Sprache auswählen

EU Hauptscheinwerfer 107 replica

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #210953 von driver
Im wahren Leben interessieren sich die Umrüstwilligen nur für den Preis und ob sie die Dinger irgendwie reinbringen .:)

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: merc450

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #210959 von Mecki
Julius,
was los ,hast du die Scheinwerfer schon verbaut und kannst etwas beisteuern? Ich vermute aber du hast erst einmal noch wichtigere Baustellen an deinem Auto :silly:

Michael@

ich bin morgen mal bei Motorform da ich noch 2 Dichtungen brauche und wenn der Björn ein paar Minuten Zeit hat schau ich mir die Scheinwerfer mal an und kann bestimmt einiges erfahren zwecks Einbau und Fertigung.Das kannst du übrigens auch mal tun wenn du daran interessiert bist da du ja auch in Berlin vor Ort bist.Bei mir Stehen die Scheinwerfer auch ganz oben auf meiner Wunschliste
aber leider kommen immer wichtigere Arbeiten an meinem Auto dazwischen :S

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #210960 von merc450
Moin Moin
es ist volkommen egal ,wer wo welche Repro Scheinwerfer anbietet.
Sie kommen alle aus des selben Produktion, es gibt nur einen Hersteller.
Das optische und Technische Ergebnis wird überall gleich sein . Es passt.
Und weil ich so Denke
wo ist das Interesse an Background , wo doch das Vordergründige ,,,letzte Preis mach billig ,sag wo soll ich kaufen so im Fokus derer steht ,die den Input derer suchen ,die zwar das Wissen um Detai und Interna haben,diese aber nicht auf Augenhöhe sondern nur in der Momentaufnahme dieser einen Information sehen. Die beschriebene Augenhöhe ist so zu verstehen, eine Firma die die Repro Scheinwerfer anbietet ,geht keiner Liebhaberei nach ,sonden dem Geschäft ,welcher Nutzen besteht darin die Bezugsquelle von Teile oder wohlmöglich die Einkaufspreise zu nennen wohl keiner.Also
gehe ich mal davon aus ,das die Info kommt,sehen gut aus ,richtig gut und es gab keine
negative Rückmeldung der verkauften 100 Sätze hat der Verkäufer mir zu gesichert .
Gruß Günter

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #210963 von Florian1234
Super ist dass es wieder Scheinwerfer neu gibt sollte man Unfall haben oder umrüsten wollen.
Sich die Frage zu stellen woher jeder Teil kommt ist Zeitverschwendung außer man denkt wenn man den Produzenten kennt billig dort einzukaufen

Franz

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #210965 von merc450
Moin Moin
Hallo Alex ,also ich bin gespannt was Herr M. gerade zu der Fertigung und da im Besonderen wo sie stattfindet ,sagt . Der Einbau ist ,da Baugleich ,eben gleich .
Die besagte Firma wird wird und ich beziehe mich nur auf die, weil die genannt wurde
im Interesse des Kunden bestimmt darauf antworten, also auch den Ort der Fabrikation nennen . Ich weiß ,so wie ich das schreibe ,ist das nicht Fair ,da ist viel Ironie dabei !
also bitte nicht all zu persönlich nehmen .
Gruß Günter

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #210967 von merc450
Moin Moin
Hallo Franz, Scheinwerfer in Neu oder aufgearbeitet gab und gibt es schon immer
jetzt kommen die Repro dazu .
Diego hat am Anfang der Diskussion mehrere Fragen gehabt ,und auf die versuche ich ein zu gehen . Umständlich und lang in der Ausführung und fahrig so wie es meine Art ist .
Gruß Günter

