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Einspritzdüsen wechseln
- 107_SL
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meiner wirklich bescheidenen Meinung nach, steht wirklich alles auf dieser Seite (Seite-1).
Nichts für Ungut, für Deine gestrige Frage stand die Antwort einige cm weiter oben, bevor Du Sie überhaupt gestellt hast.
Auch die Frage zu diesen Dichtringen steht im Post von gestern um 19:33 Uhr.
Ob Du die Dichtringe benötigst, weist Du erst wenn Du die erste Einspritzdüse heraus geholt hast, denn Du weißt doch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht welche Version (alt / neu) Du in Deinem 300er vom Werk aus hast.
Da aber Dein 300er von 1988 ist, wird wahrscheinlich die neue Version mit folgenden Teilenummern verbaut sein:
Späte Ausführung
0000785623 Einspritzdüse
1160700077 Führungsrohr
1030700054 Büchse Einspritzventil an Saugrohr
1039970045 Dichtring
Eine Garantie ob es so ist, kann ich Dir aber nicht geben, da gibt es Kollegen vom Fach!
Gruß
Marinko
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- Rudiger
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Rudiger
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- TomTom61
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107_SL schrieb: Hi Tom,
meiner wirklich bescheidenen Meinung nach, steht wirklich alles auf dieser Seite (Seite-1).
Nichts für Ungut, für Deine gestrige Frage stand die Antwort einige cm weiter oben, bevor Du Sie überhaupt gestellt hast.
Auch die Frage zu diesen Dichtringen steht im Post von gestern um 19:33 Uhr.
Ob Du die Dichtringe benötigst, weist Du erst wenn Du die erste Einspritzdüse heraus geholt hast, denn Du weißt doch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht welche Version
Späte Ausführung
0000785623 Einspritzdüse
1160700077 Führungsrohr
1030700054 Büchse Einspritzventil an Saugrohr
1039970045 Dichtring
Sorry aber man kann nicht immer seine Fragen nachlesen bzw erlesen im Vorfeld .. passiert sicherlich anderen auch mal ..
Bitte um Nachsicht ..
Meine Einspritzventile neue Generation kosten gerade mal angerufen beim Freundlichen an der Theke , 48 € incl Dichtring und Buchse falls es von Interesse ist
Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt
Tom
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- 107_SL
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mal eine Grundsatzfrage.
Ist meine Annahme korrekt, dass Du ausschließlich diese Ersatzteile bei MB kaufen möchtest?
Um Deine Fragen zu beantworten, musstest Du nicht im halben Forum suchen und lesen, alles stand/steht auf Seite-1 dieses Thread's.
Gruß
Marinko
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- TomTom61
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Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt
Tom
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- 107_SL
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hast Recht, sorry dafür.
Lag wahrscheinlich am dritten Chiemseer Hell

Schönes Wochenende und nichts für ungut!
Gruß
Marinko
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- M116.980
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ich würde gern die Einspritzdüsen wechseln und dann auch gleich diese Abschirmhülsen aus Kunststoff samt O-Ring erneuern, die die Düse im Saugrohr halten. Ich benötige die späte Ausführung, die frühe kurze heißt glaube ich Isolator. Bei Mercedes hieß es, die seien nicht mehr lieferbar! Kann das wirklich sein, bei einem Motor, der im W124, W126, R 107, W201 verbaut ist? Ich habe schon öfter erlebt, dass meine Niederlassung falsche Auskunft gab, deswegen wollte ich hier erstmal nachfragen, ob das jemand bestätigen kann.
Falls ja, gibt es eine alternative Bezugsquelle? Ich habe Bedenken, diese Hülsen zu ziehen, da sie bestimmt versprödet sind. Wenn ich dann eine zerstöre, habe ich ein echtes Problem. Die O-Ringe soll man ja unbedingt erneuern.
Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße aus Hamburg, Olaf
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- HaraldSchweitzer
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versuchs mal hier:
classicparts.mercedes-benz.de/fuehrungsr...4?number=A1160700077
wird zumindest als lieferbar angeboten bei ClassicpartsMercedes Benz.
Viele Grüße
Harald
Viele Grüße
Harald
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- M116.980
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Nein, das sind leider die Gummiführungen der Düsen. Ich meine diese gelblichen Kunststoffhülsen (Isolator), die mit O-Ring ins Saugrohr zur Luftumspülung eingesteckt werden. Meiner Meinung nach wird die von dir genannte Gummiführung auf die Düse aufgeschoben und beides zusammen dann in die von mir gesuchte Hülse gedrückt.
Teilenummer von meinem Mercedes-Tresen, aber ohne Gewähr:
A 103 078 02 83
Gruß. Olaf
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Liebe Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
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- M116.980
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Ja, genau die meine ich. Dass sie nicht mehr lieferbar sind, würde dazu passen, dass man sie gebraucht für diesen Preis bekommt. Ich denke, die haben neu vielleicht die,Hälfte gekostet.
Vielen Dank für den Tipp, jetzt fühle ich mich sicherer. Ich gehe aber davon aus, dass die jawohl nachgefertigt werden?
Gruß, Olaf
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- jama
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auch ich möchte auch die Einspritzventile wechseln.
Mir ist hier nun aufgefallen das in den vorherigen Beiträgen die Teile andere Nummern habe, als ich die aus dem EPC gelesen habe.
Was ist nun Richtig. ?
Mein SL 300 ist von 3/1988
Späte Ausführung = Forum
1. 0000785623 Einspritzdüse B-0437 502 047
2. 1160700077 Führungsrohr
3. 1030700054 Büchse Einspritzventil an Saugrohr
4. 1039970045 Dichtring
Aus dem EPC für mich
1. 0000785623
2. 1030780173
3. 1030780083
4. 1039970045
Viele Grüße
Jürgen
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- jama
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das ist machbar.
WDB 1070411A085944
M.Nr.: 103 982 10 001807
Gruß Jürgen
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- Uwe E.
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den Bereich um die Einspritzdüsen würde ich vor dem Ausbau so gut es geht reinigen, z. B. mit Druckluft oder Bremsenreiniger mit Pinsel. Da sammelt sich u. U. ziemlich viel Schmodder an, der in den Brennraum rieseln kann.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
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- Ragetti
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ich kann das mit den Teilenummern für Führungsrohr und Büchse leider nicht beantworten, da es eine Abhängigkeit gibt die ich so bisher nicht kenne, Entweder kann Obelix helfen oder du gehst zu einer Niederlassung.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
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EPC 11/2018 sagt bei mir für deine Motornummer:Späte Ausführung = Forum
1. 0000785623 Einspritzdüse B-0437 502 047
2. 1160700077 Führungsrohr
3. 1030700054 Büchse Einspritzventil an Saugrohr
4. 1039970045 Dichtring
Aus dem EPC für mich
1. 0000785623
2. 1030780173
3. 1030780083
4. 1039970045
1) A0000785623
2) A1160700077 (die 103 Teilenummer gilt für eine frühere Motornummer, bis 001109). Sei froh, die 103 ist NML
3) A1030700054 (die 1030780083 ist für eine frühere Motornummer, bis 001109). Hier ist leider nur die 1030780083 lieferbar. Die ...54 nur als Repro
4) A1039970045
Viele Grüße,
Michael
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- jama
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Ich habe das gleiche vor einigen Wochen bei meinem 380 SL (US) gemacht.
Was bei mir eine echte Hilfe war, die Überwurfmuttern von den Benzinleitungen zu lösen, war ein Set Hahnenfußschlüssel, 20 Euro etwa in der Bucht. Die muss man etwas über die Muttern fieseln, aber hat dann wunderbar geklappt.
Viele Grüße
Fabian
Viele Grüße, Fabian
380 SL (US), BJ 84
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- jama
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wollte Vollzug melden.
Als alle Teile wie oben beschrieben da waren, habe ich mich an das Einspritzventile wechseln dran gemacht.
Zuerst unterm Luftfilter alles schön sauber gemacht.
Alle Schrauben von den betreffenden Einspritzleitungen gelöst.
Dann ein Ventil nach dem anderen gewechselt.
Alles wieder festgemacht und gestartet.
Nach einigen Male ist er dann auch sauber gelaufen.
Am Wochenende konnte ich ca. 450 km mit den neuen Ventilen fahren.
Nun ist im Leerlauf kein leichtes Ruckeln / vibrieren mehr zu spüren.
Danke und Gruß
Jürgen
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