Sprache auswählen

Stecker am Kombiinstrument 560 US

Mehr
11 Jan. 2019 15:57 #200995 von wagner107
Stecker am Kombiinstrument 560 US wurde erstellt von wagner107
Hallo R107 Gemeinde,
eine Frage zum KI, genauer zum Multi-Stecker,
alle schreiben vom 15-poligen Stecker am Kombiinstrument,
meine KI hat nur einen 14-poligen Stecker, es fehlt der Pin Nr.10,
ist das eine spezielle Ausführung die ich da hab, oder hat jemand was rumgemacht,
ein Aufkleber beginnt mit 107 ...
ich kann auch keine Pinbelegung finden, alle nur 15-polig.
Pin Nr.6 und Nr.13 sind die Blinker - das hab ich bereits herausgefunden.

Danke für eure Antwort.

Hans Wagner

Mit freundlichen Grüßen aus Salzburg
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan. 2019 16:25 #200998 von Marcel
Marcel antwortete auf Stecker am Kombiinstrument 560 US
Moin Hans,

nein, Du hast nix besondes mit Deinem 560 SL
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
, bei Dir fehlt nur die Belegung des PIN 10.

Schau hier
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan. 2019 19:05 #201024 von wagner107
wagner107 antwortete auf Stecker am Kombiinstrument 560 US
Danke Marcel,
Warum ist man nur immer so schnell am zweifeln... ?
Gut, dann werde ich das KI mit der reparierten Uhr wieder einbauen.
Die Infos dazu, hier im Forum, waren super - danke dafür!

Hinter dem KI hab ich geschaut - in Richtung Lüftergehäuse - das sieht alles ganz passabel aus. Würde man denn da was erkennen können, falls im Lüftungskasten die braune Pest wütet?

Allen einen schönen Abend noch u. ein noch schöneres Wochenende.
Hans

Mit freundlichen Grüßen aus Salzburg
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan. 2019 19:16 - 11 Jan. 2019 19:17 #201026 von Marcel
Marcel antwortete auf Stecker am Kombiinstrument 560 US
Hans,

hast Du Hier geschaut /url]

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Jan. 2019 19:17 von Marcel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan. 2019 20:40 #201040 von Chromix
Chromix antwortete auf Stecker am Kombiinstrument 560 US
Schraub doch mal im Motorraum den Deckel vom Lüftungskasten ab - sind doch nur ein paar Schrauben - dann weisst Du genau, was los ist.
Ich glaube, da hat noch jeder was gefunden, mehr oder weniger eben .....

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan. 2019 00:12 - 14 Jan. 2019 00:19 #201167 von wagner107
wagner107 antwortete auf Stecker am Kombiinstrument 560 US
Ja Marcel, hab ich gelesen,
Diese sehr guten Dokumentationen machen es erst möglich,
so ein sensibles Teil zu zerlegen.
Danke nochmal für die hilfreichen Beiträge.
Der Einbau des KI ist vollzogen, der Probelauf hat funktioniert,
natürlich ohne Geschwindigkeitsmessung - bei diesem Wetter.

Grüsse und einen guten Wochenstart.
Hans.

Mit freundlichen Grüßen aus Salzburg
Hans
Letzte Änderung: 14 Jan. 2019 00:19 von wagner107.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan. 2019 00:18 #201168 von wagner107
wagner107 antwortete auf Stecker am Kombiinstrument 560 US
Hallo Lutz,
den Deckel werde ich demnächst abnehmen, da ich dort ein kleines Vöglein vermute, dass immer wieder kurze Pieptöne von sich gibt.
Ich meine natürlich, dass der Ventilator einen tropfen Öl verlangt oder eben die Lager getauscht werden müssen. Dann werden wir sehen, wie es um den Lüfterkasten steht.
Gleichzeitig werde ich die Entwässerungsschläuche prüfen/reinigen.

Hans Wagner

Mit freundlichen Grüßen aus Salzburg
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan. 2019 09:12 #201178 von Mecki
Mecki antwortete auf Stecker am Kombiinstrument 560 US
Hallo Hans,

da kann ich dir wärmstens Ballistolöl empfehlen.
Mein Vögelchen macht seit 2 Jahren keinen piep mehr.

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan. 2019 18:33 #201229 von Chromix
Chromix antwortete auf Stecker am Kombiinstrument 560 US
Hallo Hans,

bei mir hat das Ölen leider nur rund 1/2 Jahr geholfen, trotz hochwertigem Öl, dann war das Gequietsche wieder da, vor allem (ärgerlicherweise) in der in der Geschwindigkeitsstufe des Lüfters, mit der er meistens läuft. Jetzt habe ich den Motor getauscht, das sollte dauerhaft helfen ..... ;)

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan. 2019 22:09 #201337 von wagner107
wagner107 antwortete auf Stecker am Kombiinstrument 560 US
Danke euch beiden für die Tipps.

weis noch jemand, ob da Kugel- oder Gleitlager verbaut sind, nur um mich geistig einstellen zu können.

noch eine Frage, ich will nicht gleich ein neues Thema starten:
gibt es für die vorderen, kleinen rechteckigen Blinker auch eine weiße Streuscheibe?

Ach ja, Axel,
ich denke wir haben was gemeinsam.

Schönen Abend
Hans

Mit freundlichen Grüßen aus Salzburg
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan. 2019 11:32 #201363 von Mecki
Mecki antwortete auf Stecker am Kombiinstrument 560 US

wagner107 schrieb: Danke euch beiden für die Tipps.

weis noch jemand, ob da Kugel- oder Gleitlager verbaut sind, nur um mich geistig einstellen zu können.


Hallo Hans,
das sind Kunststoffbuchsen die auf die Welle gepresst sind.Einige hier im Forum haben auch nur diese gewechselt,ich persönlich würde die Variante von Lutz
vorziehen falls die Öl-Aktion nur kurzfristig Erfolg bringt aber das muß jeder für sich entscheiden.Bei meinem Vorfahrzeug quietschte es nach einigen Tagen sofort wieder
und bei meinem jetzigen ist seit fast 2 Jahren Ruhe, also Versuch macht Klug!
Besonderes Augenmerk aber erst einmal auf die 4 Stehbolzen und Muttern womit der Gebläsekasten befestigt ist,sollte an diesen Rost sichtbar sein erst einmal
ordentlich einsprühen und eine Nacht darüber schlafen,die Stehbolzen reißen gerne ab und dann fangen die Problemchen an.

noch eine Frage, ich will nicht gleich ein neues Thema starten:
gibt es für die vorderen, kleinen rechteckigen Blinker auch eine weiße Streuscheibe?

Keine Ahnung.....Vielleicht gibt es sowas auf dem US-Zubehörmarkt...Hersteller von den Dingern ist ULO...
Evtl.kann da Rüdiger weiterhelfen.

Ach ja, Axel,
ich denke wir haben was gemeinsam.

Schönen Abend
Hans


Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan. 2019 13:27 - 16 Jan. 2019 13:30 #201377 von Rudiger
Letzte Änderung: 16 Jan. 2019 13:30 von Rudiger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan. 2019 20:55 #201453 von UweL53
UweL53 antwortete auf Stecker am Kombiinstrument 560 US
Noch ein kleiner Tipp von mir zum 15poligen Stecker.
Da der Platz hinter dem KI durch das extrem kurze Kabel sehr knapp ist, ist das schon ein Gewürge, den Stecker drauf zu bekommen. Dabei ist mir - anscheinend durch leichte Drehversuche - die halbrunde Nase des Steckers abgebrochen.

Ich habe vor dem erneuten Einbau klar und deutlich mit Aufklebern den Pol1 am KI und am Stecker markiert, so dass ich gar nicht erst in Versuchung kam, den hin und her bewegen zu müssen. So war der sofort richtig drauf.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)


Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.