× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Economy-Anzeige ohne Funktion

Mehr
17 Jun 2019 20:32 #213382 von Nürnberger
Economy-Anzeige ohne Funktion wurde erstellt von Nürnberger
Hallo,

habe mir einen 107er angesehen, dessen Economy-Anzeige ohne Funktion war. Der Zeiger war immer auf Max. Ist das außer der fehlenden Anzeige ein Problem, sind damit weitere Funktionen verbunden, Kann man das reparieren?

Danke im Voraus, Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gullydeckel
  • Gullydeckels Avatar
  • Abwesend
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
17 Jun 2019 21:23 #213385 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Economy-Anzeige ohne Funktion
Hallo Günther,

das hatten wir gerade erst :-)
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2141...omy-anzeige-im-tacho
Das Ding ist nur eine Unterdruckanzeige, mehr nicht. Wenn kein bzw. wenig Unterdruck da ist (weil Drosselklappe ganz offen oder der Motor aus ist), dann steht der Zeiger auf "Max". Im Leerlauf, bei maximalem Unterdruck geht der dann an den "Min"-Anschlag. Da wird auf der Rückseite der Schlauch abgefallen sein bzw. irgendwo eine Undichtigkeit in dem Schlangennest sein.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2019 21:29 #213386 von Nürnberger
Nürnberger antwortete auf Economy-Anzeige ohne Funktion
Danke Martin, das bedeutet aber, so ganz trivial ist das Problem vielleicht doch nicht und die Ursachenforschung im Unterdrucksystem kann aufwendig werden. Hab ich das richtig verstanden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gullydeckel
  • Gullydeckels Avatar
  • Abwesend
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
17 Jun 2019 21:49 #213388 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Economy-Anzeige ohne Funktion
Hallo Günther,

nein, Undichtigkeiten zu finden ist nicht schwer. Man fängt bei den "Unterdruckverbrauchern" an die Dichtigkeit zu prüfen und hangelt sich über die Leitungen weiter. Manchmal ist nur ein Schlauch aus einem Verbinder gerutscht.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2019 08:02 #213403 von Nürnberger
Nürnberger antwortete auf Economy-Anzeige ohne Funktion
Danke, da käme also etwas Arbeit auf mich zu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum