststofffuß eingefädelt. Und wieder 2-3 mal um die zweite Lötstelle gewickelt (mit der entsprechenden Spannung versteht sich). An den beiden Lötkontakten habe ich jetzt mit Lötzinn nur die Kontakte verzinnt. Der Widerstandsdraht ist damit fixiert. Den dünnen Kupferdraht für die Reserve nicht vergessen - habe ich zuerst angelötet.
Gruß Patrik
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- schweigerp
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durch die Öffnung des Tankgebers mit einem Draht einen Haken gebogen und das Rohr im Tank direkt über dem Loch aufgestellt - so konnte ich es dann mit den Fingern rausziehen - war an sich kein Problem - Geduld und etwas Geschick - dann klappt das...
Gruß Patrik
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- Teeschaukel
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danke für eine konstruktive Erklärung
restauriere mb r107 280sl
suche noch teile, Stoßstangen hi-vo
schönes Interieur
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- RKHP
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Üblicherweise gibt man hier im Forum auch seinen Namen an, das macht die Sache doch freundlicher. Teeschaukel ist Deiner sicherlich nicht.
Vielleicht hilft Dir der Artikel von Volker aus der SLPEDIA
sternzeit-107.de/de/slpedia/werkstatt-gr...anlage/409-tankgeber
Gruß Ralf
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- HerbyP
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Bei meinem 280SLC Bj. 8.75 ist der Tankgeber defekt.
Hat jemand noch einen "auf Lager" liegen?
Teile-Nr. A107 542 0504 (der lange mit der Überwurfmutter).
Der Originale bei MB ist mir zu teuer...
Gruß Herby
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