Sprache auswählen

Klipse / Clipse der Einspritzleitungen

Mehr
23 Feb. 2019 15:50 #203896 von Dr-DJet
Hallo,

Rolf und ich haben gerade telefonisch seine fehlende Berechtigung für die Kategorie Ersatzteile behoben. Die Datei ist jetzt auch in der richtigen Kategorie.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb. 2019 20:30 #203926 von Ragetti
Genau, jetzt haben wir diese Probleme auch beseitigt,Prima

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
24 Feb. 2019 17:06 #204011 von Ragetti
so jetzt sind auch die Bilder und der Text von Martin im Downloadbereich drin

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Gullydeckel

Mehr
29 Dez. 2019 15:23 #230791 von Marcel
Moin,

drüben im Benzworld Forum hatte jemand über Gullydeckel Martins 3D-Druck geschrieben.
www.benzworld.org/threads/need-help-find...42189/#post-17920810

Merke: Die Leute lesen bei uns mit, nur schreiben tut keiner von denen hier in unserer SZ

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Mehr
29 Dez. 2019 16:56 #230797 von Dr-DJet
Dear members of BENZworld.org ,

you are welcome to read in our website "Sternzeit 107. The SLpedia". We would however appreciate if you could also write and communicate here. We do habe an English menu and also an English language forum for 107 SL/SLC.

I would love to see you writing there.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Mehr
29 Dez. 2019 19:59 - 29 Dez. 2019 20:03 #230814 von 107_SL
Hi zusammen,

ich möchte sicher nicht das Rad neu erfinden, dennoch bin ich überhaupt kein Freund von "Geiern", die nur Aussagen ohne was zurückzugeben und das ganze wird Ihnen noch sehr leicht gemacht.

Volker & Co., versteht dies hier bitte nicht falsch, aber die SZ ist weit und breit das BESTE in Sachen 107er !!!

Der Fall den Marcel hier geschildert hat, ist ein super Bsp. dafür!

Ich muss sagen, das Moped-Forum in dem ich aktiv bin (z.Z. weniger) hat so großes Forumswissen anders "gesichert".
Das Forum kennt drei Stufen mit jeweils unterschiedlichen "Zugriffsmöglichkeiten".

1. Gäste, die können nur einen gewissen Bereich der öffentlich ist einsehen, wo auch schon sehr viel steht und geholfen wird

2. Registrierte Forumsmitglieder, die haben dann mehr Möglichkeiten bzw. Sichtbereiche

3. Registrierte Forumsmitglieder mit rotem Stern, die können dann in den Downloadbereich und die richtig Tiefen Themen rund um die Bikes.
In diesem Bereich sind dann Sachen wie z.B. unser Werkstattbereich hier, Anleitungen, Themen zu Technik, und vielem mehr,
Dieser Forums-Bereich ist nur den Roststernen zugänglich.

Um Rotstern zu werden muss man von vielen anderen Rotsternen und dem Forums-Führungsteam empfohlen (es sich mit Beiträgen VERDIENEN) werden, von manchen wird sogar ein persönliches Kennenlernen eingefordert.
Auf jeden Fall verhindert man so, das "Hunz und Kunz" Zugriff auf die ganzen Errungenschaften des Forums hat.
Genau wie hier, gibt es in dem Forum sehr sehr viel Wissen, Tricks und Tipps.
Ich persönlich hab als Neuling eine Sache monatelang recherchiert (die es in sich hatte) und diese Recherchen im öffentlichen Bereich zur Verfügung gestellt (was sich im Nachhinein als großer Fehler erwiesen hat), weil ich eben schon immer so war und Wissen nie für mich zurückgehalten habe, damit auch andere von meinen mühsamen Recherchen profitieren konnten.
Am Anfang hatte dieser Thread einige Klicks, nach Veröffentlichung meiner Recherchen hatte er innerhalb einiger wenigen Monate über 30.000 Klicks und es meldeten sich auf einmal Leute aus ganz Europa.
Die HD-Fahrer unter Euch werden die Fa. Penzl sicher kennen, denn diese war ein Teil des Themas ..........

Das hier soll kein Vorschlag für eine Neuordnung des Forums sein, dass entscheiden andere definitiv!
Aber mit diese Art und Weise, wie manche hier vorgehen, komme ich nicht klar.

Hier in der SZ muss man sich anmelden und auf "gute Manieren" bei der Kommunikation achten und schon kommt man an alle "Schätze" ran.

Habe mir dem Ami-Thread (von Marcel) durchgelesen, genau so bzw. so ähnlich wurden Dokumente von mir in einem deutschen Chopper-Forum (nicht das wo ich aktiv bin) weitergereicht, .
Klar geht es hier "nur" um eine Datei für einen 3D-Druck, bei mir ging es schon in's rechtliche, aber dennoch, diese Art finde ich einfach abstoßend.

Sorry, musste ich loswerden!

Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 29 Dez. 2019 20:03 von 107_SL.
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Mehr
29 Dez. 2019 20:33 #230821 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Klipse / Clipse der Einspritzleitungen
Hi Marinko,

na, so schlimm fand ich das jetzt nicht, sprach- und Länderbarrieren sind sicher auch eine zusätzliche Hürde. Hier hat sich jemand der das dringend brauchte, die Datei "besorgt". Das ist weder schwierig noch verboten, da es auf diesen Inhalt (aus gutem Grund) kein Copyright gibt. Der Weg um Zugang zu erhalten ist ja auch durchaus in unserem Sinn, der Kollege muss sich nur hier anmelden.
Das Beispiel mit dem hierarchisch gestaffelten Zugang zu Informationen ist interessant, wahrscheinlich wird man in den Tiefen des Grals dann auch Dokumente finden, die ggf. dort eigentlich nicht sein dürften.

Ich persönlich freue mich immer, wenn ich bei einem akuten Problem im Netz sofort auf eine frei zugängliche Lösung stoße und gerade bei unseren Kisten hier geht es ja weniger um Geheimwissen und Kommerz als um Hilfe zur Selbsthilfe.

Das positive Gegenbeispiel (was die Offenheit) angeht ist für mich der W126-Wiki.
www.w126-wiki.de/index.php?title=Hauptseite
Das Ding ist sensationell. Die Artikel alle sehr ähnlich aufgebaut und frei zugänglich. Da habe ich schon oft gefunden, was ich woanders so auf die Schnelle nicht rausbekommen hatte.

Es gibt also verschiedene Möglichkeiten, wie man mit seinem Wissen umgehen kann und alle haben ihre Berechtigung.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Folgende Benutzer bedankten sich: afla107

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden