- Dank erhalten: 176
Batterie
krissbay schrieb: Was ich bei mir auch zusätzlich noch verbaut habe ist eine Polklemme mit Kontaktunterbrecher per Drehknopf. Damit kann man schnell und einfach die Batterie abklemmen und schont sie damit zusätlich wenn man das Auto ein paar Tage/Wochen stehen lässt.
Kannst Du uns davon bei Gelegenheit bitte mal ein Bild machen? Ich wollte das auch, aber mir erscheint der Platz unter dem Kunststoffdeckel zu knapp für den langen Unterbrecher. Oder hast Du das Gehäuse ausgeschnitten dafür?
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.
(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)
Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Gruß,
Chris
also ich persönlich verlasse mich höchst selten auf die Statements von irgendwelchen Teileonkeln.
Da ist mir meine eigene Erfahrung und ca. 5 Jahre Entwicklungszeit, in der ich mich u.a. mit Ladeschaltungen von Bleigelakkus, sowie
deren Regeneration beschäftigt habe lieber
Aber es kann ja jeder halten wie er will. Die Batterie ist sicherlich die kleinste Baustelle am ganzen Auto - nur lästig wenn sie plötzlich schlapp macht.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen ... KLASSE !!
Um es im erste Schritt einfach zu halten, werde ich wohl "auf dem kurzen Dienstwege" meine ADAC-Mitgliedschaft benutzen und eine VARTA mit 60-62 Ah einbauen lassen, dann bin ich den ersten Ärger erst mal los und es geht unproblematisch.
Aber, für jegliche Standzeiten würde ich alles gerne verbessern/optimieren. Deshalb:
krissbay schrieb: Was ich bei mir auch zusätzlich noch verbaut habe ist eine Polklemme mit Kontaktunterbrecher per Drehknopf. Damit kann man schnell und einfach die Batterie abklemmen und schont sie damit zusätlich wenn man das Auto ein paar Tage/Wochen stehen lässt.
Wie schon von Uwe (dem einen, nicht dem anderen !
Danke nochmals für jetzt ...
Gruß, ChriGue
www.midlandhardware.com/158579.html?dfw_...2EAQYBiABEgKJM_D_BwE
Rudiger
Doodoo schrieb:
107_SL schrieb: Moin,
geb jetzt auch meinen "Senf" dazu
BAT-Ladegerät auf jeden Fall !!!
Ich habe dieses preiswerte Teil vom Onkel Karl und zwar seit vielen Jahren, hat mehrere Funktionen inkl. Erhaltungsladen, Kostenpunkt unter 20,-€.
Ist wahrscheinlich eine Art "Kopie" des bekannten CTEK.
www.aldi-sued.de/fileadmin/fm-dam/produc...erie-Ladegera__t.pdf
Und noch was, wenn Deine BAT "neu" war/ist, dann greift die Herstellergarantie/Gewährleistung (24-Monate).
Hatte so einen Fall zwei Mal bei meiner Moped-BAT und wurde anstandslos vom örtlichen TROST kostenlos getauscht.
Rechnung vorlegen und finito
Von so billig China - Geräte lass ich die Finger.
Servus Andreas,
ich hole jetzt nicht tiefer aus, weil sonst manch einer hier schon das "Popcorn" bereitstellen wird
Gruß
Marinko
Warum nicht gleich ne EFB verbauen:-)
Das mit dem Aldi "Nachbau"...
Nehm mal beide Geräte n die Hand,da benötigst keine Waage zu.
Die Dinger nutzen nur etwas als "Erhaltungsgerät,und selbst da hab ich Falten auf der Stirn.,
Wenn du ne tiefentladene Batterie hast kannste das Gerät null gebrauchen,das Ctek schon.
Ich bin aber froh das ich noch nen altes großes Ctek habe,die neuen davon kannst auch in die Tonne treten,ok,ich meine den Ein/Aus/Umschalter.
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
os4 schrieb: Wenn du ne tiefentladene Batterie hast kannste das Gerät null gebrauchen,das Ctek schon.
Sorry Olli, muss Dir aber hier deutlich widersprechen!
Ich hatte in diesem Winter so einen Fall und das "billig Ding" hat sie wieder zu Leben erweckt nach einer schonenden Ladung.
Jeder wie er mag
Gruß
Marinko
Ich habe einen solchen (nicht dort gekauft, aber die jetzt es überall im Autozubehör) Batterietrennschalter drin und über den Winter einen "Desulfator" an der Batterie angeklemmt. Der verhindert eine Sulfatierung der Batterie und kann sogar schon vorhandene Sulfatierungen wieder beseitigen.
Da das Gerät der Batterie Leistung entnimmt, lade ich die Batterie über einen Winter 2-3 Mal auf.
Bzgl. AGM: ich habe ein Datenblatt für eine in einem anderen Fahrzeug verbaute AGM-Batterie von Exide. Da ist eine IU1U2-Ladekennlinie vorgegeben. Das kann der Laderegler im 107er nicht leisten und die Spannung ist, wie schon geschrieben wurde, tendenziell eher zu niedrig.
Wenn das jetzt nicht für Popcorn reicht, weiss ich aber auch nicht .....
Hälsningar, Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha