- Dank erhalten: 101
Ein Loblied auf den 560er...
- conte500
-
- Gebannt
-
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OliverT
- Autor
- Senior
-
- Dank erhalten: 37
Dann wäre der 560er ja das Top top Ass..

- conte500
-
- Gebannt
-
Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
- EB107
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 59
Bin gespannt, wie es weiter geht und was noch alles aus den Schubladen kommt

Dabei geht es nur um das EINE ...........
...... und dabei wurde dies von unserem Ober-Admin Volker im 6. post zu diesem Thread staatsmännisch korrekt und sehr diplomatisch beschrieben

Viele Grüße aus der Oberpfalz
Eugen
"Es gibt über 900 Millionen Autos auf der Welt, doch nur eine Hand voll Auto-Ikonen. Eine ist der SL" (Dieter Zetsche)
- Marcel
-
- Platin
-
im Prospekt der Amis wurde beschrieben das der 560 SL die 55 mph in knapp über 6 Sekunden schafft.
Halt, 55 mph sind 88,495 km/h. Ihr wisst doch die letzten 11 1/2 Sekunden können echt lang werden.
Hier ist der Beweis: schaut hier. Qualität ist recht bescheiden, aber besser als nix. Auf 200 % vergrößern
PS: 55 mph weil in den achzigern das Speed limit in den USA bei 55 mph lag.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
- OliverT
- Autor
- Senior
-
conte500 schrieb: zu dieser Zeit gab es überhaupt keinen 560er lieber Oliver
Natürlich in der Neuauflage - ist doch logo.
- OliverT
- Autor
- Senior
-

- Uwe560
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 119
dann müßten wir ja unsere ganzen "107er Zahlen" in Frage stellen

Aber ich kann dich beruhigen - die Beschleunigung habe ich bei meinem Boliden GPS-genau gestoppt und
lag bei 7,3 sec. Gemessen von einem sehr kritischen Zeitgenossen - meinem jüngsten Sohn.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !

- OliverT
- Autor
- Senior
-

- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 506
Gruß
Martin
- Rudiger
- Platin
-
- Dank erhalten: 1266
Zur Wahl kamen SL / SLC 72 - 77 oder der 560SL.
Zum Schluss viel die Auswahl auf einen 1st. Hand '87 560SL 1 der sein ganzes Leben in Tennessee und Georgia verbracht hat. Diesen hatte ich leider nur 6 Wochen, am 26 July meinte eine Expedition Fahrerin sie musste durch eine Rote Ampel Fahren. T-boned, Der war mit 21.775.-- Reperatur Schrott, Rahmen verzogen Motor, Getriebe 5cm nach rechts geschoben. Anfang August fand ich dann meinen jetzigen 88 560SL in der Nachbarschaft, etwas teurer wie geplant, Mitte August hatte ich den in meiner Garage. Nach Aussage mehrerer Polizisten, hatte ich den Unfall nicht Uberlebt wenn der 560SL nicht die Passive Sicherheit hatte (Stahlrohr unter dem Armaturenbrett) der einiges an Energie Aufgenommen hat.
Quote Cop: in an American Convertible you would be creamed.
Mag ich die US Stossstangen, Ja, ich mag die US Stossstange, Edelstahl, rostfrei, wenn mal einer nicht Aufpasst, habe ich keine Beule in der Stossstange.
Rudiger
- thomas 1971
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 223
Hallo WillyNichtraucher schrieb:
thomas 1971 schrieb: Schönen Abend an alle
Also ich kann für mich nur sagen ,das nichts über meine 560er
geht dafür lasse ich alle anderen Wagen stehen
Hast du einmal V8 gefahren willste nichts anderes
Tolle Beiträge und Geschichten alles gut zu lesen
Grüssse Thomas
Hi,
ich finds ja schön wenn sich jemand so mit einem Autotyp versteht aber zwei gleiche Wagen und einen schwächeren dazu?
Wo liegt der Sinn?
Einen 350SL oder SLC als Schalter, dazu einen 500 oder meinetwegen 560 mit dickerem V8, könnte ich nachvollziehen.
Oder einen 560 verprollt mit allem was die Zubehörecke her gibt und einen original, da könnte ich auch noch mit leben.
Gruß
Willy
Der Kleine is nur schön
Einen 560 fahre ich einen meine Frau
Grüsse Thomas
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1094
wenn Deine Frau auch einen fährt, macht es Sinn.
Sandokan500 schrieb: Der Wertvollste aus dem Quartett wird zweifelsohne wohl der Audi sein...wer hätte das damals gedacht?
Der hässlichste Wagen war es damals und ist es auch noch heute, egal was er wert ist. Am schönsten finde ich den BMW,
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Rudiger
- Platin
-
Rudiger
Nichtraucher schrieb: Hi Thomas,
Sandokan500 schrieb: Der Wertvollste aus dem Quartett wird zweifelsohne wohl der Audi sein...wer hätte das damals gedacht?
Der hässlichste Wagen war es damals und ist es auch noch heute, egal was er wert ist. Am schönsten finde ich den BMW,
Gruß
Willy
- frenek
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 89
Naja, ich glaube, dass ist auch eher etwas fuer die Woertherseefraktion; ich zumindest wüsste nicht was ich mit dem Ergebnis anfangen sollte.

... der sein ganzes Leben in Tennessee und Georgia verbracht hat.
Der lief doch sicherlich bei Dir da oben auch mit Moonshine, oder?

Nach Aussage mehrerer Polizisten, hatte ich den Unfall nicht Uberlebt wenn der 560SL nicht die Passive Sicherheit hatte (Stahlrohr unter dem Armaturenbrett) der einiges an Energie Aufgenommen hat.
Nun ja - wenn man sich die sog. passive Sicherheit im 560er einmal anschaut - den wunderschönen Knieschutz fahrerseitig, Stahlrohre in den Tueren sowie unter dem Armaturenbrett - meine Gesundheit wuerde ich dem Kram nicht anvertrauen. Wenn man sich diese Dinger einmal genauer anschaut kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass damit damals vielleicht der Offizielle bei der Abnahme zur Strassenzulassung beeindruckt werden sollte. Das war es dann aber auch schon.
Gruss
Frenek
- SportLeicht
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 82
Ich finde es immer schön, wenn ich auf den Wagen angesprochen werde. Es sind durch die Bank positive Feedbacks die ich bisher bekommen habe.
Wie sollte es auch anders sein? Einen offenen 107er schaut einfach jeder gerne an.
Und ja... Sicher... Der Flirtfaktor ist schon enorm hoch.
Ich glaube, direkt nach dem 911er ist der SL der beliebteste "Oldie-Sportler". Ob man einen hat, oder nicht...
Gruß, Heinz
Gruß aus München,
Heinz
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!
1988er Mercedes 560 SL, 2009er Mercedes SLK R171, 1993er Mercedes C 180, 2014er Audi Q3 2,0 TFSI Quattro, 1998er BMW R 1100 GS
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Ohne eine Statistik zu führen meine ich beobachtet zu haben, dass Fahrer von ehemaligen Massenautos wie Käfer, 12M P6, 17M P5 und 7, Granada, Kadett A/B, Rekord A/B/C und R4 sehr viel öfter zu ihren Fahrzeugen befragt werden als Besitzer von ehemalige Luxusklassen.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 506
Nichtraucher schrieb: Hi Thomas,
Gruß
Willy
An die 6er will irgendwie niemand ran, 928 dümpelt auch so vor sich hin....M6 und GTS mal aussen vor
Gruß
Martin
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Sandokan500 schrieb:
An die 6er will irgendwie niemand ran, 928 dümpelt auch so vor sich hin....M6 und GTS mal aussen vor
Warum den 6er keine mag, verstehe ich auch nicht. Porsche ist von den Teilepreisen her einfach für viele zu teuer. Wir haben damals Porsche und 107 im Auge gehabt und in zwei Betrieben nach Teilepreisen gefragt, danach war Porsche für uns erledigt,
500SL
Grand Cherokee WJ
- OliverT
- Autor
- Senior
-
Nichtraucher schrieb: Auf den 107 werde ich so gut wie nie angesprochen, wenn ich in Gespräche verwickelt werden möchte, nehme ich die Honda oder die Kreidler.
Ohne eine Statistik zu führen meine ich beobachtet zu haben, dass Fahrer von ehemaligen Massenautos wie Käfer, 12M P6, 17M P5 und 7, Granada, Kadett A/B, Rekord A/B/C und R4 sehr viel öfter zu ihren Fahrzeugen befragt werden als Besitzer von ehemalige Luxusklassen.
Gruß
Willy
Stimmt Willy-auf meinen Käfer werde ich öfters angesprochen. Liegt aber wohl auch daran, dass es ein Speedster ist- so einen sehen die Leute sehr selten und fragen neugierig nach. Der Käfer hat auch keinerlei Neidfaktor - das mag beim R 107 anders sein.
Auch hatte ich im Ausland (Frankreich und Südtirol) mehr positive Reaktionen auf den SL als hier in Dtl...
VG Oliver
- Scenic
-
- Senior
-
Preisentwicklung 560: suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-b...ore_information_fsbo
Wenn das nur mit EU Stoßfängern so nach oben abgeht (66.500€ VB, 145000Km), kauf ich mir für den Verkauf doch noch welche.
Und wenn ich Kontank brauche, nehm ich meinen Hund mit. Klappt immer.
Viele Grüße Marco
Viele Grüße Marco
Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
- conte500
-
- Gebannt
-
Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
- Nichtraucher
-
- Platin
-

Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Rudiger
- Platin
-
... der sein ganzes Leben in Tennessee und Georgia verbracht hat.
Der lief doch sicherlich bei Dir da oben auch mit Moonshine, oder?

Wenn du die Bilder siehst, haben die Rohre einiges Absorbiert, Beim Expedition war die Vorderachse abgerissen. die gute hat mit Ihrem Auto auf meinem Kotflugel und Tur gestanden. Rost spots auf meinem Kotflugel von Ihrem belly pan.
Nach Aussage mehrerer Polizisten, hatte ich den Unfall nicht Uberlebt wenn der 560SL nicht die Passive Sicherheit hatte (Stahlrohr unter dem Armaturenbrett) der einiges an Energie Aufgenommen hat.
Nun ja - wenn man sich die sog. passive Sicherheit im 560er einmal anschaut - den wunderschönen Knieschutz fahrerseitig, Stahlrohre in den Tueren sowie unter dem Armaturenbrett - meine Gesundheit wuerde ich dem Kram nicht anvertrauen. Wenn man sich diese Dinger einmal genauer anschaut kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass damit damals vielleicht der Offizielle bei der Abnahme zur Strassenzulassung beeindruckt werden sollte. Das war es dann aber auch schon.
Gruss
Frenek[/quote]
- conte500
-
- Gebannt
-
Da bin ich ja direkt froh das du das heil überstanden hast.
Hat jemand Bilder die den Unterschied in den Türen US Version zu Euro Version dokumentieren?
Grüße
Uwe
Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
- Rudiger
- Platin
-
Nach dem Unfall erinnerte ich mich warum mein Vater immer den grossten Benz hatte, SEL spater SEC. Passive Sicherheit. Alle 2 bis 2,5 Jahre neu. Dann hatten die immer gute 100.00km drauf.
Meine erste Frau hatte immer darauf bestanden das wir Suburban oder Full size Pickup fahren in Orlando FL.
Rudiger
conte500 schrieb: Vielen Dank Rudiger für die beeindruckenden Bilder.
Da bin ich ja direkt froh das du das heil überstanden hast.
Hat jemand Bilder die den Unterschied in den Türen US Version zu Euro Version dokumentieren?
Grüße
Uwe
- Caymus
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 236
Anhang wurde nicht gefunden.
Anhang wurde nicht gefunden.
Wild West auf den Straßen.
Gruss Bernd
Liebe Gruesse
Bernd
"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"
“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
- Rudiger
- Platin
-
Desweiteren bin ich mit dem DC Verkehr vertaut. 495 für 3 Jahre in Rushhour Traffic.
Rudiger
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Hartung1979
- Elite
-
- 1986er 560SL
- Dank erhalten: 104
Aber der Airbag ist nicht aufgegangen?
Frage mich ob unsere alten Airbags im Fall der Fälle überhaupt noch zünden würden?! Kann man diese Funktionsfähigkeit auch ohne Unfall irgendwie prüfen?
Aber nochmal zu dieser Diskussion hier:
ich finde es erstaunlich dass es gewisse Themen gibt, die eine solche Resonanz auslösen, dazu zählt diese Mursi-Debatte genauso wie ein Öl-Thread... Jeder hat so seine Meinung dazu.... und das ist auch gut so.
Ich muss auch tatsächlich sagen, ich mag ja die US-Optik, die meiner ja auch hat.
Ich würde aber wahrscheinlich auch umrüsten, wenn die Preise human wären.
Ich mag beide Optiken, die EU-Optik finde ich jedoch etwas stimmiger. Nur stehen die aufgerufenen Preise nicht in Relation. Ich weiß auch nicht, ob sich der Mehraufwand am Ende im Verkaufspreis niederschlägt oder ob man trotzdem draufzahlt.
Für die 5000 EUR Kosten investiere ich das lieber in andere Dinge.... Nur für ne neue Rolex reichts leider nicht...

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)