Sprache auswählen

Betrifft EPC über Club

Mehr
30 Nov. 2018 19:59 - 30 Nov. 2018 21:42 #198492 von Holger
Betrifft EPC über Club wurde erstellt von Holger
Ist es schon allen bekannt, dass es eine Änderung gibt ?

Hier ein Auszug :

Gruß Holger

Grße aus dem echten Norden Holger
Letzte Änderung: 30 Nov. 2018 21:42 von Holger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov. 2018 20:17 #198494 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Betrifft EPC über Club
Hallo Holger

ich kann mich problemlos anmelden in EPC über den 107er Club.

Was meinst du was geändert wird?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov. 2018 21:40 #198497 von Holger
Holger antwortete auf Betrifft EPC über Club
Moin nochmal, es geht um das vorläufige Ende

den meisten von Ihnen dürfte der für Mitglieder der offiziell anerkannten Mercedes-Benz Markenclubs, über unsere ClubLounge, frei zugängliche Electronic Parts Catalogue (kurz EPC genannt) bekannt sein.

Um den unterschiedlichsten weltweiten Nutzergruppen auch zukünftig ein reibungslos funktionierendes und technisch zeitgemäßes Angebot garantieren zu können, hat sich die Daimler AG dazu entschieden das EPC durch das völlig neu entwickelte XENTRY Portal für institutionelle Nutzer (Niederlassungen, Vertragshändler etc.) abzulösen. Für Privatpersonen und sonstige Nutzergruppen wurde das SAI-Portal geschaffen, das mit der ISP Parts Information, die Nachfolgerapplikation des EPC beinhaltet.

Nachdem das XENTRY Portal im Laufe des Jahres bereits erfolgreich eingeführt wurde, kann die technische Unterstützung für das Vorgängersystem EPC nicht weiter aufrechterhalten werden und der Electronic Parts Catalogue wird zum 14.12.2018 final eingestellt.

Dies hat zur Folge, dass das EPC ab dem 14.12.2018 über unsere ClubLounge nicht mehr erreichbar sein wird.

Um Ihnen in Zukunft einen Zugang zum neuen SAI-Portal für Privatpersonenzu ermöglichen befinden wir uns in engem Austausch mit den verantwortlichen Fachbereichen. Da das neue System aktuellsten gesetzlichen Regelungen zwecks Datenschutz und Sicherheitsanforderungen unterliegt, ist es nicht möglich das SAI-Portal, analog des bisherigen EPC Angebotes, über die ClubLounge ohne persönliche SAI-Portal Registrierung und Useranmeldung zu nutzen.

Deshalb arbeiten wir mit Hochdruck an der Realisierung einer personalisierten SAI-Portal Registrierung für Club-Mitglieder über unsere ClubLounge. Ziel ist es ab Ende Januar 2019 mit einem entsprechenden SAI-Portal Registrierungstool in der ClubLounge online zu gehen. Alle Club-Mitglieder, die zukünftig das SAI-Portal nutzen möchten, können sich über besagtes Registrierungstool als Nutzer anlegen. Die Freischaltung der personalisierten SAI-Portal Zugänge erfolgt ab Anfang Februar.

Der beschriebene Prozess garantiert, dass alle systemseitigen Vorgaben für das SAI-Portal erfüllt werden und stellt die einzige Möglichkeit dar besagten Service für Club-Mitglieder anbieten zu können.

Das heißt für Sie, dass Sie ab dem Datum der EPC-Abschaltung, bis zu Ihrer erfolgreich abgeschlossenen SAI-Portal Registrierung,nicht auf das neue SAI-Portal und die ISP Parts Information zugreifen können.

Nach erfolgreicher SAI-Portal Registrierung steht Ihnen die ISP Parts Information allerdings rund um die Uhr mit einem personalisierten Zugang zur Verfügung und Sie können Ihre Reparatur- und Restaurierungsprojekte für die Classic Saison 2019 weiter vorantreiben.

Davon unabhängig können Sie bei Ersatzteilfragen grundsätzlich auch die Mercedes-Benz Niederlassungen und Vertragshändler Ihres Vertrauens kontaktieren.

Sobald wir Ende Januar mit der SAI-Portal Registrierung in der ClubLounge online gehen, werden wir Sie zeitnah über alle weiteren Schritte informieren.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine entspannte Vorweihnachtszeit, frohe Festtage und einen erfolgreichen Start in ein gesundes und glückliches Jahr 2019.

Ihr Mercedes-Benz Classic Club Management

Grße aus dem echten Norden Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov. 2018 21:52 #198498 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Betrifft EPC über Club
Hallo,

das sind mal wieder schwäbische Schnarchnasen. 14 Tage vor Abschalten des Club EPC fällt ihnen in Stuttgart ein, dass da ja die Mercedes-Benz Clubs noch drauf sind.

"Und was machen wir ketzt?"
"Ei da schalte mers einfach emal ab".
"Ja und die Clubs?"
"Ja dene erzähle mer, dass wir es später wieder oischalte duun"
"Alla gut?"
"Alla drinke mer eine!".


Ich bitte all die Mitarbeiter und Ex-Mitarbeiter von Daimler hier im Forum um Verzeihung :blush: . Aber so unplanmäßig kann nur ein Großkonzern wie Daimler oder Bosch handeln. Hallo Ihr MB Clubs: Wehrt Euch!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov. 2018 22:13 #198499 von conte500
conte500 antwortete auf Betrifft EPC über Club
wenn ich das schon lese
"wir arbeiten mit Hochdruck daran"
da wird es mir richtig schlecht.

game isch ower

Uwe

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov. 2018 23:13 #198500 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Betrifft EPC über Club
"wir arbeiten mit Hochdruck daran"
Ich glaube die Ubersetzung ist: "don't count before mid year on it"
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2018 00:39 #198506 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Betrifft EPC über Club
Bei Bosch war es vor 2 Jahren genau so. Erst wurden die D-Jetronic Kundendienstanleitungen ohne Ersatz TEMPORÄR aus dem Verkauf genommen. "Wir überarbeiten diese und legen sie schöner wieder auf.". Das dauerte dann 1 Jahr und dann wurde verkündet, dass es die Anleitungen gar nicht mehr geben wird. Begründung: Sie würden nicht mehr nachgefragt. Kein Wunder nach 1 Jahr Nichtverfügbarkeit!!!

Irgendwie scheinen sich Bosch Classic und Merceeds-Benz Classic in Stuttgart abzustimmen.

Was dagegen hilft: Das Telefon ab dem 15. beim Classic Center nicht mehr still stehen lassen. Es müssen ihnen noch an Weihnachten die Ohren klingeln. Dann verstehen sie es vielleicht. Also ruft ab dem 15.12. an und beschwert Euch. Sonst kommt auch hier irgendwann die Aussage "Es wird ja gar nicht mehr nachgefragt, das braucht es ja nicht mehr.".

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hajoko031
  • Besucher
  • Besucher
01 Dez. 2018 08:14 #198509 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Betrifft EPC über Club
Hallo

arbeiten wir mit hochdruck dran - schalten wir später wieder ein = auf Konzern deutsch NML

Notfalls kauft doch die CD "Informationen für Klassiker...... da ist auch der Ersatzteilkatalog drauf. Somit eine Minimalversorgung und da eh alles bald MNL - nicht mehr lieferbar ist, reicht das doch. Service und Kullanz - Fremdworte

LG Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2018 08:55 #198511 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Betrifft EPC über Club
Hallo,

ich frage mich wirklich, warum man ein laufendes System abschalten muss, bevor das Neue läuft. :headbanger: :headbanger:
Der, der das bei Daimler entschieden hat, sollte schnellstens psychologischen Beistand in Anspruch nehmen, ich fürchte um seine Gesundheit.

Aber Freunde, nicht ärgern. Die Anderen (Autohersteller) sind auch nicht besser :no:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2018 09:24 #198512 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Betrifft EPC über Club
Hallo,
bleibt abzuwarten, ob es dann einen 100% Aufschlag bei der DVD gibt, wenn es dereinst die einzige Quelle für Teilenummern sein wird.
Gruß
Marco

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2018 10:37 #198514 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Betrifft EPC über Club
Fahrzeug Datenblätter ???

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2018 11:44 #198517 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Betrifft EPC über Club
lieber Volker das mit schwäbischen Schnarchnasen nimmste aber bitte wieder zurück, die Entschuldigung für Ex-Mitarbeiter ist ok :-) .

Ja das ist schon traurig was grade so in unserer Industrie und in unserem Land abläuft, das sind nicht nur die Autokonzerne, sondern eigentlich alle größeren Läden/Firmen, am übelsten sind Internet- und Telefon-Provider, Banken und Fluggesellschaften im Umgang mit Kunden, da spreche ich aus leidlicher Erfahrung.

Das mit dem EPC geht gar nicht und das neue System wird vermutlich auch nicht bis Februar laufen, das wäre sonst neu und überraschend für mich. Ich habe jetzt mal für mich den Club und auch einen alten Kollegen aus der IT angeschrieben, bin mal auf die Antworten gespannt (die ich leider schon im Voraus erahne).

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2018 11:53 #198518 von Racediagnostics
Racediagnostics antwortete auf Betrifft EPC über Club
Gibt es eine Möglichkeit, sich persönlich für den Zugang zum neuen EPC-Ersatz zu registrieren. Der britische MB-Club hat seinen Kopf im Sand.

Cheers
Jim

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


1979 450SL - 2002 XK8 4.2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2018 11:59 #198519 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Betrifft EPC über Club

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Racediagnostics

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2018 12:42 #198521 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Betrifft EPC über Club
...wartet mal ab, bis ihr das neue Programm seht, dann wird sich der Wunsch da ranzukommen stark vermindern !!!

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2018 12:54 #198522 von Marcel
Marcel antwortete auf Betrifft EPC über Club
... ja, das hatte ich bei meinem Teileonkel im August auch so erfahren. Das Ding soll solala sein
guckst Du hier

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2018 17:08 #198530 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Betrifft EPC über Club
Ich habe den Katalog für den 107er noch als CD, nehme diese allerdings nie her, somit kann ich keinen Fehler bei der Bestellung machen. Lasse die Jungs bei Mercedes raussuchen, das geht ganz praktisch per Telefon und ich brauche es nur abholen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2018 19:40 #198537 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Betrifft EPC über Club
Hallo Sternzeitler,

da steckt wahrscheinlich Strategie dahinter! Wie kann Daimler den Umsatz mit Datenkarten für 130€ steigern?

Na ganz einfach: Man nehme den Club-Mitgliedern die Möglichkeit, Datenkarten selbst für Fahrzeuge ab 1981 aus dem EPC auszulesen. Schon steigt der Umsatz :headbanger: :shout:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2018 19:47 #198538 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Betrifft EPC über Club
Das Gute ist ja, dass sich Teile und Teilenummern von den alten Dingern nicht mehr ändern. Wer also irgendeine lokale alte Version des EPCs hat, ist damit auch zukünftig arbeitsfähig. Aktuelle Preise (die sich dann wahrscheinlich jedes Jahr verdoppeln) gibt's unter Eingabe der Nummer auf der VDH-Seite.
mercedesclubs.de/extras/mb-preisliste-2018
Datenschutz... die Begründung muss zurzeit für jeden Quatsch herhalten. Das ist eher der Einstieg in ein neues Abrechnungsmodell.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2018 20:26 #198539 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Betrifft EPC über Club
Moin, Martin,
das mit der Preisabfrage beim vdh wird sich auch bald erledigen, da die Mercedes Preislisten-CD, die dem Ganzen zu Grunde liegt wohl mit dem EPC eingestellt wird !

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2018 22:05 #198545 von Mecki
Mecki antwortete auf Betrifft EPC über Club
Christian,

wie schaut es weiterhin aus mit der Teilesuche und Preisabfrage über das Classic-Center ?
Hast du da Infos?

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.