Sprache auswählen

Temperatur ?

Mehr
13 Mai 2019 11:36 #210396 von Christian1
Temperatur ? wurde erstellt von Christian1
Hallo Zusammen,

ich wollte kurz einmal nachfragen ob die Temperatur im grünen Bereich ist? Ich habe einen SL 560 und dachte immer das diese bei 80 Grad liegen sollte (bin Neuling :-))?!?

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße
Christian

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2019 11:46 #210398 von Helles107
Helles107 antwortete auf Temperatur ?
Hallo Christian,

liegt bei ca. 90 Grad. Als passt das so. Sieht bei mir genauso aus.


Gruß
Helmuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
13 Mai 2019 12:39 #210400 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Temperatur ?
Hallo Christian

bei mir ist die Temperatur so gut wie immer konstant auch 80 Grad, aber bei höheren Außentemperaturen und viel Passfahrten geht es schon mal auch 90-100 Grad.

Aber bei normal Bedienungen und momentane Außentemperatur von 10 Grad ist doch 90 Grad etwas zu hoch? Geht dein Thermosat richtig?

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2019 13:16 #210404 von Christian1
Christian1 antwortete auf Temperatur ?
Hallo Andreas,

die Temperatur ist konstant bei 90 Grad. Das Fahrzeug hat 110.000 km auf dem Zeiger und erst seit ein paar Wochen in meinem Besitz.Bin sehr zufrieden mit ihm :-). Ich kann leider nicht einschätzen ob das Thermostat richtig funktioniert.

Viele Grüße
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2019 13:20 #210406 von krissbay
krissbay antwortete auf Temperatur ?
Hi Christian,

möglicherweise auch etwas zu viel Frostschutz im Kühlwasser?

Gruß,
Chris

Gruß,
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2019 13:35 #210407 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf Temperatur ?
Hallo Christian,
wie ist denn der Verlauf in dem sich die Temperatur entwickelt ?
Auto kalt >> Temp.anzeige auf Null
Auto warm >> Temp.anzeige auf 90 Grad
Bewegt die sich denn noch rauf und runter je nachdem ob du an der Ampel stehst oder im vollen Fahrtwind faehrst oder ist die festgenagelt bei 90 Grad ?
Wenn ja, hat dir heimlich jemand einen 1,4 Tfsi eingebaut >> bei denen ist das so ;)
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2019 13:49 #210409 von Christian1
Christian1 antwortete auf Temperatur ?
Hallo Achim,

genau wie Du sagst. Wenn kalt dann logischerweise auf Null. Wenn man fährt oder steht oder aber auch mehr Gas gibt spielt sich dann alles bei 90 Grad ab.
Könnte doch auch seine Richtigkeit haben oder?!?

Viele Grüße
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2019 13:52 #210410 von Marcel
Marcel antwortete auf Temperatur ?
Moin,

der nächste weisse Strich nach 80 ist die 100. Also vollkommen i.O.
Ist doch ein 87 °C Thermostat verbaut, oder.
Wenn die Temperatur nur bei 80 ° C liegt wäre das eigentlicht ein Anzeichen das der Thermostat defekt ist, dann arbeitet die Heizung meist auch nicht zufriedenstellend.
Wenn der olle Benz warm wird sollte die Nadel so auf etwa 90° gehen und dann ein wenig, Zeigerbreite, fallen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2019 13:55 #210411 von Christian1
Christian1 antwortete auf Temperatur ?
Moin,

vielen Dank für die Antworten! Euch einen schönen sonnigen Tag.

Viele Grüße
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hartung1979
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 1986er 560SL
Mehr
13 Mai 2019 19:50 #210434 von Hartung1979
Hartung1979 antwortete auf Temperatur ?
Ich bin eben 40 km mit dem 560er gefahren und meine Temperatuanzeige stieg bis Max. Knapp vor 80.
Heißt das jetzt dass mein Thermostat nicht richtig funktioniert und wäre das der Grund auch dafür dass meine Heizung bei höchster Wärmestufe zwar warm aber nicht heiß bläst?

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2019 19:54 - 13 Mai 2019 20:18 #210436 von Marcel
Marcel antwortete auf Temperatur ?
Moin Udo,

der 107er ist bekannt für seine tolle Heizung, wenn es bei Dir nur so lauwarm wird , ist das Thermostat defekt. Beim Austausch bitte auf die Einbaulage achten!

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Mai 2019 20:18 von Marcel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2019 20:57 #210446 von 107_SL
107_SL antwortete auf Temperatur ?
Servus,

bin gerade via Smartphone online, also etwas ungünstig :)

Marcel, Du hast doch so ein tolles Bild mit dem kleinen Loch im Termostat gehabt.
Das Termostat muss so eingesetzt werden, dass das kleine Loch auf ca. 10-11Uhr positioniert ist.
Du findest es sicher schnell.

Udo, Termostat scheint defekt zu sein, hatte mal das gleiche Problem.

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hartung1979
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 1986er 560SL
Mehr
13 Mai 2019 22:49 #210455 von Hartung1979
Hartung1979 antwortete auf Temperatur ?
Ok ich werde das mal checken.

Dazu folgende Fragen:

Wo finde ich das Thermostat und wie sieht das aus?
Welche spürbaren Effekte hat denn ein funktionierendes Thermostat?