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #210994 von Mecki
Moin Günter,

mir persönlich ist es Wurst wo die Repros gefertigt werden, ob Taiwan ,China oder sonstwo.Diego scheint es aber zu interessieren und evtl. kann ich ja mit der Info dienen....du vermutest ja auch nur und kannst es nicht genau sagen.Alle anderen Fakten zu den Repros liegen ja auf dem Tisch und wurden ja von dir zum Teil erläutert.Für mich als eventuellirgendwannmalumrüster finde ich es zum Vorteil die Teile mal in Natura zu sehen, anzufassen und um mich von deren Qualität oder Minderqualität persönlich zu überzeugen und ob sie dann für mich die 1.Wahl wären.Ich persönlich finde es aber ganz gut das die Repros jetzt am Markt sind da die gebrauchten in den letzten Jahren ja immer mehr zum Spekulationsobjekt geworden sind und auch für Betrügereien mißbraucht wurden, einigen warten wohl immer noch auf ihre Scheinwerfer die sie bei Ebay-Kleinanzeigen erworben haben :yes:
deshalb ist es gut das sich der Markt etwas entspannt.

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #211003 von merc450
Moin Moin
ich sag mal so ,vielleicht kann ich sagen wo und für welches Geld die Nachfertigung gefertigt wird, wie übrigens einige, die vor ca.3 Jahren die Liste der Staffelung an Einzel Scheinwerfern (Preise mit und ohne LWR) gesehen haben und selbst mit dem Hersteller in Kontakt getreten sind . Mindesabanhme war 100 Stück pro Seite ,Aufgrund das keine
Muster verfügbar waren (viele erinnern sich über die Werbung einer hier beschriebenen Firma die die Lieferung um ein Jahr verschieben musste weil in der Herstellung einer
das Geld erstmal vorstrecken musste ohne das die Ware in Augenschein genommen werden konnte .Und ohne irgendwie damit anzugeben vor 4 Jahren habe ich bei einer
Firma in HH bei Herrn A. eben die Scheinwerfer die zu 70 % gefertigt waren prsönlich in den Händen gehabt .
Gruß Günter

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #211005 von merc450
Moin Moin
und war überrascht wie dicht die am Original sind . Es gibt Sachen über die nicht offen gesprochen werden sollte und so schreibe ich nicht alles ,weil einige das nicht gut finden
und das mit Recht .Die Angebote der Repro als Scheinwerfer oder Stoßstange sind bei zig
Anbietern gleich ,die auf den Internet angeboteten und von Käufern bewerteten Verkäufe kann jeder einsehen ,auch die aus Berlin . Auch dort bin ich Kunde wie auch bei den anderen Anbietern, das meine ich wirklich so , inden Scheinwerfern und Stoßstangen liegen bei den Anbietern keine Unterschiede in der Qualität ,wie auch , und im Preis
kann das jeder selbst sehen ,aber jeder der Anbieter hat auch Teile die nur er im Angebot hat ,die auch noch gut sind . Und zu Alex ,weil du wirklich fair geschrieben hast schreibe ich das hier überhaupt . Das mit ebay -Kleinanzeigen stimmt und das leider bis Heute
ich selbst habe mir auch die Finger verbrannt das vorweg und von 3 weiteren die ständig mit Scheinwerfern zu tun haben ist mir das Problem auch bekannt und ebay ist da nicht besser bis Heute nicht ,nur die Masche da ist anders.
Gruß Günter

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #211252 von fkenr
Hallo,

da hier mal wieder „Halbwissen“ und „Spekulationen“ verbreitet werden, melde ich mal mit Fakten.
Da ich in der Szene gut vernetzt bin, landen bei mir schon sehr früh die Freigabemuster aus diversen Nachfertigungen, zur Erprobung.

Zu den REPRO Scheinwerfern R/C 107 kann ich also folgendes sagen:

Es gibt drei unterschiedliche Nachfertigungen (Hersteller) aus Asien, die hier von diversen Importeuren und Händlern angeboten werden.

Zwei davon habe ich als wirklich gut eingestuft. Einen habe ich verworfen, da die Reflektoren aus Aludruckguss gefertigt sind.
Bei dieser Version werden früher oder später die Haltenasen für den Leuchtmittelverschluss abbrechen.

Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen kann ich hier leider keine Namen nennen.
Würde auch nichts bringen, denn ich kann nicht beurteilen, welcher Händler wann und wo bei welchem Hersteller einkauft.

