× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

100.000 Meilen Unterschied kosten nur 7.000 USD

  • Hartung1979
  • Hartung1979s Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Americas (USA/CAN)
  • 1986er 560SL
Mehr
14 Mär 2019 13:42 #205327 von Hartung1979
Ja, Gier war vielleicht das falsche Wort. Aber die Differenz der aufgerufenen Preise zwischen US und EU sind doch schon frappierend. Alleine der Wertzuwachs nach EU-Umrüstung ist schon erheblich, daher wohl auch die aus meiner Sicht überzogenen Preise für diese Umrüstung.
Aber Du sagst es, Angebot und Nachfrage.

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rudiger
  • Abwesend
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
14 Mär 2019 14:46 #205332 von Rudiger
Das hier Fahrzeuge schlecht gemacht werden habe ich nicht bemerkt. Ich weiß das ich ein Gewohnheittier bin. Als der 126 sec rauskam musste ich mich auch daran gewöhnen, das gleiche mit dem 129er. Das gleiche mit den 124 ce. Der gefällt mir heute. An den 140erund den Nachfolger vom 124er habe ich mich nie gewohnt.
An meinem US SL mag ich die Runden Scheinwerfer, ob ich die Parkbänke (stossstange) näher an die Karosserie schiebe wird sich zeigen.
Alles ist gewohnheitssache.
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: louisB, texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • louisB
  • louisBs Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450 SLC 5.0 107.026 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
14 Mär 2019 18:12 #205343 von louisB
Hallo Rüdiger,

Wenn ich einen Ami hätte, dann würde ich mir ein paar Amistosstangen besorgen und diese kürzen (die eigenen einlagern), ebenso einen neuen Heckdeckel ohne Warze montieren und hier in Europa die Tachoscheibe wechseln. Vieleicht noch ein paar technische Verbesserungen, je nach Modell und das wäre es. Der Rest bliebe so wie es ist, vorall die Doppelscheinwerfer gefallen mir besser als die Eurolampen.

Gruss Louis

450SLC 5.0
190E
230Kompressor
A8 4.2
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scenic
  • Scenics Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 560 SL 107.048 1987
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
15 Mär 2019 22:34 #205478 von Scenic
Angebot und Nachfrage, Zahlenspiele:
Vormopf EU (alle Motorisierungen) 64.705 Stück gebaut
Vormopf USA (alle Motorisierungen) 101.896 Stück gebaut
Mopf EU (alle Motorisierungen) 20.280 Stück gebaut
Mopf USA (alle Motorisierungen) 49.340 Stück gebaut
Mursis: 380 und 560SL: 92.673 Stück gebaut (davon 49.340 560er von 1985 bis 1989)
EU: alle Motorisierungen von 1985 bis 1989 20.280 Stück gebaut.
237.287 Gesamt gebaut, 149.218 Stück davon gingen in die USA, das entspricht einem Anteil von 66,9%. Nur Mopf im Vergleich: 69.620 Gesamt gebaut, USA Anteil 71%
Steile These, ohne Mursi wäre die Baureihe wohl nicht 18 Jahre alt geworden.
So betrachtet erklärt sich wohl, warum so viele USA Modelle Reimportiert werden, dort gibt es einfach viel mehr davon.

Viele Grüße Marco

Warte nicht auf den perfekten Moment, nimm dir einen Moment und mache ihn perfekt!
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OliverT
  • OliverTs Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1987
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
16 Mär 2019 10:08 #205490 von OliverT
Das mit der Rechtfertigung stimmt leider Udo.

Das Forum ist was technische Hilfe angeht echt 1a! Auch empfinde ich die Mitglieder hier ganz ganz überwiegend sympathisch, sehr hilfsbereit und sachlich. Kommentare wie von Martin sind da die Ausnahme.

Man sieht jedoch zB bei den Neuvorstellungen, dass Besitzer eines 560er fast als "zweitklassig" angesehen werden ("schön, wieder einen 300er/500er zu sehen, statt wieder ein 560er" o.ä.).

Vielleicht fänden es einige besser, wenn das Forum aufgeteilt würde in Besitzer von deutschen und Besitzern von reimportierten (v.a. U.S.A.) Fahrzeugen...ich fänds allerdings traurig.

