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Ich habe heute ein paar Teile lackiert
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Heute waren es nur diese Teile, sie waren vor einer Weile grundiert, ich habe gestern die Innenfläche gestrichen und heute die Außenfläche.
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Grundlack
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Klarlack.
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Es ging wie Glas weiter.
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Cheers
Jim
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was man alles selbst machen kann.
Gruß
Michael
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- topi
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ich vermute, dass es sich bei dem großen Blech um das Bugteil im Motorraum, vor der Stoßstange handelt. Richtig?
Der Lack sieht von der Struktur wie eine "Raufasertapete" oder wie eine Hammerschlaglackierung aus. Bei meinem Wagen sieht die Lackierung übrigens genauso aus. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass irgendein Vorbesitzer das Teil dick mit einem Rostschutzmittel versehen und dann lackiert hat. Irgendjemand sagte mir mal, dass diese "Groblackierung" bei den Vor-Mopf-Modellen üblich gewesen sei. Das habe ich nie so richtig geglaubt.
Hast Du das Teil vor der Lackierung neu grundiert? Sah die Lackierung vorher genauso aus?
Gruß,
Thomas
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Gruß
Christian
Gruß
Christian
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In neuem Metall geschweißt.
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Dann Epoxidgrundierung.
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Dann neue Gummisplitterfarbe.
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I used this product.
www.ebay.co.uk/itm/Sikagard-6440-Underbo...p2057872.m2749.l2649
Cheers
Jim
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- topi
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Doch original - dann bin ich beruhigt, nach nun 15 Jahren, meine Frage geklärt zu haben. Also kein Mangel.
Apropos:
Vergangenen Freitag war ich beim TÜV - keine Mängel- und das kurz vor seinem 40 - gehört aber nicht hier zum Thema.
Gruß, Thomas
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saubere Arbeit.
Ich liebe Deine Berichte zu lesen.
Pawel
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Ich habe mit einem Poly-Rad und einem Winkelschleifer angefangen, wobei ich mich die ganze Zeit über eine große Fläche bewegte, um die Wärme niedrig zu halten.
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Dann eine "die grinder"für die Rippen verwendet
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Dann mit 40 Sand auf dem Da Sander fertig.
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Gut aussehen.
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Ich sandte ein paar rostige Bereiche ab.
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Ich habe etwas Füller aufgetragen, aber dann fing es an zu regnen und Hagel. Ich entschied mich, zuerst etwas Füller aufzutragen, da es heute zu kalt ist, um Epoxidharz zu sprühen. Es sieht so aus, als wären es in der nächsten Woche 10 oder weniger.
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Ich weiß, dass das Gras gemäht werden muss, das ist das nächste.
Füller geschliffen
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Seiten und Boden vorbereitet.
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Epoxidgrundierung
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- topi
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lackierst Du die Türen selber oder lässt Du lackieren?
Gruß, Thomas
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Ich habe das Malen gelernt, indem ich mir diesen Kanal auf Youtube angesehen habe.
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Cheers
Jim
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Nein, ich finde es absolut cool, welche Fähigkeiten Du Dir schon alle via Internet angeeignet hast. Immer wieder interessant, Deine Beiträge zu lesen!
Hälsningar, Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
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Weiter so und viel Erfolg !!!
Gruß
Marinko
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.... dann nach einer Stunde drei Schichten High Build Primer.
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Dies ist der einzige Bereich, in dem nach dem Schleifen möglicherweise weitere Karosserien erforderlich sind. Sie sehen, dass die Reflexion des Lichts ungleichmäßig ist.
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Jim
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Dann zwei Schichten "Genrock" "Super Fast Clear".
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Jim
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Zum Glück konnte ich alle Tiefpunkte loswerden, hatte aber einige Baremetallbereiche.
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Das Schleifen der Flöten war langsam.
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Ich habe dann mit mehr Grundierung bestäubt und wieder geschliffen.
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Ich war bereit für den grund und den Lack, aber am Nachmittag fing ich an, eine Wolke dieser kleinen Fliegen zu bekommen, also verschiebe ich es auf morgen früh.
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Die letzte Aufgabe des Tages bestand darin, Epoxidharz und Grundierung an der anderen Tür anzubringen.
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Cheers
Jim
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Ich hoffe, du genießt es. Weiter viel Spaß!!!
Sven
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Man kan das ja alles so machen, mein Kompliment, aber was machst du mit dem Staub und den Insekten die dir in den Lack fliegen?
Oder lackierst du in der Kabiene?
Gruss Louis
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- louisB
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Das entfernen gestaltet(e) sich als nicht so einfach, da um jeden Einschluss auch ein Krater ist , der die Schichtdicke des Klarlack
deutlich reduziert. Wie weit traut man sich zu polieren?
Gruss Louis
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www.youtube.com/watch?v=tISKHz8luQc&t=2s
Die verbleibenden Markierungen können mit Farecla G3 problemlos entfernt werden.
Bisher habe ich fast alle meine XK8 und mehr als die Hälfte der 107 gemalt.
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Die letzten Teile, die lackiert werden müssen, sind die Türen, die Motorhaube und der rechte Flügel. Nach zweieinhalb Jahren kann ich das Auto wieder fahren.
Cheers
Jim
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Danke für den Tipp.
Gruss Louis
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Ist das Magneticblaumetallic? Das passt zu der roten Innenausstattung sehr gut.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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Gefolgt vom Klarlack. Ich habe mehr Orangenschale, als ich möchte, aber ich werde es auspolieren können.
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Jim
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Das ist jetzt besser.
Cheers
Jim
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Off topic: Rasenpflege, Fliegen? Was wird in der Ausgangsslrachd als Wort eingesetzt, um als deutsche Übersetzung 'schmuddelig' zu erhalten.
Ich freue mich auf neue Berichte und das Du Dein Auto hoffentlich bald fährst und davon und dazu Fotos machst.
Beste Grüße Manjo
560SL US „Sternwagen“
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/ˈtati/
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Jim
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Es war viel flacher als die Beifahrertür.
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Ich habe dann viel besser lackiert als an der Beifahrertür, die Pistolenölschraube musste nur um eine Umdrehung mehr abgewickelt werden. Dadurch wurde die Farbe viel flacher.
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Je nachdem, wie der Schleifvorgang an der Beifahrertür abläuft, kann ich mit diesen Einstellungen eine weitere Schicht Klarlack auftragen.
Cheers
Jim
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