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2019 22:53 - 13 Mai 2019 22:57 #210456 von Marcel
Marcel antwortete auf Temperatur ?
Moin Udo,

hattest Du nicht gesagt, dass Du Dir das WIS in Form von „Informationen für Klassiker“ besorgen wolltest? Darin ist alles sehr ausführlich erklärt. Hier auch mal schauen sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2115...rpumpe-defekt#209894

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Mai 2019 22:57 von Marcel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2019 06:16 #210469 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Temperatur ?

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2019 12:09 #210489 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Temperatur ?
Hallo,

vom Kauf der CD kann ich nur abraten. Warum? Das sind wahrscheinlich Raubkopien und kann zu Ermittlungen auch gegen den Käufer führen. Ich hatte vor Jahren mal eine CD für den W126 ersteigert und bekam 3 Jahre später Post mit seltsamen Unterstellungen, Da wurde mir unterstellt, ich hätte wissen müssen, dass die Software 129€ kostet und dass dies nur eine Raubkopie sein kann. Dabei wurden natürlich Äpfel (DVD mit modernerer Software und Schaltplänen und Mini EPC) und die alte CD (Probleme unter Win 7, alles andere nicht dabei) verglichen. Und das beste war, dass ich der festen Überzeugung war, eine originale erworben zu haben. Die hatte ich aber ersteigert und so war der Preis eh zufällig. Hier im Link ist es aber ein Festpreis. Die Ermittlung wurde natürlich eingestellt. Aber lustig ist das nicht, zumal ich mir keines Unrechts bewusst war. Die CD war bedruckt wie die originale und sah nicht nach Kopie aus. Es kann also nicht nur die Verkäufer treffen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2019 12:18 #210492 von krissbay
krissbay antwortete auf Temperatur ?
Die WIS CD ist 100% Raubkopie...würde ich auch die Finger lassen. Ich hatte vor einiger Zeit mal genauer recherchiert wer da was verkauft...rausgekommen bin ich auf einem russischen Server von dem diese WIS Software runtergeladen, gebrannt und dann verkauft wird. All diese Angebote in diesem Preisbereich sind daher höchst verdächtig.

Gruß,
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2019 12:37 #210494 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Temperatur ?
Hallo,

eigentlich ist der Stuttgarter Daimler schuld. Während andere ihre Dokumente der Oldies freigeben (Volvo, BMW und Daimler USA), sitzen die Schwaben darauf. So machen dann die Raubkopierer ihr Geschäft.

Wann immer ihr eine Chance bei Mercedes-Benz Classic habt, unterstützt mich dabei, dass wir hier in der Sternzeit auch das deutsche Werkstatthandbuch (so wie das englische oben) veröffentlichen dürfen. Wenn es sein muss, auch als Flipbooks statt PDF. Das funktioniert dann auch auf allen Rechnern und nicht nur auf Windows.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2019 18:01 #210503 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Temperatur ?
Sehe die Sache da ziemlich locker.
MB hat auch keinerlei Skrupel Ersatzteilpreise aufzurufen dass einem das Ko...en kommt :sick:

Woher soll ich als Laie wissen was eine gebraucht CD kostet

Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: louisB, texasdriver560, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2019 19:24 #210514 von louisB
louisB antwortete auf Temperatur ?
Die beuten ihre Vormachtsstellung skrupellos aus, keinerlei Gewissensbisse. Genau so wie das Rostproblem, das es so nur bei weinigen anderen Herstellern gibt. Darum letztens den 124er verkauft und mal was modernes, Rost unempfindliches (mit 4 ringen) gekauft.
Trotz Markenträue seit 20 Jahren.
Ich hatte keine Lust mehr auf Entrosten, Hohlraumversiegelung ect.

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2019 22:03 #210519 von Romeo
Romeo antwortete auf Temperatur ?
Hallo Udo
Der Themostat öffnet ab 87 Grad den sog. „großen“ Kühlkreislauf, damit der Motor nicht überhitzt. Ist er defekt, ist er so konstruiert, dass er aus Sicherheitsgründen in der „Offen-Stellung“ verbleibt. Deswegen pendelt dann die Motortemperatur im Normalbetrieb nur so zwischen 60 und Knapp unter 80 Grad. Bei meinen M110 sitzt der zentral vorne zwischen Motor und Lüfterrad - vermutlich bei Deinem sicher auch irgendwo dort unter einem Gussgehäuse, ca. Handtellergroß. Achtung: falls noch nie gewechselt die Schrauben erstmal über Nacht „einweichen“ mit WD40 o.ä. Öffnen ist dann eine ziemlich nasse Angelegenheit.
Und nach Tausch die Schrauben vorsichtig wieder anziehen, einem Freund ist das Gehäuse glatt gesprungen...

Hoffe das so richtig wiedergegeben zu haben, vG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2019 22:46 #210609 von Caymus
Caymus antwortete auf Temperatur ?
Hallo Christian,

Anzeige ist ok. Hier meine Anzeige auf dem Highway bei 65 Meilen und 90F Außentemperatur.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2019 19:32 - 06 Juli 2019 19:34 #215105 von Caymus
Caymus antwortete auf Temperatur ?
Hier mein heute routinemaessig ausgetauschtes Thermostat vom 88er. Temperaturanzeige war knapp unter 80 Grad. Strangewise kein Anhaltspunkt das es defekt war
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Juli 2019 19:34 von Caymus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.