VG

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rudiger
  • Abwesend
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
16 Mär 2019 10:47 #205495 von Rudiger
Oliver in einigen Fällen ist es blanker Neid. :)
Ich finde den 560sl sicherer wie den 500sl. Alleine das Rohr in den Türen und das Rohr unterm Armaturenbrett ist Gold wer.
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2043...60er?start=90#200722
4te Seite zum Ende. Ein 3,5to Ford Expedition, Leergewicht, ist in die Seite mit 60kmh ungebremst reingefahren.
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2043...60er?start=90#200722

Ich she hier keine zwei Klassen, jeder hat seinen SL und bringt den in den besten Zustand. Selbstverständlich sind einige SL’s in besser wie “Auslieferung Zustand vom Werk,”
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OliverT
  • OliverTs Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1987
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
16 Mär 2019 10:51 #205496 von OliverT
Ja Rudiger - die beeindruckenden Bilder hatte ich schon gesehen. Schwein gehabt.

Als Oldtimerfahrer vernachlässige ich allerdings das Thema Sicherheit gerne (auch wenn ich die von Dir genannten Zusatzfeatures gerne mitnehme) - andernfalls würde ich mich gar nicht mehr in meinen Käfer wagen...;-)

VG

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rudiger
  • Abwesend
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
16 Mär 2019 10:54 #205497 von Rudiger
Oliver, du wirst überrascht sein wie stabile ein geschlossener Käfer ist.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OliverT
  • OliverTs Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1987
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
16 Mär 2019 11:12 #205499 von OliverT
Leider (so gesehen) ist es ein speedster Rudiger...;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rudiger
  • Abwesend
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
16 Mär 2019 11:19 #205502 von Rudiger

OliverT schrieb: Leider (so gesehen) ist es ein speedster Rudiger...;-)


Das kann seitlich böse enden .
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • texasdriver560
  • texasdriver560s Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1987
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
16 Mär 2019 11:24 - 16 Mär 2019 11:24 #205504 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf 100.000 Meilen Unterschied kosten nur 7.000 USD
Wobei ich auf den Knie Aufprall Schutz gerne verzichte! Ist eh nur Styropor mit Teppich verkleidet :) und behindert die Beinfreiheit

Gruß Ralf
Letzte Änderung: 16 Mär 2019 11:24 von texasdriver560.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rudiger
  • Abwesend
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
16 Mär 2019 11:40 #205507 von Rudiger
Ralf, ich bin 6’2” und 220lbs. Mit Sicherheit kein schmächtiges Kerlchen. Das Teil stört mich nicht. 36” beinlange in Jeans rechtes Bein rein, auf die linke Fuß Ablage, und den Rest nachziehen. Mein Sitz ist ganz hinten, abgesenkt, lehne steil. Abstand Lehre zur b-Säule 3cm. Das Teil stört doch nicht.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • texasdriver560
  • texasdriver560s Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1987
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
16 Mär 2019 11:51 #205508 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf 100.000 Meilen Unterschied kosten nur 7.000 USD
Mich schon :)
Ich bin auch fast 2 meter mit 2 dz :)
Ich werde es nicht mehr einbauen und mir die Lücke anders zu machen!

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rudiger
  • Abwesend
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
16 Mär 2019 11:58 #205509 von Rudiger
Ralf, bei 2meter würde mich das auch stören. :)
Bei meiner “Gelenkigkeit “ einoilen und zweimal nach treten.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thoelz
  • thoelzs Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 500 SL 107.046 1988
  • Schweiz
Mehr
16 Mär 2019 16:14 #205521 von thoelz

OliverT schrieb: Das mit der Rechtfertigung stimmt leider Udo.

Das Forum ist was technische Hilfe angeht echt 1a! Auch empfinde ich die Mitglieder hier ganz ganz überwiegend sympathisch, sehr hilfsbereit und sachlich. Kommentare wie von Martin sind da die Ausnahme.

Man sieht jedoch zB bei den Neuvorstellungen, dass Besitzer eines 560er fast als "zweitklassig" angesehen werden ("schön, wieder einen 300er/500er zu sehen, statt wieder ein 560er" o.ä.).

Vielleicht fänden es einige besser, wenn das Forum aufgeteilt würde in Besitzer von deutschen und Besitzern von reimportierten (v.a. U.S.A.) Fahrzeugen...ich fänds allerdings traurig.

VG

Oliver


Eine Zweiklassengesellschaft würde ich hier nicht wollen und ich denke, das sehen die meisten hier auch so.