Wer aber ganz sicher sein will, eine gute Qualität zu bekommen, wendet sich vertrauensvoll an mich und bekommt dann,
am Fahrzeug erprobte, Ware. Zusätzlich habe ich noch eine Einbauanleitung in Vorbereitung, die auch das Thema
elektrischer Anschluss behandelt. Steckerbelegung ist unterschiedlich bei früh (z.B. 380 SL) und spät
(560 SL mit Lampenausfallkontrollgerät).

Alternativ kann ich die Teile auch in meiner Werkstatt für Euch fachgerecht einbauen.

Gruß Frank

Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, eglidecascais, HH560, Dedelll, conte500, Rudiger, Scenic

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #211284 von Chromix

fkenr schrieb: ..... da hier mal wieder „Halbwissen“ und „Spekulationen“ verbreitet werden, melde ich mal mit Fakten .....

Danke Frank, das hat der Thread dringend gebraucht!

Hälsningar, Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #211301 von Dr-DJet
Hallo,

die gegenwärtig von den Händlern und dem vdh verkauften Schweinwerfer stammen meistens aus einer Fertigung und unterscheiden sich nur im Preis. Julius hat ja solch einen Scheinwerfer beim vdh deutlich günstiger als bei den Händlern ergattert. Der Druck auf den vdh von Seiten der Händler wurde anscheinend so groß, dass er den Preis nicht mehr direkt veröffentlicht. Aber Julius kann uns ja sagen, was er bezahlt hat.

Interessant wäre halt auch zu hören, wie die Montage dieses Repro Teils klappt. Also Julius, mach bitte mal einen Bericht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #211302 von juliusmst

Dr-DJet schrieb: Hallo,

die gegenwärtig von den Händlern und dem vdh verkauften Schweinwerfer stammen meistens aus einer Fertigung und unterscheiden sich nur im Preis. Julius hat ja solch einen Scheinwerfer beim vdh deutlich günstiger als bei den Händlern ergattert. Der Druck auf den vdh von Seiten der Händler wurde anscheinend so groß, dass er den Preis nicht mehr direkt veröffentlicht. Aber Julius kann uns ja sagen, was er bezahlt hat.

Interessant wäre halt auch zu hören, wie die Montage dieses Repro Teils klappt. Also Julius, mach bitte mal einen Bericht.

Je 1x A107 820 1761 / A107 820 1861 - Leuchteinheit rechts/links ohne LWR für gesamt 1240,- €, also 620,- € pro Scheinwerfer ;)

Auf mich machen sie qualitativ einen sehr guten Eindruck. Eingebaut habe ich sie allerdings noch nicht, tatsächlich weiß ich auch noch nicht, wann bzw. ob ich sie einbaue :whistle: nur für den Fall, dass mir die runden Dinger nicht mehr gefallen, wollte ich mir mal einen Satz sichern :silly:

Beste Grüße,

Julius

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #211303 von Dr-DJet
Hallo,

also wer immer die mal verbaut, bitte einen bebilderten Bericht machen für die Sternzeit-107.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Mehr
7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #211310 von fkenr
Hallo Volker,

ich habe die Scheinwerfer vom vdh bereits getestet, verbaut und für gut befunden. Ihr könnt die Teile, wenn Ihr Clubmitglieder seit, dort also bedenkenlos kaufen.

Tipp: Schau Dir mal meine Signatur an.

Gruß Frank

Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von fkenr.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #211407 von mcdarookie
Bei mir haben sie NICHT gut gepasst! Mit ner Unterlegscheibe gings dann, den Unterschied sieht man nur von innen. LG, Marc
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von mcdarookie.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #211409 von merc450
Moin Moin
darf ich raten ,Rechte Seite mit Unterlegscheibe ?
Gruß Günter

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #212184 von Diego560sl
Also musst man leider nur in Deutschland die replica Scheinwerfer kaufen...
welche ist der niedriger Preis fuer ein Paar ohne Vacum ?
Danke

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden