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Schaltgetriebe an V8
- sacco
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wer kann mir weiterhelfen? Ich möchte einen V8 mit einen fünfgang Schaltgetriebe, zum Einbau in einem c107 kombinieren.
Danke Thomas
107 c 450 slc 1979, 107 r 560 sl 1989
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- Obelix116
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dann mach halt ! Hat hier keiner was dagegen !
Gruß
Christian
Gruß
Christian
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- OG
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was willst Du denn wissen, habe mittlerweile einige M117 und M119 umgebaut
Grüße
Olli
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- sacco
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danke für dein Angebot.
Folgende Punkte:
Getriebe die man verwenden kann, mit welchen Getriebeglocken und Adapterplatten,
Pedalerie und Kupplungshydraulik, Schwungrad und Kupplung. Kardanwelle anpassen und wuchten lassen ist klar. Schaltbock und eventuell nötige Umlenkungen. Hab ich was vergessen?
Viele Grüße
Thomas
107 c 450 slc 1979, 107 r 560 sl 1989
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- Klaus68
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Glocke solltest du den Olli fragen.
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
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- OG
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Wie Klaus schon geschrieben hat ein Getrag 265 aus einem BMW E9, E12 E24 usw wegen dem mechanischen Tachoausgangsacco schrieb: Getriebe die man verwenden kann, mit welchen Getriebeglocken und Adapterplatten,
Glocke gabs von AMG, noch einem Hersteller oder selbst gemacht. Adapterplatte brauchst Du keine
aus einem W107 Schaltwagen, 350SL C oder 280SL Csacco schrieb: Pedalerie und Kupplungshydraulik
Selbstgemacht mit BMW E36 Kupplung und W107 Anlasserkranzsacco schrieb: Schwungrad und Kupplung
Ja hab im letzten Umbau ne BMW Hardyscheibe verbaut, MB und BMW Welle miteinander verschweißt oder auch schon einen Adapter, dann brauchste die Kardanwelle nicht ändernsacco schrieb: Kardanwelle anpassen und wuchten lassen ist klar.
auch BMW angepasst, selbe Baureihe wie das Getriebesacco schrieb: Schaltbock und eventuell nötige Umlenkungen. Hab ich was vergessen?
Getriebehalter muss noch neu, und der Kabelbaum angepasst werden
Wo kommst Du denn her, kannst gerne mal vorbeischauen
Grüße
Olli
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- sacco
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danke für die vielen guten Informationen. Eine Nachgußglocke habe ich schon gefunden und der Rest wird auch.Mein Standort ist in der Nähe von Kassel im sonnigen Nordhessen,
komme gern mal vorbei wenns passt.
Viele Grüße
Thomas
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- nordhorst
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mit großem Interesse habe ich diesen Thread verfolgt, denn ich habe gerade das Gleiche vor, nämlich einen M116 (3.5l) mit dem Getrag 265/6 zu verheiraten.
Kurz zu mir: ich heiße Lutz, wohne in Bielefeld (ja, gibt´s...) und bin mehr so in der 60er-Jahre-Benz-Fraktion unterwegs. Habe mit Herzblut einen W112.015 komplett neu aufgebaut, und schraube mir aktuell ein W111 Coupé zusammen, welches bei der Gelegenheit eben mit V8 und 5-Gang ausgestattet werden soll.
Allerdings ist dabei besagte Kombination dieser beiden Aggregate eine echte Hürde. Rein technisch betrachtet wäre es einfacher, das für diese Zwecke werksseitig vorgesehene MB-Getriebe G76/27 A5 zu verwenden, jedoch ist das a) ultraselten, b) meist kaputt bzw. nicht haltbar ohne nachträgliche Modifikationen, und c) zu breit für den frühen 111er-Tunnel, da seitengesteuert.
Einfach eine Adapterplatte dazwischen zu schrauben, wie es beim Sechszylinder-Umbau machbar ist, funktioniert beim V8 leider nicht. Also muss eine spezielle (AMG-)Glocke her, die Olli und Thomas hier schon angesprochen haben. Ich habe beiden bereits eine PN geschickt, jedoch scheinen sie nicht so oft ins Sternzeit-Postfach zu schauen.
Daher meine Meldung & Frage an dieser Stelle: gibt es sonst noch jemanden, der so einen Umbau auf Getrag 265 schon erfolgreich bewerkstelligte und mir hierzu Tipps/Quellen nennen möchte?
Herzlichen Dank im Voraus, und
Beste Grüße aus OWL,
Lutz
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- RickyBobby
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werde olli bescheid geben

spreche mit ihm ab und zu


er wird sich melden..
yours rob
560 SL, BJ. 87,
560 SEC RÜF 822 , BJ.87,
190E 2.3, BJ.92
Porsche 944 Turbo S
Ferrari 308 GTS QV
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- nordhorst
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super, vielen Dank!
Viele Grüße,
Lutz
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