----
Gruß, Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Caymus
  • Caymuss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1987
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
16 Mär 2019 16:56 #205525 von Caymus
Beide Anbieter haben geantwortet. Der amerikanische Haendler hat keine Ahnung. Hier die Mail des deutschen Anbieters

“der Wagen wurde in Weimar von der Firma Formen Cars sehr umfangreich auf den aktuellen Stand gebracht. Alle erforderlichen Arbeiten sind erledigt! Die Originalrechnungen liegen vor und können bei Kauf auf Wunsch mit übergeben werden.

Dort erfolgte auch die Umrüstung mit neuen EU-Stoßstangen und neuwertigen EU Scheinwerfern. Die Felgen wurden lackiert und Reifen werden erneuert. Ein Unterbodenschutz kann bei Kauf gerne noch aufgetragen werden. Jetzt ist der Unterboden noch „ehrlich“ anzuschauen.

Bei den Arbeiten in der Werkstatt wurde unter anderem erneuert: Endschalldämpfer, Antenne,Trag-/ Querlenker, Stabies, Spurstangen, Spurstangenköpfe, Buchsen, Manschetten… große Teile der Bremsanlage (Bremssättel, Beläge, Schläuche), Öle, Filter - auch Getriebeöl und Getriebeölfilter, Zündkerzen, Ventildeckeldichtung, Kugelumlaufgelenk, Luftfilter, EU-Klimamittel und vieles vieles mehr! Der Großteil einfach vorsorglich, damit man alte Verschleiß- oder spröde Teile erneuert hat - damit sollte man erstmal lange Ruhe haben!

Der Originallack, das Softtop und der Innenraum wurden von Profis aufbereitet. Die Karosse ist sehr sehr gut!!!!

Die Steuerkette wurde von uns nicht gewechselt, das kann aber gerne noch vor Kauf übernommen werden! Der Motor läuft absolut ruhig, hat sehr oderntlichen Durchzug und die Kompression ist in Ordnung.

Ich bin mit dem Wagen mindestens 1 T km gefahren und bin begeistert! Da ich schon sehr viele SL 107 gesehen und auch gefahren habe, kann ich das recht gut beurteilen.

Wir können sehr gerne über Details reden. Ich bin auch damit einverstanden, wenn Sie oder ein Beauftragter sich den Wagen hier vor Ort ansehen.

Bei Kauf bin ich gern bereit innerhalb Deutschlands den Wagen zu Ihnen bringen zu lassen.

Falls ich noch wichtige Informationen vergessen habe, bitte einfach kurz melden oder mal die Nummer schicken.”

Wenn ich mir die Auflistung anschaue kann ich mir den Originalzustand des Wagens vorstellen. Bei mir wurde additiv die Steuerketten, Ventiischaftdichtungen gewechselt und das Getriebe ueberholt. Wenn meine Ledersitze gewechselt sind weiss ich jetzt welchen Profit ich erzielen kann bei dem guenstig en Einkaufspreis den ich hatte.

Liebe Gruesse

Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandokan500, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sandokan500
  • Sandokan500s Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 500 SL 107.046 1984
  • Standard (Europa)
Mehr
16 Mär 2019 17:12 #205527 von Sandokan500

OliverT schrieb: Das mit der Rechtfertigung stimmt leider Udo.

. Kommentare wie von Martin sind da die Ausnahme.




VG

Oliver


Der Martin schreibt aber was er denkt, andere sind da vielleicht höflicher und denken sich ihren Teil.

Ich bin nun schon mehr als 16J hier angemeldet, habe viele kommen und gehen gesehen, hier so wie früher in den Nachbarforen.
Sehr viele schreiben nur wenn sie Probleme haben auf eine Rückmeldung woran es nun lag wartet man vergebens.
Einige andere melden sich nur wenn sie billig was suchen.

Auf der einen Seite wird jedes Mobile Angebot erstmal auseinandergepflückt und als Eimer tituliert, auf der anderen Seite gibts für 3 Bilder Komplimente wie toll doch der Kauf war wenn sich hier jemand neu anmeldet, sorry aber für mich passt das irgendwie nicht, da schreib ich lieber ein Willkommensgruß aber nix zum Auto, ggf. zur Farbe aber alles andere wäre für MICH Heuchelei.

Gruß
Martin
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: louisB, 107_SL, MBN, citroen, texasdriver560, Rudiger, Scenic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eglidecascais
  • eglidecascaiss Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1986
Mehr
17 Mär 2019 07:02 #205554 von eglidecascais
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters!
Unabhängig davon was "schön" und weniger "schön" ist muß man aber feststellen, das ein rostfreier und sehr guter Amerikaner im Vergleich zu einem z.B. gleichwertigen DEU 500SL fast bis zu 20 tsd € günstiger zu haben ist und das ist für den ein oder anderen das ausschlagende Argument.
Ich war in der letzten Woche auf der Retro Classic und stelle mit unserem RT34 aktuell auf der Technorama unseren 107er Stand aus und habe in den letzten Tagen beides in hochwertigem Zustand (US/DEU) gesehen.
Ausschlaggebend ist bei vergleichbarer Fahrzeugqualität die Verfügbarkeit und der monetäre Aspekt.

Gruß Reinhard


"3 Liters is a softdrink not an engine size"
560 SL Bj 1986, Harley Davidson E-Glide Limited Anniversary
560slblog.wordpress.com/blog/
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, 107_SL, Sandokan500, Mecki, Scenic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eglidecascais
  • eglidecascaiss Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1986
Mehr
17 Mär 2019 07:04 #205555 von eglidecascais
...es fehlte noch der umgebaute Ami:

"3 Liters is a softdrink not an engine size"
560 SL Bj 1986, Harley Davidson E-Glide Limited Anniversary
560slblog.wordpress.com/blog/
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MBN
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1984
  • Standard (Europa)
Mehr
18 Mär 2019 09:05 #205628 von MBN
Hallo zusammen,

auch wenn Martin Sandokan500 manchmal mutmaßlich meint ich hätte was geraucht, wenn ich schreibe was ich denke, so kann ich ihm zwar kein Recht geben, würde es aber tun, wenn ich Richter wäre, insofern kann ich seiner Kernaussage nur dankend zustimmen.

Wo wir gerade bei den Neuanmeldungen sind, diese sogenannten Vorstellungsrunden finde ich i.d.R. nicht sehr kurzweilig, weil man sich den neuen Kollegen nicht richtig vorstellen kann/darf, wenn man ihn nur herzlich willkommt, was, so meine ich, der hier auch nur Gast ist, nur dem Besitzer des Hauses zustünde. Und möglicherweise findet kein sehr lebendiger Dialog statt, weil man sich nicht traut. Winni hat sich da nie drangehalten, aufrichtige Meinungen - wie Giorgio es treffend nennt - mitgeteilt und es bis zum bitteren Ende durchgezogen. Dass einige User objektive Ansichten persönlich nehmen liegt an ihnen selbst und dafür darf nicht der Gesprächspartner verantwortlich gemacht werden. Wie kann sich der 107er geneigte Leser bestmöglich weiterentwickeln, wenn der Schreiber nur das schreiben darf, was der Leser lesen will, bzw. schon weiß? Bei Hilfe zur Problemlösung ist‘s gewünscht und sonst nicht gestattet?

Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandokan500, Scenic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rainer560
  • Rainer560s Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
18 Mär 2019 09:13 #205629 von Rainer560

Hartung1979 schrieb: Wieder so ne absolut dämliche Diskussion!
Sorry Martin aber ich teile deine Meinung nicht, absolut daneben...
Die EU AMI Bashing-Diskussion kotzt mich sowas von an...
Frei nach dem Motto: mein Auto ist geiler und ihr habt nur zweite Wahl...


Hallo Udo,

ich hätte es nicht besser sagen können :admire:

Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hartung1979
  • Hartung1979s Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Americas (USA/CAN)
  • 1986er 560SL
Mehr
18 Mär 2019 10:10 #205633 von Hartung1979
Moin in die Runde!

Wollen wir nicht mal zum Thema zurückkehren?

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chromix
  • Chromixs Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
18 Mär 2019 19:10 #205674 von Chromix
Ja, was war den eigentlich das Thema?
Zwei Fahrzeuge, die irgendwo angeboten werden. Da sitzt man dann vor dem heimischen Computer, schaut sich Bilder an und jeder kann was dazu sagen, alles kann richtig und alles kann falsch sein und so hat der Thread schon 52 Posts.
Deswegen kommt man dann auch so leicht vom Thema ab ..... :blink:

Hälsningar, Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden
Powered by Kunena Forum